Facebook Link

Palm Beach Duo (Silk Stalkings) (1991-1999)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jun 06, 2012, 14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Handlung
1991-1995

Von 1991 bis 1995 drehte sich die Serie um die Abenteuer der Polizeibeamten Christopher Lorenzo und Rita Lee Lance in Palm Beach. Neben den wechselnden Kriminalfällen im Milieu der High Society wurde zwischen den beiden eine romantische Beziehung aufgebaut, um einen übergreifenden Spannungsbogen zu halten. Als sich Mitzi Kapture wegen ihrer Schwangerschaft entschied, eine längere Drehpause einzulegen und Estes zu Melrose Place wechselte, entschlossen sich die Produzenten für eine Neubesetzung der Hauptrollen.

1996-1999

Die nächste Staffel begann mit den neuen Darstellern Nick Kokotakis und Tyler Layton, was sich jedoch negativ auf die Einschaltquoten auswirkte. Ohne weitere Erklärung in der Handlung wurden beide kurzerhand durch Chris Potter und Janet Gunn ersetzt.

Rating: (2 ratings)

Dan Tanna Spenser

Mir gefällt die Serie sehr. Beesonders die Staffeln 6 und 7 mit Chris Potter und Janet Gunn fand ich klasse, skurille Fälle, witzige Dialoge.

Aber auch die Staffeln 1-5 fand ich gut

4 Sterne von mir

schimmi

:freu: Auch eine Serie,die mir sehr gut gefiel bis man den armen Chris *entsorgt* hat! :(

Dan Tanna Spenser

Leider auch schon ewig nicht mehr wiederholt wurden. Besitze leider auch nur Staffel 6 und 7 (selbst da mit kleinen Lücken) und Staffel 1 habe ich noch auf VHS in schlechter sehr grisseliger Qualität.

Völlig unverständlich, wie man eine so langlebige und populäre Serie mittlerweile seit mehr als einem Jahrzehnt (!!!) nicht mehr ausstrahlen kann ???

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jun 06, 2012, 14:52
Mir gefällt die Serie sehr. Beesonders die Staffeln 6 und 7 mit Chris Potter und Janet Gunn fand ich klasse, skurille Fälle, witzige Dialoge.

Mir gefielen die ersten Staffeln mit Rob Estes und (besonders) Mitzi Kapture besser. Chris Potter konnte ich schon als "Sohn von Kwai Chang Caine" nicht leiden  :totlach:

4 Sterne für die ersten Staffeln, 3 für den Rest. Gibt aufgerundet 4 Sterne

McCormick

Ist auch so eine klasse Serie von Stephen J. Cannell. Der Mann hat so geile TV Serie erfunden.  Total ärgerlich in der USA ist die komplette Serie auf DVD erschienen und hier im deutschsprachig Raum tut sich wegen dieser Serie überhaupt nichts. Von den 90er sind hier einfach noch viel zu wenig tolle Serien veröffentlich worden. Ist immer wieder eine Sauerei der Lables das vieles hier einfach nicht erscheint.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: McCormick in Mai 27, 2014, 23:04
Ist auch so eine klasse Serie von Stephen J. Cannell. Der Mann hat so geile TV Serie erfunden.  Total ärgerlich in der USA ist die komplette Serie auf DVD erschienen und hier im deutschsprachig Raum tut sich wegen dieser Serie überhaupt nichts. Von den 90er sind hier einfach noch viel zu wenig tolle Serien veröffentlich worden. Ist immer wieder eine Sauerei der Lables das vieles hier einfach nicht erscheint.

Ich wäre schon über eine Wdh. im TV zufrieden - die letzte liegt ja auch mehr als 10 Jahre zurück...weit mehr!

schimmi

Es ist seltsam,dass die Serie schon so lange nicht mehr gezeigt wurde.Team 2 mit Potter und Gunn kenne ich z.B. garnicht! :( Irgendwie sind die ganz an mir vorbeigegangen und das obwohl Chris Potter mit dabei war! :D

Dan Tanna Spenser

Gerade die Staffeln mit Chris Potter gefieln mir pers. am besten...da habe ich auch selbst noch viele Folgen von früher auf DVD :freu:

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Jun 06, 2014, 17:32
Gerade die Staffeln mit Chris Potter gefieln mir pers. am besten...

Die mag ich überhaupt nicht. Grund: Siehe mein vorheriges Posting von vor 2 Jahren, da hat sich nichts an meiner Meinung geändert :D

schimmi

Chris Potter sehe ich eigentlich ganz gerne.Als Peter Caine gefiel er mir auch ganz gut!Schade,dass er in Palm Beach Duo so ganz an mir vorbei ging!

Dan Tanna Spenser

Gerade die mit Chris Potter und Mitzi Kapture steckten voller Humor, teils sogar recht skurill....besonders genial sind die Folgen wenn ijhr etwas tapsiger Captain  mit involviert ist :D

wbohm

Janet Gunn, nicht Mitzi Kapture. Die war mit Rob Estes (dem "Schmalspur" Mike Hammer) zusammen ;)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: wbohm in Jun 07, 2014, 21:01
Janet Gunn, nicht Mitzi Kapture. Die war mit Rob Estes (dem "Schmalspur" Mike Hammer) zusammen ;)

Stimmt!

Dan Tanna Spenser

habe gestern mal geschaut. Staffel 6 habe ich komplett, von Staffel 7 fehlen mir 3 Folgen und Staffel 8 ist auch komplett :)

Von den Estes Staffeln habe ich nichts. Hatte mal Staffel 1 auf VHS, aber irgendwie ist die mir weggekommen :(

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 393 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6627KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 22

[Zeige Abfragen]