NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:31:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein toller Schauspieler!  (Gelesen 2161 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 05. November 2011, 12:06:28 »

@wbohm: Nein, komplett in deutsch gibt es sie nicht. Es wurdfen nur 39 Folgen damals synchronisiert und die Folgen sind allesamt um jeweils einige Minuten geschnitten wurden, weil die Spieldauer damals nicht ins ARD / ZDF Konzept passte.

Ich habe die Serie in deutsch (also, alles was es gibt) und auch komplett in englisch (da eben komplett und uncut - leider ohne etwaige Untertitel!)

Ah, ok, habe ich den Satz "Zum Glück habe ich die Serie komplett in deutsch und auch in englisch." falsch interpretiert. Ist ja eigentlich auch klar, dass man die Serie nicht komplett in deutsch haben kann, wenn garnicht alle Folgen in deutsch synchronisiert wurden bzw eingekauft wurden. Mein Fehler, da hat mal wieder bei mir die Hoffnung (alle Folgen in deutsch) über den Verstand gesiegt zwinkern.

Zitat
Ich weiß, gerade John Thaw nuschelt ziemlich im original und er ist sehr schwer zu verstehen...

Ganz genau. John Thaw ist ein genialer Schauspieler (leider viel zu früh verstorben) aber manchmal habe ich Probleme ihn zu verstehen. Bei Inspector Morse ist es ja manchmal ähnlich, aber da gibt es ja zumindest für alle Folgen englische Untertitel (und bei subcentral macht sich ja momentan auch jemand die Mühe und erstellt deutsche Untertitel)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2018, 19:47:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 13. Februar 2012, 11:36:06 »

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen mit der Box. Ich habe sie ja auch und für den Preis ist das wirklich fast geschenkt. Klar ist "nur" in Englisch (ohne Untertitel) trotzdem als Sweeney Fan muß man die haben.



Danke für die Links! Es hat gut getan, John Thaw mal wieder in Aktion zu sehen!

Irgendwo in diesem Pilotfilm sagt Regans Frau, "You are 35 and you look like 45!" Huch Ich finde, der sah aus wie 55! Der war wirklich erst 35 damals?

Ja, unglaublich. Konnte ich auch erst nicht glauben, dass John Thaw da erst Mitte 30 war. Ich hätte ihn auch Anfang 50 geschätzt. Das lag natürlich auch an seinen "Lebensgewohnheiten". Er trank sehr gerne  (wie ich oben schon mal aus dem Pilotfilm zitierte, als die Barsängerin ihn fragte  "You don't drink on duty?"   und er antwortete "No,..... only Scotch" )und seit frühester Jugend war er auch noch Raucher.

Ähnlich ja bei Inspector Morse, da hatte er ja schon "weiße" Haare. Da war er auch erst Ende 40 und sah aus wie Mitte 60, ein Alter, dass er ja leider nie erreicht hat.


Zitat
Wie auch immer: Was für ein Charakter. Ich finde, es gab selten einen glaubwürdigeren Polizisten-Darsteller! "We are coppers - we belong out in the cold!"

Auch für mich einer der ganz großen Darsteller aus UK.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 13. Februar 2012, 13:41:16 »

(Das lag natürlich auch an seinen "Lebensgewohnheiten")

Genau deshalb war er ja so geeignet für die Rolle! Ein glaubwürdiger Polizist ist nun mal kein topgestylter Pomade-Schönling.
Das ist auch der Grund warum ich die 70er Serien so viel lieber mag als die heutigen.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 13. Februar 2012, 14:26:04 »

Sehr gute Entscheidung von dir! Ich bin ebenso ein großer John Thaw Fan. Das fing bei Redcap an und endete dann leider bei Morse.

Das mit dem Alter hat mich auch immer verwundert. Er hat auch im Vergleich zu anderen Schauspielern sehr selten mal Interview's gegeben....

Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Februar 2012, 20:21:36 »

Ist schon richtig. Heut ist nahezu jeder Serienstar ein topbestyler Schönling...es gibt kaum noch "echte Originale" - wie z.B. John Thaw war. Er war gewiss keine Schönheit, politisch in seinen Rollen sicher nicht immer ganz korrekt - einfach ein ungeschminktes Original, eine realistische Person, die zeigt, dass man kein Top Model sein muß, um Polizist zu werden zwinkern
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #5 am: 23. Februar 2012, 23:28:00 »

Vielleicht wird dann das Rätsel um das Poster des einen Schauspielers aufgelöst...  Happy

Wir dürfen gespannt sein.  Happy
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS