NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 00:26:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 9. Rollende Gewalt (2.1) (Moving Violation)  (Gelesen 1184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Oktober 2012, 20:24:33 »

9. Rollende Gewalt (2.1)
(Moving Violation)

Detective Kincade ist erschossen worden. Sein Boss, Lt. Beaumont behauptet, dass dies nicht in Ausübung seiner Dienstpflicht geschah. Lundy und LaFiamma spüren bei ihren Recherchen einen Verbrecherring auf, der sich auf Autodiebstähle spezialisiert hat. Der Mord und die Diebstähle hängen zusammen.

(45 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 10. September 2014, 10:13:20 »

Der erste Auftritt des (heimlichen) Stars der Serie, die AC Cobra  Freuen   Was für ein Geschoss und in dieser Lackierung gefällt er mir noch besser als in der "Cobra" Serie mit Michael Dudikoff.

LaFiamma fuhr so einen Wagen in Chicago (heute mehrere 100.000 Euro wert, damals sicherlich auch mindestens 100.000 Euro teuer. Von seinem Polizistengehalt nur schwer zu finanzieren, aber er zahlt ja lt.eigener Aussage in Raten), der ihm gestohlen wurde und "zufällig" bei den Autoschiebern in Houston auftaucht

Schon die erste Szene mit der Cobra war der Brüller:

Da fahren 2 Schönheiten mit dem Wagen vor Chicken's Restaurant (Imbiss?) vor, steigen aus und gehen hinein.  Levn und Joey beobachten das und ihnen fallen fast die Augen raus:

Lundy " Manchmal könnte ich vor Gottes Wundern auf der Erde einfach nur erstarren"
LaFiamma: "Amen" Grinsen

Daraufhin geht Lundy auch hinein und LaFiamma zur Cobra Grinsen

Lundy "Die "Wunder" sind hier drin"
LaFiamma: " Für mich steht es hier draussen" .

Hätte ich jetzt eher umgekehrt erwartet und zwar, dass LaFiamma die Frauen meint und Lundy den Wagen, aber man lernt nie aus  totlachen

Starke Szenen von beiden als sie die blinde Frau vernehmen. Ihr wurde doch tatsächlich von niemandem auf der Strasse geholfen, als sie nach dem Unfall mit dem Killer verletzt auf der Strasse lag und dann umherirrte. Da kamen Aussagen wie "Ich dachte, das wäre eine Wahnsinnige" oder "da halte ich mich lieber raus..."  sauer

Und die Art wie Levon mit dem Jungen des ermordeten Polizisten sprach, fand ich klasse.

Ein toller Auftakt zur 2.Staffel und für mich bisher die beste Folge (nicht nur wegen des 1.Auftritts der Cobra zwinkern )

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 10:15:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 10. September 2014, 19:33:45 »

 Sehr guter Film/Serie von mir für den gelungenen Auftakt zu Staffel 2! Freuen

Den Spruch mit Gottes schönen Geschöpfen fand ich auch amüsant,da man nach Staffel 1 ja nur LaFiamma zutraute nur Augen für Frauen zu haben,aber hier hat ein Flitzer sein Herz erobert! totlachen Nebenbei bemerkt,mir gefällt der Wagen überhaupt nicht,da hätte mir ein foter Ferrari oder Spenser's Mustang besser gefallen oder Starsky's Schmuckstück! Grinsen

Die Story um den toten Cop und dessen Familie ist traurig,aber läßt erahnen,dass Levon evtl. nun nicht mehr lange alleine bleiben wird so wie er sich um Eric kümmerte!

Die Geschichte um die blinde Frau war erschütternd,dass da niemand eingriff!Traurig,aber manchmal leider wahr! Traurig

Ein optischer Minuspunkt von mir als Paré Fan-um Himmels willen,wer hat dem Jungen die Haare so abgesäbelt?Unmöglich diese Frisur!Zum Glück wird das gegen Ende der Staffel wieder besser! Betenn / Anbeten
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 10. September 2014, 19:46:38 »

Den Spruch mit Gottes schönen Geschöpfen fand ich auch amüsant,da man nach Staffel 1 ja nur LaFiamma zutraute nur Augen für Frauen zu haben,aber hier hat ein Flitzer sein Herz erobert! totlachen Nebenbei bemerkt,mir gefällt der Wagen überhaupt nicht,da hätte mir ein foter Ferrari oder Spenser's Mustang besser gefallen oder Starsky's Schmuckstück! Grinsen

Nee, nicht schon wieder Ferrari. Da fuhren doch fast gleichzeitig Magnum und auch die Jungs von Miami Vice mit rum (die allerdings in einem weißen Ferrari, das geht ja garnicht. War doch ein Ferrari, oder? habe die Serie bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen)

Und der Ford Mustang wurde auch fast gleichzeitig von Spenser gefahren, ist auch eher ein Wagen für Privatdetektive zwinkern

Ich fand das schon sehr gut, dass sie die Cobra genommen haben. Ein seltener Wagen und ein "Kraftwerk" schlechthin. Toller Wagen, aber total "überpowert" sowohl vom Preis als auch von der Leistung für einen einfachen Sergeant zwinkern


Zitat
Ein optischer Minuspunkt von mir als Paré Fan-um Himmels willen,wer hat dem Jungen die Haare so abgesäbelt?Unmöglich diese Frisur!Zum Glück wird das gegen Ende der Staffel wieder besser! Betenn / Anbeten

War schon fast der damals so beliebte "Popper Schnitt", passt eigentlich nur für "Softies". Vielleicht wollte man LaFiammas "weiche" Seite mehr betonen  totlachen
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 19:48:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 10. September 2014, 20:13:15 »

Mit Mustang oder Ferrari meinte ich rein optisch aus meiner Sicht und nicht dass Joe eines dieser Autos fahren soll.Mir gefällt Joe's Auto einfach nicht.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. September 2014, 23:48:06 »

Mit Mustang oder Ferrari meinte ich rein optisch aus meiner Sicht und nicht dass Joe eines dieser Autos fahren soll.Mir gefällt Joe's Auto einfach nicht.



Nichts geht über Ferrari! totlachen

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS