Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Mit Rose und Revolver (F, 1974-1983)

Begonnen von denis, Nov 30, 2011, 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denis

Die beste franzosische Serie aller Zeiten ist Les Brigades du tigre. Ein paar Deusche Schauspieler haben in diese Serie gespielt.
Ich habe die Schauspieler und Claude Bolling, des Musiker, in eine Reunion getroffen. Sympathisch wie in der Serie fast 40 Jahren vorher !
Fotos
http://avengers.easyforum.fr/t4439-8eme-salon-des-series-tv-et-cinema
Die Serie
http://theavengers.fr/supplement/hors/brigades_pres.htm
Rating: No ratings yet

wbohm

Uff, bei den Links habe ich gerade schmerzlich erfahren müssen, dass mein gutes altes Schul-Französisch doch ziemlich eingestaubt ist :-*

Die Serie hört sich sehr interessant an, ist mir aber gänzlich unbekannt. Habe gerade bei fernsehserien.de gesehen, dass sie nur einmal, 1977, in der ARD lief. Zu der Zeit war ich als "pubertierender Jüngling" nicht so oft vor der Glotze wie heute, als "alter Mann"  :totlach:

Jean Claude Bouillon, den kenne ich aus anderen Serien. Sympathischer Schauspieler und wie man auf den Bildern sieht auch in Würde gealtert.

Dan Tanna Spenser

Mir ist die Serie gänzlich unbekannt.

Jean Claude Boillon kenne ich hingegen, er spielte z.B. auch in der Weihnachtskrimiserie "Patrik Pacard" in den 80ger Jahren mit...

The Saint

Die Serie lief bei uns in den Jahren 1976 und 1977 in zwei Staffeln. Die ersten sechs Episoden wurden von der ARD mittwochs gezeigt, die letzten sieben zum donnerstäglichen Serientermin, der normalerweise amerikanischen und englischen Krimiserien vorbehalten war, was mich dann nicht so erfreute.

Die meisten Folgen haben mir ausgesprochen gut gefallen, aber dusseligerweise habe ich meine Programmhinweis-Sammlung zu der Serie irgendwann entsorgt.  :gaga: 

Die erste Episode Die Köhlerbande beginnt damit, dass die bösen Verbrecher zwar auf frischer Tat von der Polizei ertappt werden, aber mit ganz modernen Fahrzeugen, Automobile genannt  ;) , der Polizei davonbrausen, die auf ihren Fahrrädern vergeblich versucht, die Verfolgung aufzunehmen. Daraufhin gründete Innenminister Clemenceau, der "Tiger", die Mobilbrigaden, die mit "modernsten" Methoden der Verbrecherwelt auf die Pelle rücken sollten.

Ein besonderer Reiz der Reihe ist, dass zahlreiche Fälle an reale Persönlichkeiten und Begebenheiten angelehnt sind.

Helden der Serie sind Jean-Claude Bouillon als Kommissar Valentin und seine Mitarbeiter Pujol und Terrasson.

In Frankreich hatte die Serie sechs Staffeln. Die ersten vier wurden von 1974 bis 1978 gezeigt, 1982 und 1983 folgten zwei weitere.

Die deutschen Folgen waren:

1. Die Köhlerbande / Ce ciecle avait sept ans ... (F: 21.12.74    D: 10.11.76)

2. Haute Couture / Collection 1909 (F: 09.01.75    D: 24.11.76)

3. Mit den besten Empfehlungen von Scotland Yard / Don de Scotland Yard (F: 24.12.76    D: 01.12.76)
(Offenbar wurde die Folge in Deutschland noch eher gezeigt als in Frankreich  ;) )

4. Von Bomben und sonstigem Spielzeug / De la poudre et des balles    (F: 08.02.75    D: 15.12.76)

5. Die Geier / Les vautours    (F: 26.12.74    D: 29.12.76)

6. Der Fall Valentin / Le cas Valentin    (F: 31.12.76    D: ?)

7. Das Verbrechen des Sultans / Le crime du sultan    (F: 07.01.77    D: 14.07.77)

8. Herr Saubermann / L'ere de la calomnie    (F: 14.01.77    D: 11.08.77)

9. Die Hilfsbraut / L'auxiliare    (F: 11.01.75    D: 08.09.77)

10. Der letzte Bandit / Bonnot & Cie    (F: 10.12.76    D: 06.10.77)

11. Die Bruderschaft der Wölfe / La confrerie des loups    (F: 31.12.74    D: 03.11.77)

12. Die schwarze Hand / La main noire    (F: 02.01.75    D: 01.12.77)

13. Die Hundeschnauze / Nez de chien    (F: 24.12.74    D: 29.12.77)

Jean-Claude Bouillon war auch der Star der sechsteiligen ARD-Reihe Alexander Zwo, die Ende 1972 / Anfang 1973 gesendet wurde. Das Bild stammt aus dem fünften Teil Der Trumpf. Im Hintergrund ist Hansjörg Felmy zu sehen oder wie meine Oma zu sagen pflegte "Hansgörch" Felmy.  :D

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 200 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6643KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 25

[Zeige Abfragen]