Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Internetzugang über Notebook

Begonnen von schimmi, Dez 01, 2011, 18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schimmi

Hallo alle zusammen!

Ich versuche auf dem Notebook Internetzugang zu bekommen,aber ich weiß nicht,wie man die Daten etc.... eingibt!

Muss ich da irgendetwas verbinden?Ich hab einen Router und versuche nun meine Zugangsdaten einzugeben,keine Ahnung wie und wo? :wall:

Danke
Rating: No ratings yet

Goliath

Also wenn du ohne angeschlossenen Router ins Internet willst, brauchst Du ein Wlan-Netz oder einen Internet-Stick. Sonst geht das nicht.

schimmi

Zitat von: Goliath in Dez 02, 2011, 13:30
Also wenn du ohne angeschlossenen Router ins Internet willst, brauchst Du ein Wlan-Netz oder einen Internet-Stick. Sonst geht das nicht.

Ok,ich möchte über den Router ins Netz,aber auf meinem Router leuchtet die WLAN Leuchte nicht!Die muss ich wohl noch freischalten,oder?Keinen Schimmer,wie das geht! :wall:

Pepper

Also bei mir kam ein Fensterchen auf dem Laptop, dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben muss. Der stand bei mir hinten auf dem Router.
Allgemein bin ich aber technisch recht hilflos :)

schimmi

Zitat von: Pepper in Dez 02, 2011, 16:15
Also bei mir kam ein Fensterchen auf dem Laptop, dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben muss. Der stand bei mir hinten auf dem Router.
Allgemein bin ich aber technisch recht hilflos :)

Manche Sachen bekomme ich hin,aber da bin ich nun ratlos!

Nun hoffe ich,dass ich den Computermann erreiche,der mir damals den *Haus-PC* installiert hat.

Goliath

Du musst das WLan zuerest im Laptop in den Einstellungen aktivieren. Sonst sucht er das neue Wlan nicht. Und dannn musst Du es einfach verbinden. Systemsteuerungen - Netzwerk und Verbindungen   -  Dann beim Netzwerkfreigabecenter die gewünschte Verbindung suchen: Eine Drahtlosverbindung hinzufügen.

Egal ob XP, Vista oder Win 7.. ist eigentlich überall gleich. Du hast einfach Wlan nicht aktiviert, bzw. deaktviert. 

schimmi

Zitat von: Goliath in Dez 02, 2011, 17:50
Du musst das WLan zuerest im Laptop in den Einstellungen aktivieren. Sonst sucht er das neue Wlan nicht. Und dannn musst Du es einfach verbinden. Systemsteuerungen - Netzwerk und Verbindungen   -  Dann beim Netzwerkfreigabecenter die gewünschte Verbindung suchen: Eine Drahtlosverbindung hinzufügen.

Egal ob XP, Vista oder Win 7.. ist eigentlich überall gleich. Du hast einfach Wlan nicht aktiviert, bzw. deaktviert. 

:freu: :freu: Super,es hat endlich geklappt! :freu: :freu:

Danke euch! :laola: :xmas1:

Goliath

Freut mich, dass ich helfen konnte!!!!  :lolli:

schimmi

schimmi

Ich könnte grad  :kotz:,das beschissene Notebook geht wieder nicht.Einfach die IP Adresse draußen und ich weiß nicht wie man die wieder eingibt! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Kein Wunder,dass ich zu nichts kommen,hocke nun seit einer Ewigkeit am Laptop herum und nichts geht und dann muss ich dem Sekretariat der Uni ständig hinterher sein! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Goliath

Oft muss man gar keine Adresse eingeben. Er scheint die Verbindung verloren zu haben. Dann verlangt er die IP-Adresse, welche niemand zur Hand hat.

Mir ist schon passiert das ich das Wlan selber deaktivert habe. Ist ja oft nur ein Knopf auf der Tastatur. Lass doch mal das Verbindungs-Problem-Tool laufen. Dann siehst Du, wo das Problem liegen könnte oder wo eben nicht. Auf jeden Fall ärgerlich. Oder starte den Router oder das Wland nochmals. Weg vom Strom und nach 30 Sekunden wir einstecken. Dann warten und beten.

schimmi

Zitat von: Goliath in Jun 20, 2012, 11:17
Oft muss man gar keine Adresse eingeben. Er scheint die Verbindung verloren zu haben. Dann verlangt er die IP-Adresse, welche niemand zur Hand hat.

Mir ist schon passiert das ich das Wlan selber deaktivert habe. Ist ja oft nur ein Knopf auf der Tastatur. Lass doch mal das Verbindungs-Problem-Tool laufen. Dann siehst Du, wo das Problem liegen könnte oder wo eben nicht. Auf jeden Fall ärgerlich. Oder starte den Router oder das Wland nochmals. Weg vom Strom und nach 30 Sekunden wir einstecken. Dann warten und beten.

:freu: Danke Goliath! :D Den Router ausmachen und kurz warten hat geholfen!Die Störung kam wohl vom Router!Schon wieder! :wall:

Nun geht es wieder-zum Glück! :)

Dan Tanna Spenser

Freut mich, dass du wieder online bist! :)

schimmi

Zitat von: Dan Tanna in Jun 20, 2012, 13:38
Freut mich, dass du wieder online bist! :)

:freu: Ich mich auch! :freu:

Und an der Uni bin ich nun auch endlich ein Stück weiter! :freu:

Goliath

Zitat von: schimmi in Jun 20, 2012, 12:17
Zitat von: Goliath in Jun 20, 2012, 11:17

:freu: Danke Goliath! :D Den Router ausmachen und kurz warten hat geholfen!Die Störung kam wohl vom Router!Schon wieder! :wall:

Nun geht es wieder-zum Glück! :)

Das mit dem Router immer wieder passieren. Ist aber ja schnell behoben. Sobald er die IP-Adresse will, hat er keine Verbindung. Die könntest Du auch eingebeben und hättest trotzdem keine Verbindung.

Das war wohl ein echter Schuss ins Schwarze!! Dann habe ich wohl einen Wunsch frei?  :D