NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:02:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 94. Afrikanischer Sommer (Small Game For Big Hunters) (Staffel 4, Folge 16)  (Gelesen 893 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:12:52 »

Ein Landarbeiter, bekleidet mit einem Tropenanzug, wird mit einem Pfeil im Rücken aufgefunden und liegt seither im Koma. Wurde er Opfer eines Voodoo-Fluchs aus Kalaya? Mrs. Peel bittet Professor Swain, einen Fachmann für die Sitten und Bräuche der Eingeborenen von Kalaya, um Hilfe. Ihr Partner John Steed wählt einen pragmatischeren Ansatz. Seine Ermittlungen führen ihn ins benachbarte Landhaus zu Colonel Rawlings. Dieser ahnt nicht, dass sein Haus inzwischen mitten in einem Gewächshaus steht, das dem tropischen Regenwald von Kalaya nachempfunden wurde. Dahinter steckt der teuflische Plan von Professor Swain und seinen Komplizen. Als ehemalige Großgrundbesitzer in Kalaya wollen sie nun mit Hilfe einer besonderen Tsetsefliegenart die Bewohner von Kalaya ausrotten und sich damit für ihren Machtverlust seit der Unabhängigkeit des Landes rächen. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.04.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 15.01.1966
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 23:20:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Dezember 2012, 18:31:52 »

Die Idee war schon super...wenn man es heute auch machen könnte, wäre es ein nettes und günstiges Urlaubsziel totlachen

4 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. November 2013, 08:38:48 »

Eben gerade angesehen.

Der deutsche Titel ist aml wieder ziemlich dämlich gewählt....der O-Titel ist da schon besser. Weiß der Teufel, wie man auf den deutschen Titel kam "Growßildjagd in London" oder so wäre da sogar noch treffenbder gewesen zwinkern

Witzig die Szene, als Steed behauptete, auch schonmal einen Elefanten geschissen zu haben;

Mann: Was haben Sie benutzt?
Steed: Eine F8....500tel Sekunde, dazu den passenden Farbfilm totlachen

Diesen Sherenzai-Humbug fand ich von Anfang an sehr suspekt, besonders als dieser professor mit diesem Gebimsel sogar Erfolg hatte und selbst Emma gestaunt hatte....spätestens da wußte man, dass der Professor eine der Bösen sein mußte. Und wenig später erzählte Steed Emma, er hätte Ärger mit den Eingeborenen....Emma glaubte Steed natürlich nicht...sie konnte ja nicht ahnen, das.... totlachen Und dann meinte Steed noch, zum Glück hat er mein Roastbeef-Sandwich nicht mitgenomenn und biss daraufhin herzlich rein Grinsen

Dieser Colonel Rawlings war schon eine irre Type - denr hätte echt in die Klapsmühle gehört Grinsen Aber er sorgte für reichlich Humor...zum beispiel auch am Schluß der Folge, wo Steed Trent besiegt hatte und er meinte "Ah, sie haben etwas großes erlegt...mann ist das ein hässliches Biest!, das wollen sie sicher ausstopfen lassen totlachen und als er Steed fragte "Waren Sie kürzlich zu hause?" Und Steed irretierend "Ja, kürzlich erst!" Grinsen Die hatten rwlings wirklich weißmachen können, im afrikanischen Busch zu sein....naja, so weich wie dessen Birne war, war es sicher auch nicht schwer - und Trent hatte sich wirklich viel Mühe gegeben, das mußte man ihm lassen zwinkern Überhaupt...dieser Trent...was für ein Angeber mit seinem geschossenen Elefante. Erst warens 50 Meter, dann 40, dann 30 und zum Schluß nur noch aus 20 Metern Grinsen

Steed eilte dann Emma zur Hilfe....mit einem Tarzan-Schrei und einem Liane-Schwinger Grinsen Grinsen

Das Happy End Fahrzeug war diesmal ein Ruderboot....und Schlitzohr Steed liess Emma rudern und er relaxte...bis EDmma sagte "Werfen Sie den 2. Motor an!" und Steed wußte, was es bedeutete....er sollte mitrudern Grinsen

5 Sterne für diese Folge, die mir wärmend einheizte bei den Temperaturen derzeit draussen Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 03. Dezember 2013, 13:09:34 »

Die Anspielung auf Tarzan geht in der deutschen Fassung etwas unter, denn im Original stellen sich sowohl Steed als auch Emma nur mit "I, Steed" bzw. "I, Emma" vor (ich, Tarzan - du, Jane).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 14. Mai 2020, 23:21:38 »

Bekannte Gaststars: Liam Redmond (als Prof. Swain)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS