NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 18:47:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 98. Club der schwarzen Rose (The Danger Makers) (Staffel 4, Folge 20)  (Gelesen 1090 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:14:18 »

Einige hochdekorierte Offiziere der britischen Armee sterben nacheinander. Allesamt haben sie sich in brandgefährliche Situationen manövriert und sie nicht überlebt. John Steed und Emma Peel vermuten, dass es sich dabei um eine Art mörderische Mutprobe gehandelt haben muss. Doch Dr. Long, Berater für psychologische Kriegsführung, ist da anderer Ansicht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.07.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.02.1966
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 23:35:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 08. Oktober 2013, 18:13:58 »

Eine tolle Folge, gehört zu meinen Top10 der Avengers Folgen. Sehr originell

Herrlich die Szene, als Emma von Kommandeur, der auch dem Club der schwarzen Rose angehört, Pralinen geschenkt bekommt. Steed reißt ihr die Packung aus den Händen und untersucht die Packung ganz vorsichtig, er vermutet eine Bombe. Öffnet die Packung ganz vorsichtig und entfernt das aufgelegte Schutzpapier. "Das habe ich mir gedacht" und zu Emma "Öffnen sie niemals die eingewickelten Pralinen".... "Warum denn nicht?".... Steed öffnet schnell eine eingewickelte Praline und steckt sie in den Mund..... "Weil ich die so gern esse"  totlachen

5 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. November 2013, 03:24:28 »

Habe mir diese Folge auch soeben wieder angeschaut.

Gaststar der Folge: Nigel Davenport, der Major Robertson spielte (und später in Staffel 6 in der Episode "Split!" nochmal auftauchte in einer anderen Rolle. Hier und jetzt noch eine Schweigeminute für den Schauspieler, der leider am 25.10.2013 im Alter von 85 Jahren verstorben ist Traurig
Filmographie: http://www.imdb.com/name/nm0202638/?ref_=fn_al_nm_1

Sehr originell ist die Folge wirklich, zum anderen finde ich sie auch sehr viel ernster als die meisten anderen. Diese Adrenalin-Junkies war nichts zugefährlich, der Major spielt mit sich selbst russisches Roulette. Zu Anfangs dachte ich, die stehen irgendwie unter Trance - aber nein, sie taten alles aus freien Stücken!

Unverarntwortlich fand ich, als der eine, der vom Tower gestürzt war ujnd im Krankenzimmer lag, nahe am Fenster gebettet wurde, die eine Schwester auch noch ein Fentser öffnete wo es sehr steil runter ging - und animierte den Kranken ja fast zu einer weiteren tat. Solche irgendwie selbstmordgefährdeten Menschen darf man ja nicht solch eine "Chance" lassen Huch

Klasse,wie sich Steed einschleuste.

Wie lautet ihr Deckname?
Steed: Bacchus

Anmerklung: Bacchus ist der Beiname des Dionysos, des Gottes des Weines - kein Wunder also, dass Emma sagte "Das war ja klar - der passt zu Ihnen!" sagte totlachen totlachen

Aber auch wie Emma der Major "augeilte", dass sie genau so "drauf" wäre....und dann die rasante und halsbrecherische Fahrt - bei einem riskanten Überholungsmanöber meinte Emma nur "Schööööön!" - meinte dies natürlich nicht ehrlich, aber wollte halt nicht aus ihrer Rolle fallen Grinsen

Mich wunderte es ja schon, dass so ein Haufen gestandener Adrenalin-Kerle überhaupt in Erwägung gezogen hatten, eine Frau in ihren Kreis aufzunehmen!

Dieses elektronisch geladene Geduldspiel kam mir sehr bekannt vor. Früher in meiner Schulzeit mußten wir sowas im Werkunterricht basteln, genau dasselbe, nur viel kleiner natürlich, Holz, Draht, Batterie und eine Klingel oder licht. Jedesmal wenn man den Draht berührte läutete die Klingel oder ein Lämpchen ging an. Ich war immer total mies in dem Spiel totlachen War schon fiess, wie "Dr. Einauge" dabei gehsuetet hatte und Emma noch nervöser machen wollte. Steed hat richtig Blut und Wasser geschwitzt - er mußte ja in seiner Rolle bleiben!

Die Oma mit den Teeblech war zum Schluß ja noch klasse....wie oft die übern Haufen gerannt wurde, ein Wunder, dass sie noch heiles Prorzellan hatte totlachen Und zum Schluß, als Steed und Emma ihre Gegner besiegt hatten (und beide getötet hatten) kam die Oma wieder rein und meinte "Nun erstmal zur Stärkung einen Tee. Weiß der Teufel, wie sie so schnel wieder heiles Porzellan herbekam totlachen

Das Happy End Fahrzeug waren diesmal Go Karts Grinsen Grinsen

Natürlich 5 Sterne für diese spannende - und diesmal doch recht ernste Folge
« Letzte Änderung: 26. November 2013, 03:39:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Mai 2020, 23:37:20 »

Bekannte Gaststars: Douglas Wilmer ("Sherlock Holmes") (als Dr. Long), Nigel Davenport (als Robertson)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS