NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 22:24:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 86. H20 - Tödliches Nass (Surfett of H2O) (Staffel 2, Folge 8)  (Gelesen 2167 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:07:24 »

Der Wilddieb Ted Barker wird mitten auf einem völlig trockenen Feld aufgefunden. Das Merkwürdige daran: Er ist ertrunken. Das Agentenduo Steed und Peel begibt sich zum Tatort. Steed trifft dort einen gewissen Jonah Barnard, der in der Überzeugung, das Jüngste Gericht stehe unmittelbar bevor, eine Arche baut. Mrs. Peel besucht derweil Eli Barker, den Bruder des Verstorbenen. Noch bevor dieser ihr Hinweise geben kann, ereilt ihn das gleiche Schicksal wie seinen Bruder. Mr. Steed und Mrs. Peel wundern sich über eine Wolke, die über einer Weinfabrik schwebt, die sich auf dem besagten Feld befindet. Um dem Phänomen auf die Spur zu kommen, gibt sich Steed als Weinhändler aus. Er lernt Doktor Sturm kennen und spricht bei dieser Gelegenheit einige Ungereimtheiten an. Doktor Sturm hat eine Regenmaschine erfunden, die er zu Geld machen möchte. Er sorgt dafür, dass ein örtlicher Wetterexperte, der seine Erfindung torpediert, ertrinkt und Mrs. Peel entführt wird. Steed und sein Gelegenheitsverbündeter Jonah können Emma befreien. Was folgt, ist ein erbitterter Kampf unter sintflutartigem Regen … (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Sa 20.11.1965
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 22:42:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. November 2013, 04:48:56 »

Diese Folge hat wieder eine ganz besondere Note für mich. Es war die allererste Folge, die ich in englisch gesehen hatte, da es damals diese Folgen (unter anderem) nicht in deutsch gab. ich hatte mir aus England die Videocassette bestellt, wo 2 Folgen auf einem Tape waren und ich damals 36,9 5 DM (also umgerechnet heute knapp 18 Euro) bezahlt hatte - für 2 Folgen! Und heute meckert man, wenn man für eine ganze Staffel einer serie 30 Euro bezahlt Grinsen

Dieser Regen war schon echt irre....zu Tode geregnet, sowas hat man auch wirklich selten Grinsen.

Witzig auch wieder die Wortspielchen in dieser Folge, beginnend mit der Weinfirma "Grannie Gregsons grandiose Getränke mit grandiosem Grog" . Im original "Grannie Gregson glorious Grogs"

Dieser Jonah Bernard war auch eine Type...sah aus wie der Alm Öhi aus heidi, baute seine eigene Arche Noah aus feinstem englishen Holz, welches 1000 Jahre halten sollte, Steed berührte sie leicht mit dem Finger und das Ding klappte zusammen (OK, vorher wurde daran manipuliert....aber trotzdem kam das in dem Moment echt gut! totlachen

Und dann Steeds Firam: "Steed, Steed, Steed und Dupond"
Wofür steht das Dupond?
Für ganrnichts, es sollte für einen Weinhändler für die französische Note geben Grinsen

In einer anderen Folge hatte Steed auch mal die Firma Steed, Steed, Steed und Steed erwähnt Grinsen

DieWeinkostungen hatten Steed natürlich sehr viel Spass gemacht und meinte denn ja auch "Wenn es um Wein geht, verstehe ich keinen Spass!" Grinsen
Zuerst probierte er Katzenminze (wohl eher Katzenpisse( und Steed verdrehte die Augen "Die Katze wurde wohl mitverarbeitet, was?" Grinsen Und dann war Steed völligst angetanb von dem "Butterblumen-Wein", wo Steed gleich mehrere orderte Grinsen und meinte dann noch "Ich wunderte mich immer, warum die Kühe auf der Weide so glücklich aussehen - das liegt nicht an den Bullen, sondern an den Butterblumen Grinsen

Dann das Phänomen, dass, als Steed drin war es unaufhörlich regnete und kaum war Steed draussen, spannte seinen Schirm - allerbester Sonnenschein - nicht ein Tropfen hatte es gergent Grinsen

Mir tat der arme Dr. Arnold Kelly leid, den Steed und Emma mithineinzogen, ihn alleine auf der Wiese lassten und er dann zu Tode geregnet wurde. Nachdem ihre eigene Ausrüstung zerstört wurde, hätten die mit rechnen müssen, dass Kelly, der das Experiment ja wiederholte, auch was zustoßen könnte. Dennoch liessen Steed und Emma ihn alleine zurück. Der arme....wurde in die Geschichte reingezogen und ermordet, weil Steed und Emma zu nachlässig waren Traurig

Klasse auch diese Plättungsmaschine, die Emma beinahe zur Briefmarke verarbeitet hätte und Steed wollte Emma von der Ungefährlichkeit überzeugen und legte seine Stahlmelone darunter, die sogleich völlig platt war Grinsen Steed war traurig über den Verlust und Emma machte ihre Witze darüber laut lachen

Und für Bernard ging sein Traum in Erfüllung "DSie Sintflut ist da...."

Und Steed meinte später zu Emma, er hätte sich ein Ticket auf Bernards Arche gekauft....er wolle ja ganz sicher gehen Grinsen

Klasse Folge - natürlich 5 Sterne Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 25. November 2013, 17:03:44 »

Dieser Jonah Bernard war auch eine Type...sah aus wie der Alm Öhi aus heidi, baute seine eigene Arche Noah aus feinstem englishen Holz, welches 1000 Jahre halten sollte, Steed berührte sie leicht mit dem Finger und das Ding klappte zusammen (OK, vorher wurde daran manipuliert....aber trotzdem kam das in dem Moment echt gut! totlachen

Den Schauspieler hätte man sich auch in den amerikanischen Monumentalschinken der 50er als Noah vorstellen können. Genauso stelle ich ihn mir auch immer vor. 

Wie er da seine Predigt abhielt.....und als Zuschauer nur ein kleiner Junge mit seinem Hund  totlachen

Und der eine Typ da, den Emma besuchte und bei ihm Tee trank. Der hatte ja auch nicht alle "Tassen im Schrank", kein Wunder er brauchte ja auch alle Behältnisse um das Wasser einzufangen, dass unaufhörlich von seinem undichten Dach in die Wohnung tröpfelte Grinsen

Zitat
DieWeinkostungen hatten Steed natürlich sehr viel Spass gemacht und meinte denn ja auch "Wenn es um Wein geht, verstehe ich keinen Spass!" Grinsen
Zuerst probierte er Katzenminze (wohl eher Katzenpisse( und Steed verdrehte die Augen "Die Katze wurde wohl mitverarbeitet, was?" Grinsen Und dann war Steed völligst angetanb von dem "Butterblumen-Wein", wo Steed gleich mehrere orderte Grinsen und meinte dann noch "Ich wunderte mich immer, warum die Kühe auf der Weide so glücklich aussehen - das liegt nicht an den Bullen, sondern an den Butterblumen Grinsen

 totlachen, da lache ich mich jedesmal kaputt drüber. Diese ganzen "Weinsorten"..... Butterblumen Wein...was für ein Gesöff  totlachen  Und bei Katzenminze habe ich auch sofort an Katzenpisse gedacht  Hinterlistig

Die Sekretärin hat er ja auch zur Verzweiflung gebracht Grinsen (das war übrigens niemand geringeres als Sue Lloyd von "The Baron"...ist sie ein paar Türen weitergegangen um man kurz bei den Avengers vorbeizuschauen? zwinkern )

Und der Deutsche, Albert Lieven, war natürlich wieder der Bösewicht. Das ist ja immer so. Der hat aber auch so eine "Gangster Visage", der muß einfach immer der Böse sein (er spielte ja auch sehr häufig in den Durbridge Krimis der 60er, auch meistens den Bösen. Und selbst wenn er mal "den Guten" spielte, habe ich doch immer gedacht, dass er der Täter ist (selbst als er einmal einen Kriminal-Inspector spielte ging ich zuerst felsenfest davon aus, das er am Ende der Täter war  totlachen )

Eine herrrliche Folge und der gebe ich nasse 5 Sterne.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 06. Dezember 2014, 22:52:24 »

Wieder eine nette Story-Idee diese Folge.

Musste mich aber schon fast leicht aufregen, als ich diesen völlig überflüssigen Mord an den berühmten Meteorologen - Echt mal, war doch klar das der dann Umgebracht wird, die wussten doch das die Wiese beobachtet wird. Manchmal wollen dei Szenen in dieser Serie nicht so passen, finde ich.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. Dezember 2014, 03:29:30 »

Wieder eine nette Story-Idee diese Folge.

Musste mich aber schon fast leicht aufregen, als ich diesen völlig überflüssigen Mord an den berühmten Meteorologen - Echt mal, war doch klar das der dann Umgebracht wird, die wussten doch das die Wiese beobachtet wird. Manchmal wollen dei Szenen in dieser Serie nicht so passen, finde ich.



Ja, das war unnötig, das stimmt
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 08. Dezember 2014, 11:40:41 »

Frau Werwolf sagt, des g'hört so. Grinsen

Dass es immer wieder Tote gibt, wurde später ja auch auf die Schippe genommen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2020, 22:44:43 »

Bekannte Gaststars: Sue Lloyd ("Der Baron") (als Joyce Jason), Geoffrey Palmer (als Martin Smythe), Albert Lieven ("Das Halstuch") (als Dr. Sturm)
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 11. Mai 2023, 19:48:47 »

Albert Lieven spielte in vier Durbridge-Mehrteilern mit, aber nicht als Bösewicht. Zweimal war er der Verdächtige, und wie es sich für einen Verdächtigen im Krimi gehört, ist er am Ende unschuldig. Einmal spielte er den Inspektor, und einmal das Opfer.

Die Sekretärin von Dr. Sturm hat in der deutschen Fassung ulkigerweise die zweite Stimme von Purdey. laut lachen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS