NOSTALGIE CRIME BOARD
15. Juni 2024, 23:51:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Die Dame sticht (Dead Card Down) Staffel 2, Folge 7  (Gelesen 625 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78297


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. März 2012, 13:52:11 »

Berufsspieler Cozy Higgins engagiert Mike Hammer, weil er um sein Leben fürchtet. Zu recht, wie sich bald herausstellt. Higgins wird erschossen. Mike Hammer nimmt die Ermittlungen auf. Eine Spur führt ihn zu zwei stadtbekannten Zockern, denen Cozy Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar übergeben hat. Doch die Steine waren offenbar falsch. Für den Fall interessiert sich auch Steuerfahnderin Linda Skelton. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mi 29.04.1987 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 10.11.1984
« Letzte Änderung: 20. April 2023, 04:43:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78297


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. April 2023, 06:31:15 »

Bekannte Gaststars: Katherine Cannon (als Linda Skelton), Beah Richards (als Maddie Higgins)

Wiederkehrende Charaktere: Ben Powers (als Sebastian 'Moochie' Barnes), Danny Goldman (als Ozzie), Donna Denton (als mysteriöse Frau)



Um sich das Rauchen endlich abgewöhnen, suchte Mike auf Veldas Rat hin eine Hypnotiseurin auf...doch Mike schien das alles nicht so ernstzunehmen. Als die Frau sagte "Versuchen Sie jetzt an etwas zu denken, was Sie entspannt!" Und Mike antwortete: "Eine Zigarette!" totlachen Die Therapeutin dann "Mr. Hammer...nehmen Sie das hier überhaupt ernst? Wollen Sie wirklich mit dem Rauchen aufhören?" laut lachen  Dann wollte sie Mike hypnotisieren...doch Mike schlief dabei ein! laut lachen Dann rief Velda an... Mike soll sofort zum Flughafen fahren. Dort wartet sein alter Freund Cozy Higgins auf ihn, der seinen Schutz braucht.

Als Mike bei Cozy war, unterrichtete er ihn, er brauche Schutz vor einem Killer, der ihn bis hierher verfolgt sei. Als Mike den Killer ausmachten, schaffte Mike es, ihn zu überwältigen und im Streit bei der Rangelei um die Waffe, ihn zu töten. Doch was weder Mike noch Cozy ahnten war, das sie zu zweit waren und der andere Killer Cozy erschossen und flüchten. Mit seinem letzten Atemzug gab er Mike einen Kasten mit Diamanten sowie die Hälfte eines 10.000 Dollar Scheins Als Barrington kam, war er zu Mike wie immer respektos und herablassend...diesmal sogar noch stärker, dass es ihm sogar selbst auffiel...und Pat es ihm bestätigte Grinsen

Mike fuhr zu Maddie Higgins, der Mutter von Cozy. Pat hatte sie bereits über den Tod ihres Sohnes berichtet und sie war völlig fertig...fand es jedoch schön, dass Mike bei ihm war, als er gestorben war...er nicht alleine sterben mußte.

Mike suchte den Geschäftsmann Anthony Malan auf, für den Cozy gearbeitet hatte. Er tat ahnungslos und meinte nichts mit den Diamanten zu tun zu haben...aber wegen der Hälfte des Scheins könne er ihm die andere Hälfte anbieten, wenn Mike den Auftrag übernehmen würde. Mike lehnte ab. Malan sagte ihm noch, dass Cozy auch mit dem Geschäftsmann Peter Brett manchmal garbeitet hatte, also suchte Mike ihn ebenfalls auf ohne Erfolg. Dort lernte er auch Bretts scheinbare Freundin Laura kennen, von der er später von Malan hörte, dass sie eine Steuerfahnderin ist.

Mike erfuhr von Pat, dass die Diamanten im Wert von 300.000 Doolar Imitationen waren. Barrington meinte, Mike hätte sie vertauscht Grinsen Mike rätselte jedoch, wann die Steine ausgetauscht werden konnten. Mike freundete sich mit Laura an und wurde von ihr zu einer Gala eingeladen. Als Mike auf dem Weg war, wurde auf ihn ein Attentat verübt, bei dem Mikes Fahrertür an seinen Mustang stark beschädigt wurde. Als Mike zu der Gala fuhr, sagte er zu dem parkboy "Gehen Sie behutsam mit meinem Baby um, ich will keinen neuen Krat6zer sehen, wenn ich zurück komme!" totlachen der Parkboy schaute nur seltsam auf die völlig zerbeulte Tür, die nicht mehr richtig schloß und man währen der Fahrt festhalten mußte, damit sie nicht ständig aufgeht laut lachen Später hatte Mike sie reparieren lassen zwinkern

Auf der Feier begegnete er auch Barrington, der erstaunt und auch genervt war, dass man sogar Mike hier hereingelassen hatte und Mike flapsig antwortete "Wieso auch nicht? Man hat ja sogar Sie hier reingelassen!" laut lachen Auch Malan und Brett waren auf der Party. Als Malan frühzeitg gehen wollte, sah Mike, dass ihn jemand mit einer Waffe folgte und Mike konnte Malan warnen. Der Killer schoß erst auf Malan, dann auf Mike und Mike konnte den Killer chliesslich erschiessen. Es stellte ich heraus, dass es der zweite Killer vom Flughafen war, der, der Cozy erschossen hatte. Mike hatte erste Genugtuung und auch Maddie freute sich, dass der Tod ihres Sohnes gerettet war und schlug Mike vor, es gut sein zu lassen...er Linda nehmen und mit ihr einen schönen, gemeinsamen Urlaub zu verbringen...doch für Mike ist der Fall noch längst nicht abgeschlossen.

Als später Mike und Linda zu Malon fuhren, um ihn nochmal zu verhören, fanden Sie ihn ermordet vor - scheinbar Selbstmord... doch Mike wußte es besser.  Barrington kam und wollte nun die Namen von den Kartenspielern haben, die neben Malon und Mike auch beteiligt waren bei Linda. Und Mike verarschte Barrington...nannte ihn die Namen der drei Stooges:"Larry, Moe und Curly" Barrington kapierte das nicht und sagte zu Mike "Hammer...ich brauche deren Nachnamen!" totlachen

Als Mike so des Weges langging und grübelte, sah er die mysteriöse Frau. Sie erblickte Mike...war erschrocken und schaute schnell, wie sie diesmal entkommen könne und flüchtete sich in einen Kellereingang. Mike lief ihr nach, in den Kellereingang...wo ihm eine erboste alte Dame einen Besen um die Ohren haute und ihn  anfauchte, aus ihrem Hauseingang zu verschwinden laut lachen

Mike fand heraus, dass Peter Brett es sein mußte, der hinter allem steckt und auch den Mörder beauftragt hatte. Zudem hatte Brett eine Plastikfabrik, die jene Waffen prduzierebn, die die Killer gehabt hatte um sic durch die Flughafenkontrolle kommen konnten (Heute würde man wohl sagen, die Waffen sind aus einem 3D Drucker hergestellt wurden). Es ging weiterhin um die echten Diamanten, die einen Wert von 300.000 Dollar hatten.  Als Mike mit Linda Brett ausfindig machten und Brett seine Unschuld bestritt, zückte Linda eine Waffe... sie steckte hinter allem, hatte die Killer beauftragt, wollte es Brett in die Schuhe schieben. Sie hatte auch die Diamanten vertauscht, was für sie als Steuerfahnderin ein Leichtes gewesen war. Nun will sie die losen Enden kappen und erschoss Brett, flüchtete sich dann in einen Helicopter, während Mike hinter iuhr herschoss. Linda schoß mit Leuchtpistolen auf Mike, Mike fand auh eine und shcoß auf sie, traf besser und der Heli explodierte in der Luft. Als Pat kam, sagte er "Wo ist Linda?" Und Mike meinte "Sie kommt gerade wieder runter...was von ihr noch übrig ist!" laut lachen

Da Mike bei Malon die zweite Hälfte des 10.000 Dollar Scheines gefunden hatte und nun wiedre zusammenfügen kjonnte, schenkte Mike ihn Maddie...immerhin gab es niemanden mehr, der davon wußte...Barrington hatte ja nur die falschen Diamanen konfisziert - wußte von dem Schein nie was Grinsen Mike überedete sie zu einem schönen Urlaub, den sie sich mit dem Schein nun leisten konnte Grinsen

Fazit:
Eine ganz leicht schwächere Folge gegenüber den vorangegangen aus dieser bisherigen Staffel, aber eben nur ganz leicht. Das Linda dahinterstecken mußte, war für mich früh klar, was irgendwie ja auch der Titel (deutsch wie Oroginal) verraten hattte...und als Steuerfahnderin konnte sie die Steine ja wirklich spielend leicht austauschen ohne dass jemand mißtrauisch wurden.  Nett die Szene mit Ozzie, den Mike wegen seiner Hälfte des 10.000 Dollar Scheines nicht in Versuchung führen wollte laut lachen

 3,5 Sterne
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS