NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 17:38:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 99. Die Nacht der Sünder (A Touch of Brimstone) (Staffel 4, Folge 21)  (Gelesen 2431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:14:53 »

Auf den ersten Blick stören harmlose Streiche den Besuch hochrangiger ausländischer Gäste auf britischem Boden und bewirken zwischenstaatliche Spannungen. Als ein Diplomat eines unnatürlichen Todes stirbt, kümmern sich John Steed und Emma Peel um den Fall. Ihre Recherchen führen sie zu einem gewissen John Cartney und seinem „Hellfire Club“, der das Jahr 1759 wieder aufleben lässt. Steed wird Mitglied des Geheimbundes und Emma avanciert schnell zu Cartneys „Königin der Sünde“. Bald decken sie auf, dass die Mitglieder des Geheimbunds in Wahrheit Verschwörer sind, die die Regierung stürzen wollen. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Sa 19.02.1966
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 23:39:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:15:30 »

laut lachen Alleine durch Emmas scharfes Outfit verdient die Folge 5 Sterne! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. November 2013, 05:15:09 »

Habe mir diese Folge soeben auch wieder angesehen.

Herrlich - Peter Wyngarde ("Jason King", "Department S." als Bösewicht John Cartney Freuen Hier konnte er mal wirklich wieder zeigen, was für ein brillanter Bösewicht er ist

Es fing ja recht harmlos an mit dien Höllenengeln -Club....normale Schulstreiche im Stile der "Die Lümmel von der letzten Bank" Stil...klasse war da Steeds Spruch, als die Höllenengel mit dem Furzkissen, wo sie die feine Gesellschaft schocktenm"Die Lords hielten es für ein Himmelzeichen!" totlachen

Doch schon bald wurde aus den Streichen bitterer Ernst und es gab den ersten absichtlichen Todesfall.

Interessant war, dass Steed in seinem Auto schon Fernsehen hatte...wenngleich mit TV Antenne Grinsen

Schnell zeigte die Folge, wieso sie damals in Deutschland vile Jahre nicht gezeigt wurden durfte. Diese ganzen wilden Orgien im Stil "Jeder darf mit jeder" erinnerte eher an eine "True Blood" Folge als an diese Serie Grinsen Das war wirklich sehr sehr gewagt und ungewöhnlich. Natürlich gabs keine Sexszenen (diue hätte man heute sicher gemacht!) aber es zeichnete sich doch alles recht deutlich ab, wie die übereinander herfielen. Wie sagte Cartney doch? "Frauen sind Freudespender!".

Dieses "Spiel" Beil splatet Erbse hätt eher in die Vorfolge "Club der schwarzen Rose" gepasst, als Steed versuchen mußte, die Erbse rechtzeitig zu entfernen, bis das Beil seie Finger abhackt. Steed hatte die geniale Idee, seine Finger aus dem Spiel zu lassen und die Erbe einfach wegzupusten Grinsen

Das Highlight für uns Männer war natürlich gegen Ende, als diese wilden Orgien-Typen Emma in ein atemberaubendes Etwas steckten, mit superkurzem Minirock, schwarze lange Lackstiefel und einem Halsband mit langen Stacheln - Emma ähnelte da eher einer Sex-Domina Grinsen Steed staunte ja nicht schlecht, als er Emma so sah totlachen Beunrhigend da der Spruch von Cartney zu den anderen Männer "Vergnügt euch mit ihr, wie ihr wollt!". Da wurde es für Steed denn doch zuviel und enthüllte seine wahre Identität und Emma und Steed mischten die illustre Gruppe mächtig auf. Und Cartney meinte im finalen Kampf mit Emma noch "Sie brauchen mal einen richtigen Mann!". Alles wie gesagt schon sehr gewagte Sprüch für damals - da wundert es keinem, dass wir Deutschen diese Folge früher nicht zeigen durften totlachen

Natürlich mußte Wyngarde am Ende in seine eigene Falle umkommen...

Das Happy End Fahrzeug war diesmal eine Pferdekutsche aus den 19 Jhrdt Grinsen und als ein Auto überholte, meinte Steed "Wieder so ein scheussliche Benzinfresser. Diese Dinger werden sich gewiss nicht durchsetzen Grinsen

Wie im vorigen Post von 2012 erwähnt - natürlich 5 Sterne Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 26. November 2013, 17:28:49 »

Wieso nicht zeigen durften? Die Folge war bei uns nie verboten, aber das ZDF wollte sie nicht zeigen. Etwas später wurde sie dann auf Super8 veröffentlicht.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 26. November 2013, 17:48:58 »

Dan meinte es sicher so, dass die Szenen dem (prüden) ZDF Verantwortlichen bestimmt zu heikel waren und sie deshalb die Folge nicht gezeigt haben.

Meine absolute #1 der Avengers Folgen. Klar es gibt skurrilere und lustigere Folgen, aber keine hat Emma im (selbstentworfenen) Korsett  Lechz / sabber

5 Sterne natürlich.
« Letzte Änderung: 26. November 2013, 17:52:05 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 26. November 2013, 18:44:24 »

Die Franzosen waren sogar noch krasser. Synchronisiert wurde die Folge in den 60ern, aber gesendet erst in den 90ern. (In den 80ern soll es aber schon eine Ausstrahlung im Original mit Untertiteln gegeben haben.) In der Schweiz hingegen lief die "skandalöse" Folge bereits in den 60ern.

Ich selbst finde die Folge eher durchschnittlich und hätte sie damals wohl ebenfalls ausgelassen, wenn eine Vorauswahl zu treffen gewesen wäre.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. November 2013, 20:55:03 »

Ich hatte mal gelesen, dass diese Folge wegen der "gewagten Szenen" damals nicht eingekauft wurde und ja auch erst sehr spät deutschen Boden erreichte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 14. Mai 2020, 23:39:53 »

Bekannte Gaststars: Peter Wyngarde ("Jason King", "Department S." als Bösewicht John Cartney. Hier konnte er mal wirklich wieder zeigen, was für ein brillanter Bösewicht er ist
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS