NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 12:56:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Hardcastle & McCormick (Rolling Thunder) (Pilotfilm, 90 Min.)  (Gelesen 4040 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. November 2012, 22:50:44 »

1. Hardcastle & McCormick (Alternativtitel des Pilotfilms: Ein Mord als Unfall getarnt, Der Coyote)

(Rolling Thunder)

 
Richter Hardcastle freut sich auf ein gemütliches Klassentreffen. Doch daraus wird nichts, denn plötzlich sterben zwei Menschen, offensichtlich Opfer einer üblen Bodenspekulation, in der es um den Bau eines neuen Highways geht. Und plötzlich werden auch Hardcastle und McCormick zusammen mit Christie - Tochter eines der Opfer - gnadenlos verfolgt. Die drei sehen nur eine Chance: Sie müssen Beweisunterlagen für die Spekulationen beschaffen, um die Schuldigen zu überführen.

(90 Min.)

Text: kabel eins
« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 20:34:50 von Dan Tanna » Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #1 am: 05. Februar 2013, 18:09:56 »

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 08. Februar 2013, 09:46:36 »

Zwar um ein paar Tage früher,aber um zu sehen,ob die DVD in Ordnung ist,stand gestern der Pilotfilm auf dem Programm! Freuen

Hier vergebe ich volle 5 Sterne,denn der Pilotfilm war genau nach meinem Geschmack,die Hauptcharakere sowie wichtige Nebenfiguren wurden kurz vorgestellt,so dass man sich von den Figuren bereits ein Bild machen kann ohne schon alles zu wissen! Grinsen

Brian Keith an sich sehe ich sowieso sehr gerne,allein schon seine Darstellung als Mitch in *Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt* war genial.Als Richter Milton C. Hardcastle ist er einfach nur spitze.Man merkt sofort,dass er zwar ein harter Brocken ist,der aber auch ein Herz hat.Und auch wenn er gegenüber Mark den Knallharten mimt,so kann man jetzt schon sehen,dass er den Jungen mag und ihm helfen will! Grinsen

Mark McCormick ist der perfekte Gegenpart zu Milt-eher impulsiv,manchmal unüberlegt handelnd und sogar ein wenig zu gutgläubig-siehe Idee Auto auf Freundin anzumelden! ich werde verrückt Mark ist zwar rotzfrech,aber dennoch zeigt er gegenüber Milt Respekt und ich mag die Art,wie die beiden miteinander umgehen!Da jagt ein witziger Dialog den nächsten! totlachen

Die Hausdame von Hardcastle ist auch super gewählt.Fürsorglich zum Richter,aber auch Mark gegenüber gibt sie sich als strenge Hausdame,aber dennoch nicht abweisend!

Die Story des Pilotfilms war eigentlich nur Nebensache-gute Idee,gute Gaststars!

Rundum ein gelungener Einstand!
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #3 am: 08. Februar 2013, 10:46:38 »

Der Einstand der Hauptakteure hätte nicht besser gemacht werden können.PS stark, wie das Aoto,bzw. der Prototyp des Rennwagens als roter Faden durch die Sendung.Richter Hardcastle-unbeugsam,harte Wortwahl,laut und keine Wiederworte gewohnt oder akzeptierend,harte Schale, butterweicher Kern.Er mag diesen Mark,schaut ihn an wie einen zu erziehenden Sohn und dieser Mark ist pfiffig,schlau,hat ein Herz aus Gold und hat eine erfrischende Art und Weise die mitreißt.Die Geschichte ist gut aufgebaut,hat logische Fortsetzungen und endet in einem zu erwartendem Happy End. Die Tochter des Ermordenden eine liebenswerte Person,ohne Schnickschnack,ehrlich und großherzig. Schenkt sie doch dem wahren Freund ihres Vaters den Coyote.
Alles in Allem macht so ein Pilotfilm Lust auf mehr.Die freundschaftliche Entwicklung des Richters mit dem sogenannten Kleinkriminellen.Die Hausangestellte,die den gleichen Humor wie der Richter hat ist eigentlich eine Hausperle.
Dieser Auftakt für eine Serie ist so gelungen,daß man sofort Fan von diesem außerwöhnlichen Duo wird. Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Hoffe, daß mein Schimmi die Erkältung so wegsteckt, wie bisher und wir evt. heute eine Spätschicht einlegen für Hardcastle und Mccormick!!!!
Gespeichert
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 08. Februar 2013, 10:52:18 »

Hatte die Wertung mit Sternen wiedermal vergessen, ganz klar 5 Sterne , allerdings ist die Inhaltsangabe zum Pilotfilm nicht identisch. Polizeiauto1
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 08. Februar 2013, 10:54:22 »


Hoffe, daß mein Schimmi die Erkältung so wegsteckt, wie bisher und wir evt. heute eine Spätschicht einlegen für Hardcastle und Mccormick!!!!

Der Pilotfilm war gestern eine Art Heildosis für meine verschnüffelte Nase und den dröhenden Kopf.Daher heute im Spätprogramm sehr gerne eine weitere Folge! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Februar 2013, 23:36:46 »

Ich finde den Pilotfilm einfach herrlich! Alleine wie Hardcastle und McCormick anfangs sich so überhaupt nicht leider können und Milt den armen armen Mark durch seinen Basketballspielen in der Morgenstunde zum Wahnsinn treib, bis Mark rauskam und Milt rausgefordert hatte...und ab da begannm der Running Gag der 1. Staffel, dass man wettet, wer den höheren Pulsschlag hat totlachen


Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 09. Februar 2013, 10:19:02 »

Der Pilotfilm ist wirklich so, wie ein Pilotfilm sein soll: Er macht Lust auf die Serie. Ich werde mir die Boxen sofort kaufen!
Die Hauptakteure sind gut gewählt, und Brian Keith war sowieso einer der liebenswertesten Schauspieler Hollywoods.
Der Richter Hardcastle, der mit kurzen Hosen, Morgenmantel und Schrotflinte durch die Gegend rennt ist eine großartige Figur! Mir hat auch gefallen, wie er von den Polizisten gefeiert wird. Er scheint beliebt zu sein.

Ein eigenes Auto für die Serie zu bauen, hat es glaub ich woanders noch nicht gegeben. Ich habe übrigens gelesen, dass der Coyote auf einer VW Käfer Basis gebaut wurde. So ein toller Bolide dürfte das also nicht sein  zwinkern  (Habe gerade gesehen, dass es dazu einen eigenen Thread gibt)

Mc Cormick ist sehr gutmütig. Er lässt sich vom Richter viel gefallen und steckt einfach weg. Dass der Profi-Rennfahrer bei Hardcastles Fahrstil die Nerven wegwirft, ist allerdings verständlich. Und die Fouls beim Basketball beantwortet er ebenfalls mit Fouls laut lachen (Ich habe mir nur immer nebenbei denken müssen, dass es dieser gutaussehende junge Kerl im Gefängnis sicher nicht leicht hatte...)

Den Running Gag mit dem Puls messen halte ich für eine gute Idee. Auch, dass sie sich immer die Zeit nehmen zu zeigen, dass nach Autometzeleien niemand ernsthaft verletzt wurde.

Zwei Regiefehler muss ich aber bemängeln: Als Mc Cormick den Polizisten aus dem brennenden Auto holt, schleppt er ihn einmal rund um das Auto herum. Wozu? Und als er den Coyote aus der Garage stiehlt, öffnet er das Tor und löst die Alarmanlage aus, bevor er gestartet oder nachgesehen hat, ob überhaupt der Schlüssel steckt. Ziemlich riskant!

Aber alles in allem eine sehr gute Episode! Und die Serie geht so gut weiter  Grinsen Fünf Punkte!
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 10:28:52 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS