NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:07:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann mit dem Koffer (Man in a Suitcase) (UK, 1967)  (Gelesen 10880 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #15 am: 09. April 2013, 17:10:59 »

Es gibt ja auch bei anderen Serien (z.B. Rauchende Colts, 77 Sunset Strip, Simon & Simon, etc.) mehrere Folgen, die bei jeder TV Ausstrahlung immer umkurvt wurden Traurig Sogar eine Simon Templar Folge ("Der Glückspilz") ist darunter, die war nicht mal auf den DVD Boxen dabei...
S.T. UND DER GLÜCKSPILZ wurde in der dritten DVD-Box von SIMON TEMPLAR veröffentlicht. Da die deutsche Tonspur nirgends mehr auffindbar war (Koch hat auch beim Schweizer Fernsehen und beim ORF nachgefragt.) gab es nur englischen Ton und deutschen Untertitel.

Bei SIMON & SIMON wurden die später synchronisierten Folgen beim Einlagern verschludert.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 09. April 2013, 18:11:29 »

S.T. UND DER GLÜCKSPILZ wurde in der dritten DVD-Box von SIMON TEMPLAR veröffentlicht. Da die deutsche Tonspur nirgends mehr auffindbar war (Koch hat auch beim Schweizer Fernsehen und beim ORF nachgefragt.) gab es nur englischen Ton und deutschen Untertitel.

Ich weiß, ich erwähnte ja die deutsche Folge zwinkern

Bei SIMON & SIMON wurden die später synchronisierten Folgen beim Einlagern verschludert.

Stimmt. Bin immer noch froh, mir damals bei der ARD die Folgen aufgenommen zu haben, damit bin ich wohl einer der einzigsten Menschen, die diese Folgen größtenteils noch haben (wenngleich in einer teils schlechten Qualität)

KOCH MEDIA trat damals bei Season 1 und 2 an mich heran, um die Lücken an deutschen Tonspuren zu schliessen, damit die Boxen komplett gebracht werden konnten. Nur sehr schade, dass weitere Boxen bisher nicht in Planung sind

Aber wir schweifen ab Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 09. April 2013, 18:22:48 »

Aber wir schweifen ab Happy

Aber hallo Grinsen.

Hier will ich nur was vom Mann mit dem Koffer lesen und nichts von Simon Templar oder den anderen beiden Simon's  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 08. November 2013, 18:08:01 »

Am 21.März 2014 ist es soweit. McGill kommt nach Deutschland zwinkern. Pidax (wer sonst) bringt die 13 deutschen Folgen. Warum sie das allerdings in Vol.1 (7 Folgen) und Vol.2 (6 Folgen) machen, weiß der liebe Gott zwinkern.



Damit wird hoffentlich diese Kultserie auch in Deutschland wieder ins Gespräch gebracht.

Ich habe ja die Komplettbox aus UK mit allen 30 Folgen, deswegen ist das für mich jetzt nicht so interessant. Aber schön finde ich es doch. Die Titelmelodie von Ron Grainer (Doctor Who) ist ja genauso Kult wie die Serie. Damit ihr nicht zurückblättern müsst, hier noch mal das yt Special

#Ungültiger YouTube Link#


edit: Ups, das amazon Bild ist aber groß geworden  Schockiert. Große Serie, großes Bild halt Grinsen
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 18:11:19 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #19 am: 08. November 2013, 19:03:31 »

Und so wird dann Volume 2 ausschauen. Enthält dann wie man nun weiß  6 Folgen. Ich werde mir beide Volumes kaufen hoffentlich erscheien auch die anderen Folgen noch in weiteren Volumes.


Und auch hier ein großes Bild  Grinsen
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 723





« Antworten #20 am: 08. November 2013, 19:25:26 »

hoffentlich erscheien auch die anderen Folgen noch in weiteren Volumes.

Ich habe diese Serie noch nie gesehen, ihr habt mich aber neugierig darauf gemacht. Leider vermute ich aber, dass die weiteren 13 Folgen, die laut wikipedia nur in den ARD-Regionalprogrammen liefen, verschollen sind. Denn es hat sicher einen Grund, dass in späteren Jahren immer nur dieselben Folgen wiederholt worden sind.

Über die deutsche Fassung der weiteren 13 Folgen scheint überhaupt wenig bekannt zu sein. So findet man z.B. auf synchronkartei.de nur Sprecherangaben zu den ersten 13 Folgen. Die lesen sich dafür aber sehr vielversprechend. Ich hatte mal irgendwo gelesen, die Serie sei von Rainer Brandt (mit den üblichen Sprüchen) synchronisiert worden, das war aber wohl eine Fehlinformation.

Die Angaben auf fernsehserien.de sind ebenfalls äußerst dürfig. Dort gibt es nicht mal eine Episodenliste (und die Serie ist sogar als US-Serie deklariert). Und die dort genannten deutschen Sendetermine widersprechen zudem den Angaben auf wikipedia.
« Letzte Änderung: 08. November 2013, 19:28:08 von Crockett » Gespeichert
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #21 am: 08. November 2013, 19:52:50 »

Wie mein Nick schon sagt, begrüße ich die Veröffentlichung sehr (obwohl ich mir die ganze Arbeit, den Ton meiner VHS-Aufnahmen ans DVD-Bild anzupassen dann hätte sparen können...).

Die 13 Folgen aus den Regionalprogrammen existieren wohl noch, aber es gibt offenbar noch rechtliche Dinge zu klären. Zumindest hat Pidax noch nichts definitiv zu- oder abgesagt.

Die Synchro stammt tatsächlich NICHT von Rainer Brandt (glücklicherweise - so sehr ich "Die Zwei" auch schätze, hier hätten blöde Sprüche nicht reingepaßt), sondern entstand bei der Interopa Film in Berlin. Verantwortlich waren Brigitte Scholl (Buch) und Ingeborg Grunewald (Regie). Es ist anzunehmen, daß die Damen auch die anderen 13 Folgen bearbeiteten, beide Staffeln wurden ja zeitnah bearbeitet.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 09. November 2013, 00:40:06 »

Wollte ich auch gerade posten Grinsen

Am 21.03. werden 2 Doppel DVDs mit der serie bei uns auf DVD veröffentlicht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00GFUA1NA/wunschliste

Sehr schade, dass man es nicht in einer Box zusammenfasst.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 09. November 2013, 10:08:26 »

Die Synchro stammt tatsächlich NICHT von Rainer Brandt (glücklicherweise - so sehr ich "Die Zwei" auch schätze, hier hätten blöde Sprüche nicht reingepaßt)

Wohl wahr. Man stelle sich vor, wie McGill mit einem "Hallo, Herr Oberförster (wie in Die Zwei)" auf einen Ganoven zugeht und ihm im nächsten Moment seinen Uppercut in den Bauch haut.....Obwohl, wenn ich darüber nachdenke im 1.Moment wäre das schon ein bisschen witzig.....aber nee, diese sog. "Schnodder-Synchro" passt überhaupt nicht zum Charakter der Serie.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 09. November 2013, 21:21:16 »

Stimmt - zu manchen Serien passt sowas einfach nicht zwinkern
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 723





« Antworten #25 am: 12. November 2013, 16:04:03 »

Stimmt - zu manchen Serien passt sowas einfach nicht zwinkern

Was Rainer Brandt ja nicht davon abhielt, so manche ernstgemeinten Spielfilme auf "witzig" umzusynchronisieren. aber das ist ein ganz anderes Thema.  Grinsen

Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #26 am: 28. Januar 2014, 16:11:16 »

Hab nun bei amazon.de gesehen, das es auch eine Volume 3 auf DVD geben  wird. Es sind dann 6 Folgen enthalten.

Cover ist zwar noch keins on aber man kann es schon bei amazon.de vorbestellen:
http://www.amazon.de/Mann-Koffer-Vol-Suitcase-Serien-Klassiker/dp/B00I3EG0Y0/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390921759&sr=1-3&keywords=der+mann+mit+dem+koffer
Gespeichert
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #27 am: 28. Januar 2014, 18:05:19 »

Super Nachricht! Dann scheinen die 13 deutschen Folgen aus dem Regionalprogramm ja doch noch zu existieren!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 28. Januar 2014, 22:56:05 »

Schade nur, dass man nicht alle 13 Folgen in eine Box bringt, anstatt sie so zu stückeln...
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #29 am: 21. März 2014, 18:11:32 »

Grrr! Da benutzt Pidax schon das Originalmaster, und dann werden die nicht synchronisieren Szenen einfach rausgeschnitten! Muß ich wohl doch meine eigenen Rekos behalten...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS