NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 12:02:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bumpers Revier (The Blue Knight) (USA 1975 - 76)  (Gelesen 3336 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« am: 02. Februar 2012, 14:57:20 »

The Blue Knight war eine US-amerikanische Krimiserie des Senders CBS. Auf 2 Staffeln verteilt wurden 24 Episoden ausgestrahlt.


Die Serie handelt von Bumper Morgan (George Kennedy) einem Polizisten in Los Angeles. Dieser kommt in seinem Revier häufig mit Drogendealern und anderen Kriminellen in Kontakt. Sein Privatleben leidet oft unter der Arbeit und er sieht sich vielen Konflikten ausgesetzt.

Joseph Wambaugh schrieb den gleichnamigen Roman zur Serie.

Besetzung:

Die Besetzung besteht fast nur aus George Kennedy und Gastcharakteren. Zu denen gehören u.a. :

Robert Hays, Harry Lauter, Gerald McRaney, Bruce Glover, Robert Hoy, Lee Weaver



#Ungültiger YouTube Link#



« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 22:10:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 02. Februar 2012, 14:59:12 »

Es gab neben den 24 Episoden auch noch einen Pilotfilm zur Serie. Diesen kann man in den USA auf DVD kaufen.

George Kennedy kenne ich aus vielen Rollen her. Da hätte ich gerne mal einen Blick geworfen, sah für mich nicht uninteressant aus. Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Februar 2012, 22:10:33 »

Mußte ich eben verschieben zwinkern Diese Serie ist mir sehr gut bekannt und lief auch mehrfach in Deutschjland unter dem Titel "Bumpers Revier". Mich wundert es, dass ich noch nie einen Thread zur Serie hier hate, denn ich mag die serie sehr gerne. Leider ist die letzte Ausstrahlung schon lange her....



Hier ein paar deutsche Infos:

Erstausstrahlung:

Bumpers Revier (23 Folgen, Jul. 89 bis Dez. 89)
Sat.1
 
Wiederholungen:

Bumpers Revier (23 Folgen, Feb. 92 bis Jul. 92)
Pro Sieben
 

Bumpers Revier (20 Folgen, Apr. 94 bis Aug. 94)
kabel eins
 

Bumpers Revier (23 Folgen, Sep. 95 bis Feb. 96)
TV.München
 

Bumpers Revier (23 Folgen, Nov. 99 bis Apr. 01)
TV.Berlin
 

Bumpers Revier (23 Folgen, Okt. 00 bis Nov. 00)
Premiere Sunset

Episodenliste:

1 Tote Teddybären  (The creeper) (Pilotfilm, 90 Min.)

2 Ein feines Trio  (Triple threat)

3 Die Gangsterbraut  (Odds against tomorrow)

4 Gefährliche Mode  (A fashionable connection)

5 Rache um jeden Preis  (Cop killer)

6 Große Gangster, kleine Gauner  (Two to make deadly)

7 Candyman  (Candyman)

8 Santos, der Sänger  (Mariachi)

9 Die diebische Sphinx  (Snitch’s karma)

10 Salz und Pfeffer  (A slow beat)

11 Schweres Geschütz  (To kill a tank)

12 Der Gaunertreff  (The pink dragon)

13 Die Rache einer Frau  (Everybody needs a little attention)

14 Rivalenkämpfe  (Bullseye)

15 Gangsterbrüder  (A slight case of murder)

16 Das Mädchen aus Minnesota  (Upward mobility)

17 Angst vorm Schießen?  (The rose and the gun)

18 Tod eines Spielers  (Everything in life is 3:1 against)

19 Der Fensterputzer  (Point of view)

20 Der Todesschuß  (Throwaway)

21 Die Mauer des Schweigens  (Great wall of Chinatown)

22 Joeys Geständnisse  (Death echo)

23 Der einsame Rächer  (A matter of justice)


Darsteller und Rollen:

> George Kennedy
Bumper Morgan

> Philip Pine
Sergeant Newman

> Charles Siebert
Sergeant Cabe
 
> Lin McCarthy
Lieutenant Hauser


Detaillierter Episodenführer:


1. Tote Teddybären

(The creeper)

Bumpers Revier ist ein innerstädtischer Bezirk von Los Angeles, in dem sich die Grand Hotels der besseren Gesellschaft genauso befinden wie die kleinen Läden und Kneipen der wenigen begüterten Einwohner der kalifornischen Millionenstadt. Und Bumper, besser : Bumper Morgan, ist der Streifenpolizist, der alle diese Winkel und Ecken und ihre Menschen kennt und dem nichts entgeht, was hier geschieht.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

2. Ein feines Trio

(Triple threat)

Nachdem er einen jugendlichen Räuber angeschossen hat, sieht es schlecht aus für Bumper: Weder das Opfer noch der Revolver des Täters sind auffindbar und alles deutet darauf hin, dass der Polizist zu schnell geschossen hat. Doch Kollegen und ein wenig Glück befreien am Ende Bumper von jedem Verdacht...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

3. Die Gangsterbraut

(Odds against tomorrow)

Riva McClain will ihr gemeinsames Leben mit dem Gangsterboß Aaron Coslin beenden, doch der läßt sie nicht gehen. Erst Bumpers nachhaltiges Eintreten für die Frau ermöglicht ihr schließlich den Start in ein neues Leben...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

4. Gefährliche Mode

(A fashionable connection)

Über seinen "Freund", den ehemaligen Drogensüchtigen Tony, kommt Bumper auf das Geheimnis einer Modefirma, die ihr Geld eigentlich mit dem Rauschgifthandel verdient. Bei der Überführung der Dealer bekommt auch ein anderer Freund von Bumper, ein Tippelbruder, eine tragende Rolle auf den Leib geschrieben...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

5. Rache um jeden Preis

(Cop killer)

Als Pete Stryker aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er noch eine alte Rechnung mit Bumper offen. Durch Überfälle besorgt er sich genug Geld, um einen bezahlten Killer auf Bumper ansetzen zu können.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

6. Große Gangster, kleine Gauner

(Two to make deadly)

In Bumpers Revier treiben zwei besonders brutale Gangster ihr Unwesen, die es nur auf Opfer abgesehen haben, die selbst etwas zu verbergen haben und daher nicht zur Polizei gehen...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

7. Candyman

(Candyman)

Der Candyman ist ein neuer Rauschgifthändler in Bumpers Revier. Doch als Bumper ihn festsetzt, erlebt er eine Überraschung: Auf Weisung von oben kommt der Candyman frei, weil man von ihm ergiebige Spitzeldienste erwartet ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

8. Santos, der Sänger

(Mariachi)

Bumpers Freund Santos, ein singender Mexikaner, kommt mit seinen Spielschulden bei einem Kredithai in Verzug und gerät deshalb in Lebensgefahr. Bumper setzt alles daran, den Mann, der Santos so im Genick sitzt, zu überführen ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

9. Die diebische Sphinx

(Snitch’s karma)

Der Pfandleiher Cashman ist nebenbei auch Hehler und undurch-schaubar wie eine Sphinx. Nach außen macht er den Eindruck eines netten älteren Herren, doch als einer seiner Spitzel im Zusammenhang mit Cashman ums Leben kommt, entschließt sich Bumper, der diebischen Sphinx ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

10. Salz und Pfeffer

(A slow beat)

Das "Salz und Pfeffer"-Team ist ein schwarz/weißes Einbrecherduo, das sich in Bumpers Revier besser auszukennen scheint als Bumper selbst. Erschwert werden die Ermittlungen dadurch, dass sich "Trittbrettfahrer" mit derselben Masche ans Werk machen.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

11. Schweres Geschütz

(To kill a tank)

Zwei jugendliche Kleinkriminelle erbeuten bei einem Überfall ein Geschütz aus Armeebeständen und planen damit den Coup ihres Lebens. Außer mit ihrem gefährlichen Vorhaben muss Bumper sich auch mit einem besonders brutalen Räuber in seinem Revier beschäftigen ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

12. Der Gaunertreff

(The pink dragon)

Das berüchtigte "Pink Dragon", eine Kneipe mit sehr schäbiger Stammkundschaft, ist Bumper schon lange ein Dorn im Auge. Eine Bande von Diamantendieben und -hehlern verschafft ihm die Möglichkeit, endlich etwas gegen den Gaunertreff zu unternehmen ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

13. Die Rache einer Frau

(Everybody needs a little attention)

Tina Barnes ist Chefin eines Massagesalons der eher leichtlebigen Art. Als ihr Freund umgebracht wird, will Bumper gegen den mutmaßlichen Anstifter, den Buchmacher Carmichael, vorgehen. Dazu aber braucht er Tinas Hilfe, die er sich durch ein paar falsche Worte zur falschen Zeit zu verscherzt scheint ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

14. Rivalenkämpfe

(Bullseye)

Rivalenkämpfe hat Bumper mit dem aggressiven Kollegen Macy durchzufechten, der sich offenbar vorgenommen hat, Bumpers Revier in Bälde selbst zu übernehmen. Und trotzdem Macy ihm einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine geworfen hat, verdankt er Bumper letztlich die Rettung aus einer bedrohlichen Lage...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

15. Gangsterbrüder

(A slight case of murder)

Ray und Larry Kempis sind Brüder und haben auch sonst eine gemeinsame Vorliebe: Das Verbrechen, der eine Mord, der andere "nur" Diebstahl. Bumper setzt sich auf die Fährte beider Gangsterbrüder.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

16. Das Mädchen aus Minnesota

(Upward mobility)

Ein Mädchen aus Minnesota kommt nach Los Angeles und hofft dort auf den großen Durchbruch, für den sie sich auch auf der Straße verkaufen will. Bumper versucht, sie davon abzubringen, aber "Minnesota", wie er sie nennt, muß einige schmerzliche Erfahrungen machen...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

17. Angst vorm Schießen?


(The rose and the gun)

Bei einer Drogenrazzia erschießt ein junger Kollege unnötigerweise einen Verdächtigen, er selbst aber stellt es wie Lebensrettung für Bumper hin. Der wird darauf als "Feigling" zum Gespött, behält am Ende mit seiner besonnenen Art doch Recht ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

18. Tod eines Spielers

(Everything in life is 3:1 against)

Ein ehemaliger Kollege Bumpers ist leidenschaftlicher und süchtiger Spieler geworden. Nun steckt er in der Klemme und versucht, sich von Bumper Geld zu leihen. Kurz darauf kommt er spektakulär ums Leben, Bumper setzt alles daran, die Leute ausfindig zu machen, die ihn auf dem Gewissen haben, und findet eine überraschende Erklärung für den Tod des Freundes ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

19. Der Fensterputzer

(Point of view)

Der Fensterputzer und Gelegenheitsdieb Frankie brüstet sich, er könne Bumper wertvolle Informationen verschaffen. Tatsächlich gelingt ihm der Einstieg in eine Safeknackerbande, doch durch Ungeschicklichkeit gefährdet er das eigene Leben und Bumper hat alle Hände voll zu tun, ihn vor der Rache seiner Kumpane zu bewahren ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

20. Der Todesschuß

(Throwaway)

Ein Schuss aus Bumpers Dienstwaffe tötet einen Mann, der es auf ihn angelegt hatte. Indizien deuten darauf ihn, dass Bumper nicht in Notwehr, sondern vorschnell geschossen hat, bis es ihm durch seine vielen Kontakte auf der Straße gelingt, sich von aller Schuld reinzuwaschen und er wieder auf seinen geliebten Streifengang gehen darf.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

21. Die Mauer des Schweigens

(Great wall of Chinatown)

Bumper nimmt sich fest vor, einen aufflammenden Bandenkrieg zwischen den Ya-Lings und den Macaos in Chinatown zu unterbinden und setzt auch List und Tücke ein. Doch was er auch tut, die chinesischen "Normalbürger" errichten eine Mauer des Schweigens und unterstützen ihn nicht ...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

22. Joeys Geständnisse

(Death echo)

Ein Mädchenmörder treibt sein Unwesen in Bumpers Revier und scheint nicht zu fassen. Der geistig etwas verwirrte Joey, der eine Vorliebe für erfundene Geständnisse hat, will natürlich auch diese Morde begangen haben - was ihm keiner glaubt. Als Joey plötzlich mit erstaunlichen Details aufwarten kann, kommen Zweifel auf, die nur einer nicht teilen mag: Bumper.

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1

23. Der einsame Rächer

(A matter of justice)

Bumper bekommt es mit einem Mann zu tun, der unter der Vorstellung leidet, auf eigene Faust mit dem "Gesindel auf der Straße" aufräumen zu müssen und der aus persönlicher Enttäuschung den einsamen Rächer spielt. Doch dieser einsame Rächer macht einen fatalen Fehler und erschießt einen Polizeibeamten in Zivil...

Text: TV-Berlin

Deutsche Erstausstrahlung: 1989 Sat.1
 

Quelle aller Infos:
fernsehserien.de
und
Kabel 1 Serienlexikon
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 03. Februar 2012, 16:14:59 »

Habe extra bei wunschliste gesucht und nichts gefunden. Danke für die Quellenangabe, jetzt kenne ich noch eine Seite wo ich suchen kann, danke. zwinkern

Ich habe mir so die Episoden durchgelesen und viele klingen sehr interessant. Nur zu dumm, dass es so gut wie gar nichts mehr von der Serie gibt.  Traurig
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Februar 2012, 19:25:03 »

Gern geschenen Happy

Ja, die letzte deutsche Ausstrahlung war 2000 bei Premiere, dem heutigen Sky. Leider habe ich erst seit Anfang 2005 Premiere (Sky), also 5 Jahre zu spät. Hätte mir sonst die Serie furchtbar gerne aufgenommen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 20. November 2015, 01:09:25 »

Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen wollen...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #6 am: 17. Juli 2016, 23:04:55 »

Neben der Serie gab es ein paar Jahre zuvor im Jahr 1973 schon einen Film namens „The Blue Knight“. Hier spielte noch William Holden die Rolle des Bumper Morgan.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 17. Juli 2016, 23:13:52 »

Ja, auf dem Film wurde die Serie entwickelt Happy
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #8 am: 05. Oktober 2017, 23:22:46 »

George Kennedy war großartig in der Rolle, habe die Folgen immer sehr gerne gesehen, es ist jammerschade, dass die Serie nicht mehr wiederholt wird Traurig Ich würde ja endlich gerne mal wieder... zwinkern

Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 18. Oktober 2022, 20:54:13 »

Meine Autogrammsammlung zu Bumpers Revier - bisher nur Hauptdarsteller George Kennedy:

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS