NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:59:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Jim Bergerac ermittelt (Bergerac) (UK, 1981-1991)  (Gelesen 9368 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #15 am: 08. August 2016, 20:18:44 »

Interessant das die Folgen auf DVD cut sind. ofdb sagt da was anders. Da steht das alle Staffeln uncut sind was ja nun eine Lüge ist.
Gespeichert
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #16 am: 08. August 2016, 22:50:43 »

In der OFDB kann ja jeder alles eintragen. Bei neuen Einträgen wird inzwischen zwar recht kleinkariert gesiebt (wenn man etwa bei einer Serien-Staffelbox nicht die Laufzeit zu jeder einzelnen Episode angibt, wird der Eintrag kommentarlos gelöscht), aber die älteren bleiben nach wie vor stehen.

Da ich die deutschen Staffeln und die englische Gesamtbox besitze, kann ich konstatieren:

Gegenüber der Erstauflage ist die englische Gesamtbox uncut. Bei den Einzelstaffeln waren 1 und 6 gekürzt. Die deutsche Staffel 1 verwandte die deutschen Sendemaster, die aber bis auf den fehlenden Abspann auch vollständig sind. Die deutsche Staffel 6 basiert anscheinend auf den englischen Mastern der Erstauflage, alle Folgen - mit Ausnahme der Nazifolge - sind gekürzt, bei einer fehlt gar der deutsche Ton, obwohl sie synchronisiert wurde.
Die restlichen Staffeln stimmen - abgesehen vom deutschen Ton und den ab Staffel 5 unterschlagenen Specials - überein.

Daher nochmals die Frage: hat jemand hier noch das Material, das aufzufinden das dt. DVD- Label zu inkompetent war?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 14. August 2016, 02:09:24 »

Erwähnenswert sei auch noch, dass das Label einen viel größeren Bockmist gebaut! Aus Staffel 5 wurde die erste Folge "Feuer im Herbst" weggelassen - sprich die fehlt auf der DVD Box sauer

Und weil es noch nicht ausreicht. Selbigen Fehler hat das Label auch bei der ersten Folge der 6. und auch der 7. Staffel gemacht. Die beiden Folgen fehlen auch auf den Kauf DVDs.

 Megasauer Megasauer Megasauer Megasauer Megasauer Megasauer Megasauer  sauer sauer sauer sauer

Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #18 am: 14. August 2016, 15:01:20 »

Diese drei Folgen meinte ich ja mit den unterschlagenen Specials. Die gehören zwar streng genommen nicht zu den Staffeln, sondern wurden außer der Reihe dazwischen ausgestrahlt, aber trotzdem hätten sie auf die Boxen gehört...  Megasauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 14. August 2016, 17:34:49 »

Eben!!!! Sind die denn in den englischen Boxen dabei?
Gespeichert

McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #20 am: 14. August 2016, 21:14:00 »

Jep, die englische Box hält, was sie verspricht, da ist wirklich ALLES drin - alle 9 Staffeln, ungeschnitten und inklusive der Specials. Sogar englische UT gibt es. Trotzdem hätte ich gerne noch die fehlenden Synchros zu Staffel 6 und den ersten Specials...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 14. August 2016, 21:16:50 »

Ja, die hätte ich auch gerne! Eine Schweinerei, dass diese Folgen nicht mit bei waren, obwohl sie in deutschland ja auch ausgestrahlt wurden sauer
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #22 am: 20. April 2020, 14:18:58 »

2019 haben John Nettles und Sean Arnold ( Trauerkreuz 2020)  eine Signierstunde  gemacht. Es wurde auch viele damalige Statisten eingeladen die dann ihre Erinnerungen mitteilen konnten. Man konnte Arnold neustes Buch signieren lassen.
https://www.itv.com/news/channel/2019-11-30/bergerac-stars-roll-back-the-years-with-fans-in-jersey/



Wat eine Neuauflage?
https://www.itv.com/news/channel/2019-02-07/new-bergerac-series-in-the-works/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 20. April 2020, 20:18:12 »

War vja klar, dass auch an dieser langjährigen Erfolgsserie sich wieder jemand dran versuchen will Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 31. Dezember 2021, 18:20:10 »

Habe mittlerweile die komplette Serie (bis auf die verkürzte letzte Staffel, die in Deutschland ja nicht mehr ausgestrahlt wurde), mir iun den letzten Monaten auf DVD zugelegt, immer, wenn sie bei Amazon mal bei den Schnäppchen waren, so hatte ich pro Staffel für brandneu immer zwischen 4-9 Euro bezahlt, ausser Staffel 4, die wohl irgendwie rarer ist, die hatte ich, weils die letzte war, die mir gefehlt hatte, letzte Woche zur Komplettierung für 15 Euro geleistet.
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS