NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 19:25:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Eine lange Nacht (Night Out)  (Gelesen 2891 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 30. Dezember 2022, 01:36:57 »

Und Regan soll 35 sein??? Holy Cow! Der hat sich ja mal schlecht gehalten!

Tatsächlich war John Thaw zum Zeitpunkt des Drehs der Folge sogar erst 33! totlachen Sieht aber eher wie 53 aus Grinsen Stimmt! Grinsen Thaw starb ja schon sehr früh mit 60 Jahren - allerdings sah er auf der Bilder eher wie 80 aus totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 30. Dezember 2022, 02:28:14 »

Bekannte Gaststars: Mitzi Rogers (als Iris Long)

Wiederkehrende Charaktere: Nick Brimble (als Det. Con. Gerry Burtonshaw)



Eine Gruppe Bankräuber planen an diesem Wochenende einen Einbruch. Die Polizei weiß davon, doch Det. Superintendent Grant glaubt, dass das Geld nicht der eigentliche Grund bei gerade dieser bank ist, sondern das der Bandenchef, der sich 'Control' nennt, auf etwas anderem aus ist. Um das herauszufinden, läßt Grant die Bank von seinen Leuten observieren. Die Bank befindet sich gleich neben einem angesagten Pub, der Iris Long gehört, die, so Grant, zum erweiterten Kreis der Bande gehört. Als Grant erfährt, dass Regan vor Jahren mit ihr eine Beziehung, läßt er ihn ins Boot holen, um Iris zu überwachen. Regan hatte jedoch keinen Bock darauf, sich das Wochenende um die Ohren zu schlagen und noch weniger Bock, eine alte Freundin wegen diesen ausgplusterten Pfau wie Grant zu verpfeiffen. Da Regan jedoch wußte, dass er sonst jemand anderen nehmen würde, erklärte sich Regan bereit um so die sache mit Iris besser unter Kontrolle zu haben. Zudem holte er - ohen es Grant zu sagen, auch Carter und Burtonshaw aus seinem Team mit in "Boot".

Als Regan bei Iris auftauchte, hatte sie nur Zynismus und Kälte für Regan übrig, der sie einst einfahc so hat sitzen lassen. Obwohl es Iris nicht passte, blieb Regan dort und nach und nach erklärte er ihr sogar, worum es geht und stellte aufgrund ihrer Reaktion fest, dass sie absolut nichts über den Bruch wußte.  Dennoch blieb die Stimmung zwischen den beiden eisig - besonders von Iris Seite aus. Als Regan dann eine verdächtige Person am Dach sah, kletterte er heraus um festzustellen, wer das ist...es waren 2 von Grants Leuten...die wiederum Regan nicht erkannten und zu Grant funkten, dass es sich dabei wohl um einen Freier von Iris handeln würde totlachen

Nachdem er wieder drin war, mußte er sich ausziehen, da es draussen regnete und Regan zudem ausrutschte und seine Klamotten nass waren....kurz darauf kamen Regan und Iris sich näher und landeten miteinander im Bett Grinsen  Dann gab Regan nach draussen an seine Kollegen einen Tipp und wurde dabei von einem Gast des Pubs, einen alten zausel abgehört. Dieser Opa beim Telefon war auch klasse, als der Apparat klingelt und Regan grimmig danebenstand "Ich bin Regan". Der Opa macht große Augen und schreit durch die ganze Bar "Die ganze Bar ist voller Bullen!" totlachen Und schon ist eine wilde Klopperei im Gange...soviel zur Geheimhaltung bei der ganzen Aktion totlachen Und wenig später schreit Regan den Captain an "Die Operation sollte doch geheimbleiben - nun stehen hier 20 Bullen in voller Montur!" totlachen Regan liess durch durch Carter Gary einige Leute verhaften, darunter auch den Wirt der Bar (weil der immer rumstänkerte und Regan ihn in dem Fall nicht gebrauchen konnte, dann noch den Rausschmeisser der Bar...und natürlich den alten Zausel.  Als Gary ihn packte sagte er noch:

Opa: "Hey...ich habe nichts verbrochen....und bevor wie gehen, muß ich nochmal aufs Klo und das ist dahinten"
Gary: Du kannst gleich draussen bei einem Busch pissen, opa!
Opa: *entrüstet* Hören Sie mal junger Mann...wie komme ich denn dazu? Wie ich von Ihnen behdnalt werde, ist ja eine Unverschämtlheit!
totlachen

Grants Leute hatte die Bank und auch den Pub in bester Observierung...ohne dass die Bankräuber etwas ahntenb und weiter mit ihren Schweißarbeiten drinnen beschäftigt waren. Regan kümmerte sich die ganze Nacht in engem Hautkontakt um Iris Grinsen Soll heißen...sie landeten wieder im Bett Grinsen Am nächsten Morgen bekam Regan die Mitteilung, dass die Bande wohl fast fertig sei und wohl durch einen Eingang kommen, der von der Bank in den Pub beim Keller führt und Regan die Bande stoppen soll. Regan bereitete schonmal alles vor...als iris ankam...nur mit leichtem Bandemantel bedeckt...was Regan sichtlich sehr ablenkte und er sie 2x aufforderte, sie doch biutte was anzuziehen...offener Bademantel und Slip...mehr trug sie nicht...hatte Regan verstanden...hätte mich auch sehr abgelenkt, zumal sie auch noch recht große Brüste hatte...das lenkte Regan erst recht ab! totlachen  Iris antwortete zynisch darauf, dass sie sich anziehen sollte "Und was soll ich anziehen? Etwas billiges, falls ich gleich erschossen werde? Oder etwas dunkles, damit man die Blutflecken nicht so sehr darauf sieht"? totlachen

Dann kam die Bande....während die Cops draussen warteten, war regans Verdacht richtig, dass sie durch den Pub im Keller kommen würden. Regan gelang es 2 der Männer zu erschiessen und Iris lag sich flach hin. Regan selbst bekam einen Schuß ins Bein. Die anderen wollten flüchten, wurde dann von Grants Männer gestellt.

Später im Krankenhaus kam Grant mit der Presse, um ihn als Held dastehen zu lassen und Grant meinte:

Grant: Zeigen Sie mir doch mal ihre Wunde?
Regan: Geht nicht...sie sitzen gerade drauf!!
totlachen

Grant hatte am Bett mitten auf regans Bein gesetzt Grinsen Regan erfuhr von Grant, dass es Control hauptsächlich um 3 sehr seltene Münzen ging und um brisante Politische Dokumente, die Gold wert sind und man diverse Politiker hätte mit erpressen können. Genial natürlich auch die letzten Szenen im Krankenhaus, wo Regan seinen Chef erpresst hat, Iris nicht als Mittäterin anzuzeigen "Ich werde sie heiraten und dann berichtet die Presse wochenlang über unser Skandal....und die Presse sind sie denn scheißegal". Klar, dass dieser mediengeile Captain das nicht durchgehen lassen konnte totlachen Und klasse auch die Knuddelbilder zwischen Regan und dem Captain am Ende der Folge, wo regan "mitspielte", um Grant gut aussehen zu lassen...klasse! totlachen

Auch wieder eine klasse Folge mit viel Eigenarten von Regan. Genial wie immer seine ruppigen Sprüche, z.B. als sie ihn zu dem Captain gefahren haben und die meinten "Der Captain sagt immer, er wäre selbst sein größter Feind"! - darauf Regan "Nicht, wenn ich bei ihm bin!"  totlachen  Oder die Szene in der Bar "Ich nehme eine Flasche Scotch". Der Barkeeper daraufhin "Aber Iris trinkt keinen Alkohol". Und Regan "Die Flasche ist ja auch für mich"! Grinsen Scotch im Dienst....ja, das ist Regan pur Grinsen  Genial auch die Szene mit Regans Waffe, als er auf dem Dach ausrutschte und er wieder zu Iris kam und wenig später fragte Regan nach seiner Waffe:

Iris: "Die ist im Geschirrspüler!".
Regan: *Guckst schockiert* Im Geschirrspüler Huch
Iris: Ja, die war doch ganz dreckig!"
totlachen

Regan schaute daraufhinb völlig entgeistert und war erstmal sprachlos Grinsen

Ein Wunder, dass die Waffe trotzdem noch funktionierte und keine Ladehemmung hatte oder nur noch eine Wasserspritzpistole war. Und nochmal typisch Regan: Seine Art, die Frauen zu becircen und er während der Observierung Iris doch noch ins Bett gekriegt hatte laut lachen Das Westernposter an Iris Tür...dachte erst, dass wäre ein John Wayne-Poster, schien mir denn aber eher Gary Cooper gewesen zu sein, oder war es James Arness in "Rauchende Colts" ? Die Serie da zud er Zeit gerade in der finalen 20. Staffel.  Und George hatte in dieser Folge fast nichts zu tun...ausser, sich krankenhausreif schlagen zu lassen totlachen Ich finde die Folge einfach klasse...obwohl sie eigentlich nur eine extrem dünne Handlung hatte und schon fast wie ein Kammerspiel oder ein Theaterstück wirkte...ich finde sie klasse Happy

 Geniale/r Film/Serie also einen Stern mehr als vor 10 Jahren beim letzten Rewatch Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS