NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:53:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tropical Heat (Sweating Bullets) (1991-1993)  (Gelesen 3861 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Juni 2012, 23:05:48 »


Nick Slaughter, ein ehemaliger Polizist bei der Drogenfahndung, lässt sich auf Key Mariah in Florida nieder, um dort als Privatdetektiv zu arbeiten. Der hauptsächliche Grund dorthin zu siedeln ist aber, dort die Sonne zu genießen und auszuspannen. Er stellt Sylvie Girard als Sekretärin ein, die eigentlich Fremdenführerin ist und ein Reisebüro eröffnen wollte. Sie ist es dann auch, die ihn ständig zur Arbeit antreibt und in brenzlige Situationen bringt. Nicks Freund und wichtiger Informant ist Ian Stewart, der eine Tauchschule und die Tropical-Heat-Bar betreibt. Kontakte bei der örtlichen Polizei hat er durch den Leichenbeschauer Rollie und Lt. Carillo. Nachdem Ian und Lt. Carillo Florida verlassen haben, sind es Spider und Sgt. Gregory, die mit Nick und Sylvie die Fälle lösen.

#Ungültiger YouTube Link#

In Deutschland ist bislang leider nur die 1. Staffel auf DVD erhältlich.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 23:08:06 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Juni 2012, 23:09:07 »

Die ersten 44 Folgen wurden Frühjahr 1992 bis März 1993 Freitags um 20:15 Uhr bei RTLplus erstausgestrahlt. Weitere 18 neue Episoden folgten 1994. Schließlich wurden noch eine weitere im Jahr 1995 und drei weitere im Jahr 1996 erstausgestrahlt, so dass die Serie in Deutschland komplett bei RTL zu sehen war. Wiederholungen erfolgten bei RTL selbst (1993–1996), bei VOX (1997–2000), ProSieben (1998), Kabel eins (2008) und mehrfach bei verschiedenen Pay-TV-Sendern (seit 2000). Die Ausstrahlung des Spielfilms Mord unter heißer Sonne erfolgte bei Sat.1 im Jahre 2001.

Ich habe die Serie immer sehr gerne gesehen, den Schauspieler Rob Stewart sehe ich heute immer noch sehr gerne ("Amazonas", "Painkiller Jane", "Nikita")
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 07. Juni 2012, 14:49:55 »

Die Serie habe ich nicht so oft geschaut,trotz des gutaussehenden Rob Stewart! zwinkern
Gespeichert

lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #3 am: 07. März 2013, 13:15:01 »

Doch, ich fand die Serie sehr klasse...wahrscheinlich weil sie (bitte nicht steinigen) "etwas von Magnum hat". Naja, jedenfalls der Stil geht so in die Richtung. Er arbeitet wenn es nötig ist, hat Helfer/rin und ist auch ein etwas lockerer Typ. Die Kleidung ist auch sehr ähh, schluselig! Gibt es die auf DVD? Sie könnte die Zeit nach Magnum p.i. erträglicher machen!  Grinsen laut lachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. März 2013, 12:56:07 »

Doch, ich fand die Serie sehr klasse...wahrscheinlich weil sie (bitte nicht steinigen) "etwas von Magnum hat". Naja, jedenfalls der Stil geht so in die Richtung. Er arbeitet wenn es nötig ist, hat Helfer/rin und ist auch ein etwas lockerer Typ. Die Kleidung ist auch sehr ähh, schluselig! Gibt es die auf DVD? Sie könnte die Zeit nach Magnum p.i. erträglicher machen!  Grinsen laut lachen

Stimmt schon - der Vergleich mit "Magnum" ist garnicht so abwägig.

- Beide spielen auf einer exotischen Insel
- Beide Charaktere sind schlitzohrig, unkonventionell und Weiberhelden Grinsen
- Beide haben einen Buddy, der ihnen immer sagt, was falsch ist (Higgins / Silvie)
- Beide haben einen Buddy in der Gastronomie (Rick / Spider)
- Beide Serien haben viel Action und kernige Sprüche

Von Tropical Heat ist bislang nur Staffel 1 auf DVD erschienen:
http://www.amazon.de/Tropical-Heat-komplette-Staffel-DVDs/dp/B001B3IM9G/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1362743621&sr=1-1

Wegen mauer Verkaufszahlen wurden Staffel 2 und 3 nicht auf DVD bislang gebracht, jedoch gibts diese günstig zu kaufen - in  englischer Sprache:
http://www.amazon.de/TROPICAL-HEAT-K-Sweating-Bullets/dp/B004G989FO/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1362743621&sr=1-2

http://www.amazon.de/TROPICAL-HEAT-K-Sweating-Bullets/dp/B004G97IOM/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1362743621&sr=1-3


Jedoch muß man sagen, dass die Serie damals auf sehr minderwertigen Material gedreht wurde, so dass vieles recht schwammig ist - TV Ausstrahlungen und auch die DVDs. Leider wurden in den 90ger Jahren mehrere Serien auf billigen Material gedreht, das in der heutigen HD-Zeit völlig "abstinkt" zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. Mai 2013, 00:23:41 »

Ab dem 20.06. wiederholt Sky Krimi die Serie wieder Happy

Jedoch erst ab Mitte Staffel 3 - aber das muß noch nichts heißen, gerade bei Sky Krimi sind die Vorausangaben oft sehr ungenau (wie letztens bei Special Sqaud auch).

ich reche damit, dass es ab Staffel 1 los geht und alle 3 Staffeln gezeigt werden.

http://www.wunschliste.de/serie/tropical-heat
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 05. Oktober 2013, 17:45:54 »

Ab dem 20.06. wiederholt Sky Krimi die Serie wieder Happy

Jedoch erst ab Mitte Staffel 3 - aber das muß noch nichts heißen, gerade bei Sky Krimi sind die Vorausangaben oft sehr ungenau (wie letztens bei Special Sqaud auch).

ich reche damit, dass es ab Staffel 1 los geht und alle 3 Staffeln gezeigt werden.

http://www.wunschliste.de/serie/tropical-heat

Und Sky Krimi wiederholt ab dem 16.11. die Serie wieder...jedoch erneut erst ab Staffel 3, Episode 13 - also eigentlich nur 9 Folgen. Scheinbar hat Sky nur noch für diese 9 Folgen die Rechte...

http://www.wunschliste.de/serie/tropical-heat
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 31. Dezember 2014, 17:05:05 »

Diese Serie habe ich damals ab und zu gesehen. Aber das ist schon ziemlich lange her, hab kaum noch Erinnerungen daran.  Traurig
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 31. Dezember 2014, 17:33:09 »

Die Serie fand ich damals echt super. Freute mich auch, als dann Staffel 1 auf DVD kam, die freute lies aber schnell nach, als ich mir die erste Folge der DVD und damit diese unerträgliche Bildqualität angetan habe. Im TV sah das Bild ja noch besser aus.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 31. Dezember 2014, 17:47:31 »

Im TV sah das Bild ja noch besser aus.


Nicht wirklich. Vllt. täuschst du dich da noch. Auch im TV sah es schon so mies aus, hatte mir die Serie ja vor ein paar Jahren bei Sky Krimi aufgenommen. Es lag daran, dass die serie auf billigen VHS Material gedreht wurde, wie leider so einige Serien aus den 90gern.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 01. März 2016, 01:06:03 »

Klasse war auch der Soundtrack der serie, die CD hatte ich mir früher gekauft und höre sie mir heute noch immer gerne an. Schöne sommerliche Reggae-Musik mit den Stücken, die auch in den Episoden gespielt wurden, einschl. der Titelmelodie "Anyway the Wind blows".

Sehr guter Film/Serie für die Serie von mir.

Die Serie fand ich damals echt super.

...und warum hast du der Serie nur 2 Sterne gegeben, wenn du sie sehr gut fandest? Keine Ahnung
Gespeichert

jim.jupiter
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 1




« Antworten #11 am: 10. Juni 2021, 07:45:41 »

Ich habe da die besten kindheitserinnerungen dran - habe die folgen auf rtl im spanien-sommerurlaub geguckt 1992 oder 1993..
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte - habe nur die 1.staffel auf dvd, kann mir das ganze nicht auf englisch ansehen, bin zu sehr die deutschen synchronstimmen von nick und sylvie gewohnt..
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 09:42:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #12 am: 26. Juli 2023, 08:46:23 »

Mag die Serie auch ganz gerne, gehört aber nicht zu meinen absoluten Favoriten. Habe die einzige verfügbare Staffel auf DVD.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 26. Juli 2023, 20:30:21 »

Ich mag sie ganz gerne ...schade, dass nur Staffel 1 auf DVD erschienen war. Staffel 2-3 und den Revivalfilm habe ich zum Glück aus dem pay TV - wobei die serie qualitativ auf schlechtem Material gedreht wurde, auch ein grund, wieso die DVD Box nicht ankam.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #14 am: 29. Juli 2023, 11:37:21 »

Ja war ja in den 90ern bei ein paar Serien der Fall das die Bildquali miserabel ist, leider. Von mir aus könnten Staffel 2+3 ruhig noch auf DVD erscheinen, mal schauen was die Zeit bringt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS