NOSTALGIE CRIME BOARD
25. Februar 2026, 06:12:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link NCB Games Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Invasion von der Wega (The Invaders) (1966-1968)  (Gelesen 5230 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
The Saint
Corporal
**

« Antworten #15 am: 06. Januar 2026, 12:12:06 »

3. The Mutation     (US: 24.01.67     D: -)      Sehr guter Film/Serie

Diese Folge ist nicht ganz so unheimlich wie die ersten beiden und einige der folgenden, aber trotzdem recht spannend. Bekanntester Gaststar dürfte Suzanne Pleshette sein, die sich auch mit Hitchcocks Vögeln rumärgern musste  Grinsen. In der vorletzten Episode Die Verfolgten / The Pursued spielt sie noch einmal eine Außerirdische.

Ein weiterer Gaststar ist Edward Andrews, der oft als scheinbar jovialer und bodenständiger Bürger besetzt wurde, der er aber gar nicht ist.  Hinterlistig

The Saint
Corporal
**

« Antworten #16 am: 06. Januar 2026, 12:55:35 »

4. The Leeches     (US: 31.01.67     D: -)      Geniale/r Film/Serie

The Experiment und The Leeches sind für mich die "schrecklichsten" Folgen der Serie. Hier müssen diverse Personen mit den Außerirdischen in einer in der Wüste gelegenen Mine Schlimmes erleben. "Buried in hell."  Huch  Damit sind die beiden meiner Meinung nach spannendsten Episoden an den deutschen Zuschauern vorbeigegangen.

Arthur Hill, Peter Mark Richman und Diana Van der Vlis sind von mir gern gesehene Gaststars dieser Folge.  Happy

« Letzte Änderung: 06. Januar 2026, 20:18:41 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #17 am: 06. Januar 2026, 13:33:13 »

5. Genesis     (US: 07.02.67     D: -)      Sehr guter Film/Serie

Auch diese Episode gehört zu meinen bevorzugten Folgen. Sie ist zwar nicht ganz so gruselig, aber sie ist spannend und die geheimnisvollen Vorgänge um ein Meeresforschungs-Laboratorium haben viel Atmosphäre. Außerdem spielt John Larch mit, der in kaum einer Fernsehserie der 60er und 70er Jahre gefehlt hat.  zwinkern

The Saint
Corporal
**

« Antworten #18 am: 06. Januar 2026, 17:00:50 »

6. Vikor     (US: 14.02.67     D: -)      Sehr guter Film/Serie

Gaststar in dieser Folge ist Jack Lord und wie in fast jeder Rolle - außer in Western  zwinkern  - trägt er einen dunkelblauen Business-Anzug. Wenn er hier schon Steve McGarrett gewesen wäre, hätte er gegenüber den Außerirdischen bestimmt seinen Kernsatz gebracht Niemand steht über dem Gesetz. NIEMAND !!!, hätte die ganze Bande mit Festnehmen, Danno! verhaften lassen und dann wäre schon nach der 6. Invaders-Folge Ruhe im Karton gewesen.  Grinsen

Alfred Ryder spielt als Mr. Nexus einen etwas anderen Typ der Außerirdischen, die normalerweise nur bösartig und verschlagen sind. Er ist darüber hinaus ein kühler Taktierer. Obwohl er nach meiner Erinnerung am Ende der Folge das Zeitliche segnet, taucht er in den späteren Episoden The Ransom und The Peacemaker noch zweimal als Anführer der Invasoren auf und verhält sich darin ähnlich wie als Mr. Nexus.

Die weibliche Hauptrolle spielt die mit 41 Jahren leider sehr früh verstorbene Diana Hyland.

The Saint
Corporal
**

« Antworten #19 am: 06. Januar 2026, 18:02:47 »

7. Die Insekten / Nightmare     (US: 21.02.67     D: 23.06.70)      Sehr guter Film/Serie

Ein bißchen wie bei Hitchcock, nur sind es diesmal Heuschrecken statt Vögel.  Hinterlistig

The Saint
Corporal
**

« Antworten #20 am: 06. Januar 2026, 19:00:28 »

8. Doomsday Minus One     (US: 28.02.67     D: -)      2,5 Sterne

Ab dieser Episode wurde The Invaders meiner Meinung nach sehr serientypisch. Während die ersten Folgen noch sehr individuell waren und mit vielen Überraschungen aufwarteten, kamen die Außerirdischen zwar immer wieder mit neuen Teufeleien, aber der Ablauf wurde mehr und mehr zur Routine. Außerdem kommt in dieser Folge keine einzige Frau vor, wenn ich mich recht entsinne. Nach meiner anfänglichen Begeisterung für die Serie war dies mein erster Cool-down.  Gähn

Hauptgaststar dieser Folge ist "Serien-Haudegen" Andrew Duggan, der neben seinen zahlreichen Gastrollen auch Hauptdarsteller war in den Serien New Orleans, Boubon Street, Raum ist in der kleinsten Hütte und der Westernserie Lancer.

Eine kleinere Rolle hat Lee Farr, der in der ersten Staffel von Kein Fall für FBI den Lieutenant Jim Conway spielt.

« Letzte Änderung: 06. Januar 2026, 19:02:44 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #21 am: 06. Januar 2026, 20:16:02 »

9. Herkunft: unbekannt / Quantity: Unknown     (US: 07.03.67     D: 18.08.70)      3,5 Sterne

Die Folge ist ganz spannend, aber trotz der attraktiven Susan Strasberg fehlt es an Charakteren, die einem irgendwie sympathisch sein könnten.  Augen rollen

Ein weiterer Gaststar ist William Talman, der als Staatsanwalt Hamilton Burger jahrelang Perry Mason das Leben schwer gemacht hat. Auch in dieser Rolle ist er nicht so der Prince Charming ...  Grinsen

Aus dem klassischen Tierhorror-Streifen Formicula um mutierte Riesen-Ameisen ist Film-Fans vielleicht noch James Whitmore bekannt, der hier eine dubiose Rolle spielt.  zwinkern

« Letzte Änderung: 06. Januar 2026, 20:22:35 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #22 am: 06. Januar 2026, 20:48:21 »

10. Reise nach Utopia / The Innocent     (US: 14.03.67     D: 01.09.70)      Sehr guter Film/Serie

Als ich diese Folge 1970 zum ersten Mal sah, fand ich sie etwas lahm. Aus heutiger "erwachsener" Sicht gefällt sie mir ausgesprochen gut, denn die Drehbuchautoren haben sich diesmal nicht wieder irgendeine neue Teufelei der Außerirdischen, sondern eine interessante Variante einfallen lassen. Michael Rennie spielt den charismatischen Invasoren-Anführer Magnus, der mit weltmännischem Gebaren David Vincent davon zu überzeugen versucht, dass die Eindringlinge in Wirklichkeit ausgesprochen kultivierte und fachlich hoch entwickelte Wesen sind. Zum Beweis reisen sie mit Vincent gemeinsam zu ihrem Heimatplaneten, wo sich ihm tatsächlich ein wahres Utopia eröffnet. Aber wir ahnen schon, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann ...  Hinterlistig

Bei IMDB gehört diese Episode zusammen mit The Spores zu den beiden am besten bewerteten Folgen.

« Letzte Änderung: 06. Januar 2026, 20:50:10 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Corporal
**

« Antworten #23 am: 07. Januar 2026, 11:28:16 »

11. Der Charterpilot / The Ivy Curtain     (US: 21.03.67     D: 12.05.70)      3,5 Sterne

Die Schauerwirkung der ersten Episoden hat sich inzwischen verflüchtigt. Die Außerirdischen agieren auch immer weniger unheimlich, sondern eher geschäftsmäßig. Immerhin ist es ganz interessant, in dieser Folge ein "Ausbildungszentrum" der Invasoren zu sehen, in dem sie menschliches Verhalten erlernen.  Hinterlistig

Special Guest Star ist der vielbeschäftigte Jack Warden, der auch Serienrollen in Asphaltdschungel, Heiße Spuren und Die Fälle des Harry Fox hatte. Seine "Frau" in dieser Folge wird von Susan Oliver gespielt. Ähnlich wie die ebenfalls blonde Diana Hyland wurde sie oft als attraktive Frau besetzt, die den Männern das Leben schon mal etwas kompliziert macht.  zwinkern  Leider verstarben beide relativ jung. Susan Oliver mit 58, Diana Hyland schon mit 41.  Traurig

The Saint
Corporal
**

« Antworten #24 am: 07. Januar 2026, 13:13:28 »

12. The Betrayed     (US: 28.03.67     D: -)      3,5 Sterne

Ein Ölförderfeld sorgt diesmal für eine leicht gespenstische Atmosphäre.  Hinterlistig  Als Gaststars sind u.a. Laura Devon und Norman Fell zu sehen.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages