Facebook Link


Perry Mason fürs Kino neu aufgelegt - mit Robert Downey jr.

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Aug 03, 2012, 03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser


Robert Downey Jr. kommt als "Perry Mason" in die Kinos

Die "Perry Mason"-Romane waren ein weltweiter Bestseller, die Serienadaption ist ein Klassiker. Nun will Robert Downey Jr. mit Warner Bros. zusammen eine Neuauflage auf die Kinoleinwand bringen. Der "Iron Man"-Star wird dabei selbst in die Titelrolle schlüpfen.

Robert Downey Jr. war schon immer bekannt für seine wandlungsfähigen und facettenreichen Darbietungen. Diesmal wagt er sich an die Rolle des weltberühmten Anwalts "Perry Mason". Wie Variety berichtet, will Warner Bros. gemeinsam mit dem Produktionsstudio Team Downey, welches Robert Downey Jr. und seine Frau Susan Downey gemeinsam gegründet haben, die ,,Perry Mason"-Reihe wieder neu aufleben lassen. Downey selber wird die Titelfigur des unerschrockenen Strafverteidigers mimen. Das Projekt beruht auf der berühmten Buchreihe von Erle Stanley Gardner. Wie in den Romanen soll der Film nicht in der Gegenwart spielen, sondern im rauen Los Angeles der frühen 30er Jahre. Auch die beliebten Romanfiguren, die Sekretärin Della Street, Privatdetektiv Paul Drake und Masons Gegenspieler im Gerichtssaal, Staatsanwalt Hamilton Bruger sind fest eingeplant. Derzeit sucht man aber noch nach einem passenden Drehbuchautor, der sich des Scriptentwurfes annehmen soll, welchen Robert Downey Jr. und David Gambino bereits geschrieben haben.

Downey hat großes Interesse an dem legendären Stoff. Doch ist das Franchise "Perry Mason" längst kein Neues. Erle Stanley Gardner schrieb 82 Romane und dutzende Kurzgeschichten um seinen Helden "Perry Mason", die in mehr als 35 Ländern veröffentlicht wurden und insgesamt mehr als 400 Mio. Mal verkauft wurden. Es gab sogar eine gleichnamige Radioserie mit insgesamt 3.257 Episoden und eine Filmreihe mit sechs Filmen. Richtig bekannt wurde der Name "Perry Mason" aber vor allem durch die TV-Serie mit Raymond Burr in der Hauptrolle, die von 1957 bis 1966 auf CBS lief. Diese wurde in 87 Sprachen übersetzt.

Beitrag von: Marco Janssen / filmstarts.de
Rating: No ratings yet

Joe Mannix

Ist offenbar ja nichts geworden. Gut so. Mason ist Burr. Punkt! :)

Seth

Zitat von: Joe Mannix in Feb 16, 2017, 00:47
Ist offenbar ja nichts geworden. Gut so. Mason ist Burr. Punkt! :)

Doch - wird was!

Allerdings wird nicht mehr Robert Downey jr., sondern Matthew Rhys die titelgebende Rolle übernehmen. Außerdem wirds ne Miniserie bei HBO und kein Kinofilm. Also alles bisschen anders als urspr. geplant, aber es kommt. Hier ist ne News vom Januar 2019 dazu zu finden.

Dan Tanna Spenser

Naja, fürs TV wäre Downey jr.. auch nicht finanzierbar gewesen...

Murdock

Zitat von: Seth in Jul 11, 2019, 19:36
Zitat von: Joe Mannix in Feb 16, 2017, 00:47
Ist offenbar ja nichts geworden. Gut so. Mason ist Burr. Punkt! :)

Doch - wird was!

Allerdings wird nicht mehr Robert Downey jr., sondern Matthew Rhys die titelgebende Rolle übernehmen. Außerdem wirds ne Miniserie bei HBO und kein Kinofilm. Also alles bisschen anders als urspr. geplant, aber es kommt. Hier ist ne News vom Januar 2019 dazu zu finden.

Also, mit Downey hätte ich es mir angesehen.
KUCKUCK !!!!!

Dan Tanna Spenser

Habe dafür jetzt mal einen neuen Thread gemacht und mache den dicht, da das Kinoprojekt ja nun gestorben ist und aufs TV verslegt wurde

Perry Mason - Neuauflage bei HBO