NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:43:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Willkommen Jaime (Welcome home, Jaime (1))  (Gelesen 1478 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« am: 12. Januar 2008, 08:22:22 »

Willkommen, Jaime


Nach einer riskanten Operation erlangt Jaime ihr Gedächtnis wieder. Oscar hat entschieden, Jaime nicht länger für den Staatsdienst einzusetzen, weil er befürchtet, sie könnte zu labil für gefährliche Aufträge der Regierung sein. Deshalb beginnt Jaime, sich in Ojai ein neues Leben aufzubauen. Von Steves Mutter erfährt sie von den Heiratsplänen, die Steve und sie vor ihrem Gedächtnisverlust hatten. Sie versucht, sich ihren Gefühlen gegenüber Steve klar zu werden, findet aber nicht wirklich Zugang zu ihm. Steve und Jaime beschließen, nur Freunde zu bleiben. Nachdem Jaime  einen Job als Lehrerin in der Ventura Air Force Base Schule angenommen hat, häufen sich merkwürdige Zwischenfälle in ihrem Leben, die sie nachdenklich stimmen. Carlton Harris hat es auf Jaimes Fähigkeiten abgesehen. Jaime überlegt sich etwas, um Carlton eine Falle zu stellen.

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 01:11:18 von Jaime » Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Moderator
Corporal
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW
« Antworten #1 am: 17. Januar 2008, 21:56:26 »

Sie setzt ihre Bionik unauffllig ein, um die Klasse zu beeindrucken. Das besnftigt die Klasse dann auch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #2 am: 18. Januar 2008, 07:45:29 »

Zitat
Det. Bobby Crocker schrieb am 17.01.2008 21:56 Uhr:
Sie setzt ihre Bionik unauffllig ein, um die Klasse zu beeindrucken. Das besnftigt die Klasse dann auch.


Die Sache mit dem Telefonbuch war schon genial. Sie lenkt die Kinder mit ihrer Rede ber Disziplin ab, redet davon, da sie Gewalt hat und Kinder zu nichts zwingen will, aber sie indirekt damit einschchtert.  [1]
Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #3 am: 03. Februar 2008, 21:52:30 »

Irgendwie finde ich es komisch, da Jaime sich an alles erinnern kann, nur nicht an Steve.  Sie erkennt ja auch seine Eltern wieder.


« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 19:49:12 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 04. Februar 2008, 06:26:58 »

Ja, das finde ich auch - das: das Gedchtnis ist schon sehr merkwrdig. Es kann sich an was vllig banales erinnern, aber nich wer dein Mann ist oder so
Gespeichert

Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #5 am: 26. Dezember 2014, 18:25:48 »

Wissenswerte Infos zur Folge:


“Willkommen, Jaime“ lief als eine Folge in der Serie “Der sechs Millionen Dollar Mann”  Teil 2 hingegen in der Serie “Die sieben Millionen Dollar Frau“, Episodentitel „Der erste Auftrag“.



In dieser Folge wird Jaimes Name noch „Jamie“ geschrieben. Dieses ändert sich erst in der vierten Folge „Gefahr für den Zeugen“.


Die Fotos, die Helen Jaime im Fotoalbum zeigt, sind einige von Lindsay Wagners persönlichen Fotos aus ihrer Kinder – und Jugendzeit. Denn diese Bilder werden in einigen ihrer späteren Filme ebenfalls verwendet, z.B. in „Wie ein Fremder in meinen Armen („Stranger in my bed“, USA 1986).



Einige der Szenen, die in Ojai spielen, wurden tatsächlich an einem Schauplatz in dem kleinen Ort in Kalifornien gedreht. Damit der ganze Drehstab nicht ständig nach Ojai umziehen mußte, wurde Jaimes Wohnung in einem Studio nachgebaut. Das erleichterte die Arbeit ungemein.



Der Baum, indem Jaime ihre Initialen in „Die neue Jaime (2)“ eingeritzt hat, ist in dieser Folge ein anderer.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2014, 17:11:22 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #6 am: 26. Dezember 2014, 18:29:05 »

Meine Lieblingsszenen in dieser Folge sind:


Die Szene, als Oscar auf dem Tennisplatz mit Jaime über ihre weiteren Pläne redet.





Oscar: Was hast du jetzt vor? Wirst du wieder aufs Tenniskarrussel aufspringen?

Jaime: Nein,… denn ich denke, selbst eine Rakete wie Jimmy Connors könnte so einem Aufschlag wohl kaum parieren. (Schlägt den Ball über den Platz durch den Zaundraht) Ich hab’ nicht vergessen, daß du Ansprüche hast. Du hast immerhin Millionen für deine bionische Frau ausgegeben. Wahrscheinlich fast genauso viel wie für Steve.

Oscar: Mh, mh,… vielleicht nicht ganz sechs Millionen. Du mußt bedenken, für dich waren die Teile kleiner.“




Die Szene, als Helen Jaime mit einem Fotoalbum in ihrer neuen Wohnung aufsucht.


Helen: Es gibt einen Punkt, an dem nichts zu rütteln ist. Um ein Haar wärst du meine Schwiegertochter geworden. Und nichts in der Welt hätte mich glücklicher gemacht. Aber früher, als du noch klein warst, noch bevor deine Eltern gestorben sind, warst du mir schon so lieb wie eine Tochter. Du siehst also, Jaime. Ich verliere dabei nichts.





Jaime in ihrer Klasse.

Schülerin: Tennis haben Sie ja wohl aufgesteckt.

Jaime: Die Geschichte heben wir uns für ein anderes Mal auf. Meine Vorstellungen für den Unterricht habe ich euch an die Tafel geschrieben. … Ups… jedenfalls habe ich gedacht, ich hätte es getan.

(Sie schreibt schnell alles an die Tafel.)

Schülerin: Wie hat sie das gemacht?

Schüler: Die Braut ist mir regelrecht unheimlich.

Jaime: Hey, ich verzichte darauf, dich nicht Flegel zu nennen, wenn du mich nicht Braut nennst.

Schüler: Wie konnte sie das hören?

Jaime: Ich habe ein sehr gutes Gehör.





Jaime und Steve treffen sich das erste Mal wieder, als sie ihr Gedächtnis wieder erlangt hat.


Jaime: Wie haben wir uns eigentlich kennen gelernt?

Steve: Das war an meinem ersten Tag in der dritten Klasse. Du hast mit mir gewettet, daß ich es nicht schaffen würde, von allen Dingen in der Cafeteria etwas zu probieren.

Jaime: Und hast du es geschafft?

Steve: Ja,… aber das Resultat waren Bauchschmerzen. Aber auf dieser Schaukel habe ich mich gerächt.

Jaime: Was hast du gemacht? Mir einen Frosch in den Pullover gesteckt?

Steve: Nein,… es war eine Eidechse.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2014, 18:59:16 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS