NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Juni 2024, 01:06:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Das Girl auf dem Trapez (Girl on the Trapeze)  (Gelesen 1398 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 18:57:41 »

Dr. Keel kam gerade noch zur richtigen Zeit, als eine junge Frau in die Themse sprang. Es gelang zwar, sie lebend wieder zu bergen, doch sie starb wenig später im Krankenhaus. Wie sich herausstellte, starb sie nicht am Ertrinken, sondern durch eine Überdosis Babiturate, die ihr kurz nach der Rettung absichtlich verabreicht wurde. Zudem ist die Identität der jungen Frau ungeklärt, doch Dr. Keel ist sich sicher, sie zu kennen. Wenig später entdeckt er ihr Foto in einer Zeitschrift, das darauf hinweist, dass sie für einen derzeit gastierenden Zirkus in London arbeitet. Kell und seine Sekretärin suchen den Zirkus auf und stoßen dabei auf ein Netz aus Entführung, Erpressung und Mord....

UK Erstausstrahlung: 11.02.1961

A girl reportedly jumps to her death in the waters of the Thames. But when Doctor Keel pulls a different girl from the water, her dying words are “Danilov”, the name of the girl who supposedly jumped. Suspecting foul play, Keel follows the trail to a visiting circus from Radek, where he meets Vera, a trapeze girl who is looking after an injured girl whose face is heavily bandaged. Before he can question the girl, Keel and his assistant Carol are captured by Zibbo the clown, who informs them that the girl is Anna Danilov; she is to be used to blackmail her father, Professor Danilov, a scientist who has defected to the west, into returning to Radek. Keel is told that unless he informs the police that he was mistaken about the girl, Carol will be shot. But although Keel does as instructed, the police are still suspicious. Keel returns and rescues Anna, while the police arrive and close the circus down

Ian Hendry (Doctor David Keel), Delena Kidd (Vera), Nadja Regin (Anna Danilov), Ingrid Haner (Carol Wilson), Ian Gardiner (Policeman), Kenneth J. Warren (Zibbo), Howard Goorney (Supt. Lewis), Edwin Richfield (Stefan)

Directed by Don Leaver
Produced by Leonard White

TX:
UK: 11th February, 1961


Notes:
*Featuring Doctor David Keel

*This episode was suggested to the producers by Ian Hendry, who began his career in the circus (also see 'The New Avengers' - 'To Catch a Rat')

*This episode was broadcast live

*This episode was recently rediscovered in an archive in America
« Letzte Änderung: 25. Januar 2020, 21:29:47 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 19:08:26 »

Posting vom: 07.12.2010
Autor: Ich selbst


Heute bzw. gestern lief ja nun endlich die erste der 54 neuen Folgen. Schade, das arte gleich zu Beginn einen Dreher reinbekommen hat. Eigentlich häötte heute laut Episodenführer erst "Das Girl auf dem Trapez" kommen müssen und dann "Auftrag Angst" Aber nicht so schlimm, die beiden darf man vertauschen, da beide ja eine abgeschlossene Handlung haben und beide mit David Keel sind zwinkern

Zu den Synchrosprechern: Ich bin mit Holger Mahlich als Steed sehr zufrieden. Sie kommt schon etwas an Gert Günther Hoffmann heran, klin gt nur eben jünger, was ja auch passt, da diese Staffel 4 Jahre vor den uns bekannten spielen. Auch Dr. David Keels Sprecher Tobias Meister (bekannt von Kiefer Sutherland in "24" oder Gary Sinise aus "CSI: New York") passte meiner Meinung nach. Auch die Nebendarsteller...gabs nichts auszusetzen.

Steeds Charakter war anfangs noch etwas anders, als wir ihn kennen, aber das wußte ich ja schon lange. Der alte Steed war noch nicht so charamant und weltgewandt, hatte einen Hang zur Brutalität. Auch seine Melone trug er noch nicht.

Auch die Fälle sind noch nicht so skurill, wie man sie kennt - man fragt sich da, ob Steed wirklich schon fürs Ministerium gearbeitet hatte...ob die sich wirklich mit solchen wie heute "läppischen" Fällen auseinandersetzen Grinsen Auf den ersten Blick wäre es eher ein Fall für Simon Templar gewesen Grinsen

Dennoch hatte mir die Folge sehr gut gefallen, dass Gespann Steed / Keel gefällt mir, mal sehen was die morgige Folge bringt (gleichzeitig auch die letzte Folge der 1. Staffel und somit auch mit Dr. Keel)

Wie fandet ihr die Folge?
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, 19:11:19 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. August 2013, 15:05:30 »

Sonst keiner ausser mir? Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 03. November 2013, 18:52:34 »

Dennoch hatte mir die Folge sehr gut gefallen, dass Gespann Steed / Keel gefällt mir, mal sehen was die morgige Folge bringt (gleichzeitig auch die letzte Folge der 1. Staffel und somit auch mit Dr. Keel)

Wie fandet ihr die Folge?

Meinst du jetzt die Folge "Das Mädchen auf dem Trapez"? Da hat doch Steed garnicht mitgespielt. Es ist überhaupt die einzige Folge in den gesamten 6 Staffeln, wo Steed nicht mitspielt.

Mir gefällt die Folge ganz gut. Keels Assistenten Carol (Ingrid Hafner.....eine Deutsche? oder Deutschstämmig?) ist sympathisch und hat auch Mut, natürlich ist sie nicht so "kampferfahren" wie Cathy Gale oder Emma, aber wie sie die eine "Radeckerin" überwältigt hat, war schon aller Ehren wert(Radeck? Was soll das bloß wieder für ein Staat sein. Fantasie-Staaten gab's also auch schon vor Kobra-übernehmen Sie Grinsen )

Die Unsympathen-Rolle spielte mal wieder Edwin Richfield, der taucht ja in anderen Folgen quer durch die Avengers Staffeln nochmal auf. Ich mag den nicht.

Ich gebe hier 3 Sterne, weil Steed nicht mitspielt, sonst wären es sicher 4 geworden zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. November 2013, 18:57:53 »

Vllt. hatte ich beim Auskoppeln damals mein Startpost der falschen Folge zugeordnet Huch

Jedenfalls auch schön Keel in Aktion erleben - da haben wir ja heutzutage kaum noch was von, ihn zu erleben.

Carol wirkte ja wohl in vielen Folgen der 1. Staffel mit und war im Grunde der erste weibliche "Avenger" zwinkern

@wbohm: Hast dein Voting hier vergessen zwinkern
« Letzte Änderung: 03. November 2013, 18:59:32 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 03. November 2013, 19:02:06 »

Vllt. hatte ich beim Auskoppeln damals mein Startpost der falschen Folge zugeordnet Huch

Du hattest es ja am Anfang geschrieben 
Zitat
"Heute bzw. gestern lief ja nun endlich die erste der 54 neuen Folgen. Schade, das arte gleich zu Beginn einen Dreher reinbekommen hat. Eigentlich häötte heute laut Episodenführer erst "Das Girl auf dem Trapez" kommen müssen und dann "Auftrag Angst" Aber nicht so schlimm, die beiden darf man vertauschen, da beide ja eine abgeschlossene Handlung haben und beide mit David Keel sind

P.S Voting nachgeholt zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. November 2013, 19:46:00 »


Du hattest es ja am Anfang geschrieben 

Tja...da mußte ich wohl einen schlechten Tag erwischt haben totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 27. Januar 2020, 20:53:46 »

Wiederkehrende Charaktere: Ingrid Hafner (als Carol Wilson)

Randnote: John Steed hat hier seinen "freien Tag", er wirkt in der Episode nicht mit. In der ersten Staffeln hatten die beiden sich gerne mal abgewechselt,wer im Mittelpunkt steht oder das der andere auch nur einen kleinen Auftritt hatte. Hier standen diesmal Keel und Carol im Mittelpunkt.

Keel sieht, wie eine junge Frau von der Brücke springt und eilt hin. Er alarmiert einen Krankenwagen. Im Krankenhaus starb sie jedoch. Keel überlegte die ganze Zeit, woher er die Frau kannte und blätterte mit Carol mehrere Zeitungen in seiner Praxis, bis er sie schliesslich fand. Sie heiße Katrina Shandor und arbeitet als Artistin im Radic Zirkus.

Keel und Carol gehen in den Zirkuns um mehr zu erfahren. Dort sagte man ihnen, dass Katrina heute nicht auftrete, da sie angeblich gestürzt sei, es sei aber nicht schwerwiegend. Keel und Carol sind skeptisch und sahen sich während der Vorstellung um. Keel rief zudem Superintendent Lewis an, um ihn das mitzuteilen, was er bisher herausbekommen hatte. Lewis versprach mit Kollegen gleich herzukommen.  Das Telefongespräch wurde von einem Mitglied des Zirkus belauscht.

Keel findet heraus, dass nicht Katrina von der Brücke gesprungen war, sondern die Kunstspringerin Vera Korsova, die Katrinas öffentlichen Tod nur vorgestäuscht hatte. Katrina selbst wurde schon vorher ermordet, weil sie hinter dem Geheimnis gekommen waren. Katrinas letzte Worte an Keel waren "Danilov". Keel und Carol finden heraus, dass Danilov ein russischer Wissenschaftler ist, der in den Westen übergelaufen ist. Nun hatten die Radics sich dessen Tochter Anna geschnappt und Danilov damit zu erpressen, wieder zurück nach Rußland zu kommen. Keel findet Anna, die mumifiziert und betäubt  in einem Raum gelegt wurde. Keel wurde von dem bulligen Clown Turek erzählt, sie ruhe sich nur aus, hätte eine Gehirnerschütterung Grinsen Keel als Arzt sah sofort, dass dies nicht stimmte. Als Turek merkt, dass Keel ihm nicht glaubte und rausgehen wollte, schlug er Keel nieder.

Die Radecs haben sich auch Carol geschnappt und quetschten Keel nun aus, was er weiß. Keel sagte, dass die Cops gleich kommen müßten. Keel wurde gezwungen, den Cops zu sagen, dass er sich geirrit hatte und es falscher Alarm war, andernfalls würden sie Carol töten. Keel gehorchte, gab Lewis jedoch einen versteckten Tipp, den Lewis auch verstand,.

Carol mgelang es, vera zu überwälktigen und Ann a zu retten, stattdessen mumifizierte sie Vera darin. Carol wollte mit Anna und Keel, den sie auf dem Flur wiedersah, flüchten, wurden aber von Turek aufgehalten. Als sie Keel und Carol töten wollten, griff Lewis mit seinen Männern ein und verhafteten Turek und jene Männer vom Zirkus, die involviert waren. Zudem hatte sich sogar Carol auf Turek geworfen...echt mutig von ihr, alle Achtung so einen bulligen Mann in den Nacken zu springen Grinsen

Eine ganz gute Folgen, mir fehlte Steed zwar, andernfalls hatte man nun mehr Gelegenheit, auch Keel besser kennenzulernen - und auch Carol. Die Handlung war nun nicht supermäßig spannend, hatte mich aber dennoch gut unterhalten.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 29. Januar 2020, 13:47:46 »

Man sollte keinesfalls Edwin Richfield vergessen, der in jeder der sechs klassischen Staffeln in je einer Folge mitspielte, stets in einer anderen Rolle und meist als Bösewicht.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 31. Januar 2020, 20:20:05 »


Meinst du jetzt die Folge "Das Mädchen auf dem Trapez"? Da hat doch Steed garnicht mitgespielt. Es ist überhaupt die einzige Folge in den gesamten 6 Staffeln, wo Steed nicht mitspielt.


Nicht korrekt - Steed hatte auch in anderen Folgen der 1. Staffel nicht mitgespielt, u.a. in "The Far Distant Dead". Werde mal nachher eine Auflistung machen, welche es sonst noch sind zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS