NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:45:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 84. Club der Hirne (Master Minds) (Staffel 4, Folge 6)  (Gelesen 1989 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:06:41 »

Während eines Einbruchs werden wichtige Geheimdokumente entwendet, und der ehrwürdige Politiker Sir Clive Todd wird verletzt. Das Agentenduo Emma Peel und John Steed statten Todd einen Besuch ab, um ihn zu befragen. Doch der Politiker kann sich an nichts erinnern. Und noch bevor er irgendein Geheimnis lüften kann, verabreicht ihm Doktor Campbell eine tödliche Injektion. Mr. Steed und Emma Peel finden heraus, dass der Doktor unter Hypnose handelt. Die einzige Verbindung zwischen Sir Clive Todd und Doktor Campbell ist ihre Mitgliedschaft in einem Club namens „Ransack“, einer Vereinigung von Menschen mit besonders hohem Intelligenzquotienten. Emma Peel gelingt es, in dem Club als Sekretärin eingestellt zu werden. Durch Fälschung der IQ-Testergebnisse schleust sie auch Steed ein. Auf seinem Zimmer angekommen, zieht der Agent mit der Melone den Stecker aus dem Radio, weil ihm die Musik nicht gefällt. Damit entgeht er der Gehirnwäsche, der alle anderen Mitglieder – einschließlich Emma – unterzogen werden. Steed kann Emma warnen. Gemeinsam entdecken sie, dass die Sportlehrerin Holly Trent der Kopf eines Komplotts ist, das die intelligentesten Köpfe des Landes auswählt und diese unter Hypnose tollkühne Verbrechen, zum Beispiel Sabotageakte, ausführen lässt, an die sie sich danach nicht mehr erinnern können. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.02.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 06.11.1965
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 21:01:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. November 2013, 19:55:46 »

Heute nachmittag beim Kuchen essen angeschaut Happy

Wer hätte gedacht, dass Emma ein Morgenmuffelist? Das Sted morgends blendener Laune ist...wußten wir ja schon. Emma schlummert friedlich in Steeds Auto...sah dabei übrigens wirklich sehr niedlich aus, eingehüllt in ihren Pelzmantel...auch ihre ersten schlaftrunkenen Blicke- wirklich WOW! Grinsen

Und dann klärte Steed Emma über den Einbruch auf:

Emma: Wer hat denn eingebrochen?
Steed: Der Einbrecher totlachen

Und wenig später machte Steed Emma klar, dass sie eine betörende Ähnlichkeit mit Florence Nightingale hat Grinsen

Naja...vllt. etwas von der Frisur her aber ansonsten würde ich Emma jederzeit vorziehen totlachen


Und als Steed daraufhin Emma was zum Fall fragen wollte meine Emma:

Emma: "Ich muß das nicht wissen, ich bin ja nur eine Krankenschwester!"

Und Steed kurz danach mit der Retourkutsche, als Emma neugierig was zum Fall fragte und Steed meinte

"Muß ich Ihnen nicht erzählen, sie sind ja nur Krankenschwester!" Grinsen

Die erste Begegnung zwischen Davinia und Steed war auch interessant. Steed stürzte sich gleich auf sie, weil er dachte, sie wäre der Mörder. Und Davinia daraufhin, sie würde schreien, wenn Steed nicht sofort von ihr runtergehen würde...und als Steed von ihr herunterkletterte und Davinia sich ihn genauer ansah meinte sie schmachtend "Ich hätte nicht geschrien...sondern mich einfach nur meinen Schicksal ergeben!" totlachen

Als wenig später der Mord passierte...der vermeintliche Selbstmord...mußte ich doch grinsen. Da erschiest er sich aus nächster Nähe selbst und mitten die die Schläfe....und nicht ein Tropfen Blut an Tatwaffe, Opfer oder auf dem Schreibtisch, wo er sich erschossen hatte. Nicht mal auf seinen Abschiedsbrief war Blut....der Typ muß gänzlich blutleer gewesen sein totlachen

Steed erschlich sich dank Emmas Hilfe in den Genius-Club ein und gleich darauf überrascht der Chef seine Leute mit einem Test, wo Steed ins Schlucken geriet und Steed erstmal die Antworten auhändigte und denn noch meinte "Aber nicht mogeln!" und Steed dazu "Das würde ich doch nie tun!" totlachen

Ema erzählte Steed denn von der Mädchenschule für junge Damen - und Steeds Augen sabberten förmlich schon wieder und Emma meinte ernüchternd "Die haben derzeit Ferien!" und Steed war sichtlich enttäuscht Grinsen

Diese Miss Holly war ja auch eine Wucht - könntre wetten, dass einiges von dem Bogenschiess-Outfit - incl. der Scheiben später für "Robin Hood spielt mit" verwendet wurden....werde mal genauer drauf achten, wenn ich bei der Folge wieder angekommen bin. Gleich darauf mußte Miss Holly Steed zu einem Bogenschiess-Duell rausfordern . Sie traf natürlich genau in die Mitte...dann legte Steed an....schoß meilenweit daneben und erwischte eine Fensterscheibe und meinte dann nur cool "Schon in meiner Schulzeit war kein Fenster vor mich sicher!" laut lachen

Klasse, wie Steed Emma Spickzettel benutzte. Hatte die Antworten um sein Handgelenk geklebt und brauchte nur ablesen....eigentlich hätte Steed ja gut abschneiden können und statt der erforderlichen 145  des IQs, der Mindestdurchschnitt, um Mitglied werden zu können, sagte Emma zu "Steed "Sie erreichten nur weit unter 100" - ich habe ihn aber 60 Punkte zugeschrieben....jetzt sind sie einer der besten in dem Test gewesen. Steed wars peinlich, selbst sowenig Punkte erreicht zu haben - trotz Spickzettel  totlachen

Der ganze Plan war schon sehr gut ausgetüftelt - die klügsten Köpfe des Landes so zu mißbnrauchen - mithilfe von Hypnose - und sogar Emma wurde davon befallen - nur Steed war so klug (eigentlich ja mehr durch Zufall) und zog den Stecker aus dem Radio heraus Grinsen

Am Ende meinte Steed denn noch "Soviele kluge Köpfe....hätten dir mir mal bei meiner Einkommenssteuererklärung geholfen!" totlachen

Aber immerhin weiß ich ja jetzt, dass ich ein Genie bin und einen IQ von über 160 habe...und Emma meinte schnippisch "Genie ja....im Mogeln!" totlachen

Eine wirklich sehr gute Folge - volle Sternzahl - also 5 Happy

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 18. November 2013, 17:53:04 »

Und wenig später machte Steed Emma klar, dass sie eine betörende Ähnlichkeit mit Florence Nightingale hat Grinsen

Naja...vllt. etwas von der Frisur her aber ansonsten würde ich Emma jederzeit vorziehen totlachen

Tolles Kompliment von Steed  totlachen   Zu Alyssa Milano sagt er dann wohl, dass sie Angela Merkel "betörend" ähnlich sieht zwinkern (das einzige, was die beiden gemeinsam hätten, wären ihre Initialen)

Steed als "Superhirn"...von Emmas Gnaden. Selbst mit Spickzettel auf dem Ärmel wäre er sonst "stockendoof"  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. November 2013, 22:50:40 »

totlachen Eben!

Ja, Steed ist wirklich keine Intelligenzbestie Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 19. November 2013, 00:09:21 »

totlachen Eben!

Ja, Steed ist wirklich keine Intelligenzbestie Grinsen

"Thick as a brick"  ("Dumm wie Bohnenstroh") sagen es die Briten (auch der Name des genialen Konzeptalbums von Jethro Tull von 1972)

Emma hatte natürlich überhaupt keine Probleme bei solch einem Test.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 19. November 2013, 00:53:12 »

Nee, Emma natürlich nicht....Happy

Aber immerhin kann sich Steed was drauf einbilden, nicht im Bann der Hypnose gelangt zu sein Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 06. Dezember 2014, 22:42:57 »

Diese Folge hatte mir sehr gut gefallen, zumindest die interessante Story Idee der Folge. Der halbgebildete Zuschauer kommt zwar schon viel, viel eher drauf, das es Hypnose verwendet wird, aber dennoch eine nette Folge.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. Dezember 2014, 03:24:28 »

Diese Folge hatte mir sehr gut gefallen, zumindest die interessante Story Idee der Folge. Der halbgebildete Zuschauer kommt zwar schon viel, viel eher drauf, das es Hypnose verwendet wird, aber dennoch eine nette Folge.

Ja natürlich...aber damals waren Serien eben etwas anders gestrickt, besonders bei den skurillen Serien Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. Mai 2020, 21:03:08 »

Bekannte Gaststars: Patricia Haines (als Holly Trent), Laurence Hardy  (als Sir Clive Todd)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS