NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 20:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 13. Der lautlose Tod (Too Young To Die) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 774 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 21. März 2012, 14:58:59 »

Mike erfährt, dass eine Prostituierte brutal ermordet wurde. Das trifft ihn umso mehr, als er gerade dabei war, das Mädchen wieder auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Kaum aber macht er sich auf die Suche nach dem Mörder, gibt es weitere Tote. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Mi 01.04.1987 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 06.10.1984
« Letzte Änderung: 18. April 2023, 03:24:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 18. April 2023, 05:42:49 »

Bekannte Gaststars: Wendie Malick ("Hot in Cleveland", "Young Sheldon") (als Louise Jordan), Ron Harper (als als Roger Peyton), Greta Blackburn (als Jackie Millers), M.C. Gainey (als PeeWee)

Wiederkehrende Charaktere: Ben Powers (als Sebastian 'Moochie' Barnes), Lee Benton (als Jenny), Donna Denton (als mysteriöse Frau), Dr. Joyce Brothers (als sie selbst)

Interessantes: Die bekannte US Psychologin Dr. Joyce Brothers trat in der Serie insgesamt 3x als sie selbst auf, in jeder Staffel einmal, sowie in den  1994er Mike Hammer Film mit Rob Estes. Brothers outete sich einst als Fan von Mickey Spillane und bot sich selbst als Gaststar an.

Eigentlich wollte Mike nur einen Hot Dog essen gehen, als er von einer Nutte auf der Strasse angesprochen wurde: "Hey Süßer...wie wärs mit uns beiden?" Und Mike meinte "Sehr gerne...aber ich habe für diese Woche mein Taschengeld noch nicht bekommen!" totlachen Kurz darauf hörte Mike, wie eine Frau um Hilfe rief und das tat Mike. Er rettete eine Nutte vor einem Mann, der ihr ans Leder wollte. Mike verjagte ihn, erfuhr, dass sie Sally Jordan hiess, und 17 Jahre alt war und heute ihren ersten Tag als Nutte hatte, um Geld zu verdienen. Mike spendierte ihr einen Hot Dog und eine Milch und gab ihr seine Visistenkarten mit einer Nummer von einem Cafè, wo sie als Kellnerin anfangen kann, wenn sie dort Mikes Namen erwähnt. Sie war ihm sehr dankbar. Als sie weg ging, hielt kurz darauf ein Auto neben sie, zwang sie mit einer Waffe, einzusteigen. Tags darauf wurde sie ermordet aufgefunden. Barrington und Pat entdeckten jene Visitenkarte und Barrington sprühe mal wieder Gift zu Mike "Na Hammer? Haben Sie sid Frauen in ihrem Alter schon alle durch und haben nun Lust auf junge Mädchen?" Grinsen Mike war zuerst geschockt, Sallys Leiche zu sehen und dann sauer auf Barrington für diese Äußerung.  Auch pat fand Barrington Aussage geschmacklos.

Mike fuhr ins Büro und mußte wieder an seine eigene Tochter Michelle (siehe ersten Pilotfilm "Mord auf Abruf"), die ebenfalls Nutte war und ermordet wurde, als sie aussteigen wollte. Velda  munterte Mike auf, indem sie ihn eine Zigarette gestattet...doch keine echte, sondern eine aus Plastik Grinsen Im Laufe der Folge entwickelte es sich zu einem Running Gag, dass Mike immer nicht dran dachte, dass sie aus Plastik war und ständig versuchte sie anzuzünden und dann zu Velda meinte "Von wegen, diese Plastikzigaretten sollen beruhigend wirken - je länger ich darauf herumkaue, desto aggressiver werde ich !" totlachen

Als Mike zu Hause nakm, wurde er von einer Frau mit vorgehaltender Waffe bedroht, die sich als Louise Jordan, der älteren Schwester von Sally herausstellte. Louise nahm an, weil Mike der letzte war, der Sally lebens gesehen hatte, dass er sie getötet hatte und nun woltle sie ihn töten. Mike überwältigte sie und klärte sie auf, welche Bewandtnis er zu Sally hatte und dass beide dasselbe Ziel hätten.

Mike suchte Moochie auf, der ihm einen heißen Hinweis auf den Zuhälter Slide geben konnte. Mike suchte ihn auf, sah, wie er gerade Geschäfts mit einem mysteriösen Mann in einem Luxusschlitten machte. Dann ging Mike zu ihm und konfrontierte ihn. Er hatte gerade wieder ein junges Mädchen in seinem knallroten Cadillac Cabrio als Ellen Grant kam. Ellen leitet am hafen ein Jugendförderungsprojekt namensd "Pier 29" wo sie gestrandete Jugendliche hilft, ihnen eine Beschäftigung gab um besonders junge Mädchen vorm Strich zu bewahren. Sie zerrte das junge Mädchen aus Slides Auto, der wollte sie dran hintern und Mike hielt ihn auf und Ellen meinte "Danke, auf die Hilfe eines Zuhälters wie Sie kann ich verzichten!". Und Mike antwortete verblufft "Hey, so elegant ist mein Anzug doch gar nicht!" totlachen

Mike "lieh" sich Slides Auto, um einer Spur zu verfolgen...an einem Zebrastreifen ging gerade Mikes mysteriöse Frau rüber und sie staunte darüber, Mike in solch einer Edel-Karre zu sehen ...Mike lud sie mit Blicken ein, zu ihm ins Auto zu steigen , doch sie warf ihm eine Kußhand zu und ging weiter. Mike wollte gerade aussteigen, da hupte jemand hinter ihm und er mußte weiterfahren Grinsen

Über Moochie bekam Mike auch einen Hinweis zur Nutte Nutte Jackie Millers. Slide hatte ihr kürzlich den Arm gebrochen. Sie könnte Mike vielleicht helfen. Kaum befragte Mike sie, kam einer von Slides Schlägern und prügelte sich mit Mike, wobei Jackie einige wertvolle Antiquitäten und Möbel in der Wohnung hatte und immer, wenn Mike oder der Schläger damit werfen oder als Waffe einsetzen wollte, schrie sie "Nein...nicht das...das ist wertvoll!" Grinsen Und beide hielten sich dran, stellten es jeweils sachte wieder hin und nahmen sich was anderes...bis der eine Schläger Mike mit einem Stuhl schlagen wollte und Mike schrie "Nein, nicht den...der ist antik"  und der Schläger stellte ihn weg, doch Jackie sagte "Der? Nein, das ist nur ein oller Holzstuhl!" totlachen Mike überwältigte den Schläger und verabschiedete sich von Jackie...doch vor Jackies Tür stand Slide mit dei weiteren Schlägern, gegen die sich Mike behaupten mußte. Mit Hilfe eines Passanten und eines Feuerwehrschlauches konnte er sie allerdings besiegen, bzw. mit dem Druck des Schlaues ziemlich vollspritzen laut lachen Mike bedanke sich bei dem Passanten, der Mike daraufhin ein Stück begleitete und ihn engagieren wollte, nachdem er hörte, er ist Privatdetektiv. Er stellte sich als Roger Peyton vor und war nach New York gekommen, um seine Frau Christine zu suchen Vor über 2 Monaten hatte sie ihn nach einem Streit verlassen. Er war schon beid en cops - doch die konnten ihn nicht weiterhelfen. Mike versprach, sich aus Hilfe vor den Schlägern, sich kostenlos um die Sache zu kümmern.

Durch Louise erfuhr Mike, dass Sally hier in der Stadt mit einem Buck Derwin befreundet war, der sich, wie Mike herausfand, ihr Zuhälter war. er gab vor, ihr Freund zu sein, doch er schickte sie auf den Strich. Mike und Louise suchten Derwin auf, der es auch nicht abstritt, aber sagte, nichts mit Sallys Tod zu tun zu haben.  Louise wohnte erstmal bei Mike, sie kamen sich näher und landeten natürlich im Bett Grinsen

Tags darauf wurde Barrington zu Dr. Joyce Brothers in eine Talkshow eingeladen, bei der es um das Verchwinden junger Mädchen geht. Mike  war auch dort und amüsierte sich über Barrington, der sich vor der Sendung gründlich pudern lies, sich schminkte, etc. Grinsen Die Kosmetikerin sagte zu Larry :

Kosmetikerin: Sie erinnern mich an jemanden....
Barrington: So? Naja...man sagt mir oft nach, ich würde wie der junge Paul Newman aussehen!
Kosmetikerin: Neee...das ist es nicht...sie sehen wie mein alter Onkel Chester aus....nur dass er eine Glatze hat!
Barrington: *leicht säuerlich* Na...vielen Dank auch!
totlachen

Bei der Sendung versuchte sich Barrington bei Joyce Brothers einzuschleimen, doch sie hatte völlig andere Ansichten als Barrington und liess ihn jedesmal auflaufen...Mike amüsierte sich königlich hinter den Kulissen laut lachen

Mike wurde dann von einer Tontechnikern angemacht:

Tontechnikerin: Hallo...sie erinnern mich an meinen dritten Ehemann!
Mike: Oh, wirklich? Wie oft waren Sie denn schon verheiratet?
Tontechnikerin: Zweimal!
totlachen

Mike hatte wegen Christine Peyton Pat eingeschaltet...der gab Mike nun die Mitteilung, dass er herausgefunden hattem dass sie vor 2 Monaten ermordet wurde - erwürgt! Sie starb aomit auf dieselbe Weise, wie die jungen Prostituierten. Mike suchte Roger auf um ihm die schlimme Nachricht zu übermitteln...Roger war tieftraurig.... bedankte sich aber bei Mike für die Hilfe.

Mike fuhr nach Pier 29 zu Ellen um sie zu den Morden zu befragen, weil es hauptsächlich junge Mädchen traf. Als er mit ihr sprach, wurde das junge Mädchen, welches Mike und Ellen aus Slides Auto gerettet hatten, erwürgt. Mike eilte heran, wurde aber hinterrücks niedergeschlagen.

Louise bot sich an, als Köder ausgelegt werden, um den irren Nuttenmörder zu fassen. Mike war skeptisch, willigte aber ein. Mike bewachte sie ja. Doch mitten in der Bewachung kreute Slide mit 2 Gorillas auf und mischte Mike auf... Mike sah, wie gerade in diesem Moment sich jemand Louise schnappte. In Mike wachten ungeahnte Kräfte, konnte Slide und seine beiden Männer überwältigen und fuhr den Entführer-Auto nach und konnte ihn stoppen. Mike zerrte den Mann aus dem Auto - es war Derwin!  Derwin verschanzte sich mit einem Messer hinter Louise, drohte sie zu töten, als Derwin hinterrücks erwürgt wurde...es war Roger Peyton. Mike bedanbkte sich bei ihm...doch er schnappte sich nun Louise, sprach sie mit Christine an, nahm Derwins Messer und hielt es ihr an der Kehle Peyton war wahnsinnig...er hatte seine Frau Christine im Streit ermordet, weil sie heimlich auf den Strich ging und Peyton war es, der alle anderen Nutten erwürgt hatte, auch Sally, weil er damkit immer und immer wieder Christine töten wollte. Mike schaffte es, ihn zu überwältigen, dabei stürzte er fast durch ein Loch auf den Highway, Mike hielt ihn...renachierte sich nun für seine einstige Hilfe und zog ihn hoch, doch Peyton war hinterfotzig, trat dafür Mike nun ins Loch und wollte ihn töten. Mike gelang es, Peyton zu überlisten und letztendlich stürzte er mitten auf den Highway wo er von einem Truck überrollt wurde. Mike tat es leid.... er mochte Peyton und er war kein schlechter Mensch... nur leider wahnsinnig durch die Taten seiner Frau.

Mike unternahm mit Louise eine romantische Bootsfahrt auf dem Charles River Grinsen

Fazit:
Auch eine irklich sehr sehenswerte Folge. Wie jung Wendie Malick damals doch war...meine Güte Grinsen  Das Peyton der Killer war wurde mir immer klarer...spätestens als Pat sagte, Christine wurde erdrosselt...genau wie die ganzen  Nutten...da war es klar.  Trotzdem tat er mir auch leid, ich mochte ihn eigentlich auch.  Witzig - Mike in solch eine großen Zuhälterkarre...und ausgerechnet in sowas muzßte ihn die mysteriöse Frau sehen...was sie wohl gedacht hatte? totlachen Auch die Sprüche in dieser Folge waren klasse...auch die Szene, als er Sally vor den beiden Männern rettete, sie mit seinem Hot Dog bewarf und sagte "Darf ich sie auf einen Hot Dog einladen? Auch Senf dazu?" Und bespritzte sie mit der einen Senfflasche, die er vom Hot Dog Mann noch in der Hand hielt laut lachen

4,5 Sterne

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages