NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 22:16:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Welche Serien habt ihr als Kinder damals regelmäßig verfolgt?  (Gelesen 3758 mal)
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #15 am: 21. August 2019, 21:17:10 »

Als Kind die tschechischen Kinderserien (Pan Tau, Märchenbraut, Der fliegende Ferdinand und Die Besucher), die "Spukserien" des DDR-Fernsehens. Dann gab es noch andere schöne osteuropäische Kinderserien.

Dann erinnere ich mich an

Dick Turpin, Dirk van Haveskercke, Fury (lief in den Achtzigern nachmittags in der ARD), die brasilianischen Telenovelas (Die Sklavin Isaura und Sinha Moca, typische Mädelsserien) und als ich älter war durfte ich aufbleiben und mit meiner Mutter am Dienstagabend Dallas sehen.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #16 am: 16. November 2023, 16:20:22 »

Mensch da habe ich so eine Art Doku über die damaligen Schwedischen Kinderdarsteller gefunden und in Teil 2 wo dann Mats Wikström interviewt wurde welcher damals den Karlsson spielte gibt es keinen Untertitel. Er spricht komplett Schwedisch.

https://youtu.be/xtTFkm34j3o?t=499

Der weltbeste Karlsson nun wirklich ein Mann. 59 Jahre ist er inzwischen.

Es ist ja nie wirklich klar gewesen ist er ein Junge oder ein Mann. Ich kenne die Bücher leider nicht und weiß nicht ob es da mal erklärt wird.

Warum wurde nur das erste Buch verfilmt? Tatsächlich war geplant das es weitergehen sollte. Aber der Film floppte im schwedischen Kino. Produzent Olle Nordemar erwähnte das die Bücher alle die gleiche Struktur hätten und es darum keinen Spaß gemacht hätte immer das gleich zu drehen.

Das hier Bluescreen verwendet wurde ist klar. Was man nie erklärt wie ging das mit dem Propeller. Es gibt leider kein Making Of Material. 


Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #17 am: 16. November 2023, 20:37:38 »

Ich hatte als Kind eine DDR-Ausgabe des Buches (erster Teil), in den Illustrationen sah er aus wie ein Mann, ich glaube er hat auch erwähnt, daß er ein Mann in den besten Jahren sei? Die anderen zwei Bücher habe ich nach der Wende gelesen, aber ich glaube, es war ein Fehler nach dem ersten Buch noch zwei Fortsetzungen zu schreiben. Ein Teil der Komik bestand auch darin, daß die Eltern nicht an die Existenz von Karlsson geglaubt hatten und der immer dann davonflog, wenn sie kamen. Als sie ihn dann kennenlernten, konnte man das nicht mehr durchziehen.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS