NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:36:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ...und griffen nach den Sternen (To be the best, USA 1992)  (Gelesen 1968 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 11. Januar 2008, 18:10:08 »

... und griffen nach den Sternen


Originaltitel: To be the best



Inhalt:


Emma Harte, Leiterin eines millionenschweren Imperiums, ist verstorben und der Kampf um die Leitung ihrer Kaufhauskette "Harte" ist entbrannt. Ihre Lieblingsenklin Paula O'Neill (Lindsay Wagner) hat die Leitung des Imperiums. Das ist ihrem Cousin Jonathan ein Dorn im Auge. Er tut alles dafür, um Paula aus dem Familienimperium zu verdrängen. Ein brutaler Raubüberfall auf den Hauptsitz des Kaufhauses bringt Paula in arge Bedrängnis. Sie heuert Sicherheitschef Jack Figg (Anthony Hopkins) an, der sich um die Sicherheit ihres Imperiums und ihre eigene Sicherheit kümmern soll. Doch ihr Cousin Jonathan gibt nicht auf und läßt mehrere Mordanschläge auf Paula verüben, die Jack jedoch verhindern kann. Schließlich hilft er ihr, die Machenschaften ihres Cousins aufzudecken, und ihre Leitung des Imperiums zu festigen.


Cast:

Lindsay Wagner    ...   Paula O'Neill
Anthony Hopkins    ...   Jack Figg
Stephanie Beacham ...   Arabella
Christopher Cazenove ... Jonathan Ainsley
Stuart Wilson ...   Jack Miller
James Saito     ...   Tony Chiu
Fiona Fullerton ...   Madelena
David Robb   ... Shane O'Neill

u.a.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 21:58:42 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 15. August 2009, 20:50:13 »


Den Film habe ich im Original auf DVD. Habe ihn aber schon ewig nicht mehr angeschaut. Erinnere mich daran, daß es den Film auch Anfang der 90er (auf deutsch) im TV gab.
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 25. November 2014, 18:19:37 »

Den Film gibt's jetzt auch auf deutsch auf DVD. Es ist der dritte Teil der Emma Harte Triologie und heißt "Des Lebens bittere Süße".


http://www.amazon.de/Fernsehjuwelen-Lebens-bittere-Besten-Sternen/dp/B006WVETBW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1416935832&sr=8-3&keywords=Lindsay+Wagner
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. November 2014, 18:41:13 »

Offenbar hatte er dir ja überhaupt nicht gefallen (wegen einem Stern) ?
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 25. November 2014, 18:47:55 »

Offenbar hatte er dir ja überhaupt nicht gefallen (wegen einem Stern) ?


Damals fand ich ihn ziemlich langweilig. Eher im "Dallas" und "Denver Clan" Stil. Ich muß ihn noch mal anschauen. Hab ich schon ewig nicht mehr.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. November 2014, 22:29:47 »

Oh, das klingt in der Tat nicht prickelnd...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #6 am: 01. Dezember 2014, 15:10:37 »

Ich habe den Film vor Jahren gesehen, und ihn mir in den letzten Tagen noch mal angeschaut. Als Kind hatte ich zwar eine andere Sichtweise auf den Film, die sich aber irgendwie auch heute noch nicht geändert hat. Der Film hat einige spannende Momente, keine Frage, aber die Langeweile überwiegt. Das liegt keinesfalls an Lindsay. Sie spielt hervorragend. Aber dennoch zieht der Film sich hin wie Kaugummi.

Der Film geht 3 Stunden und wurde damals in zwei Teilen ausgestrahlt (jeweils 1 1/2 Stunden)

"Und griffen nach den Sternen" ist der dritte Teil der Triologie um die Emma Harte Story.


Handlung:


Emma Harte, Leiterin eines millionenschweren Imperiums, ist verstorben und der Kampf um die Leitung ihrer Kaufhauskette "Harte" ist entbrannt. Ihre Lieblingsenklin Paula O'Neill (Lindsay Wagner) hat die Leitung des Imperiums. Das ist ihrem Cousin Jonathan ein Dorn im Auge. Er tut alles dafür, um Paula aus dem Familienimperium zu verdrängen. Ein brutaler Raubüberfall auf den Hauptsitz des Kaufhauses bringt Paula in arge Bedrängnis. Sie heuert Sicherheitschef Jack Figg (Anthony Hopkins) an, der sich um die Sicherheit ihres Imperiums und ihre eigene Sicherheit kümmern soll. Doch ihr Cousin Jonathan gibt nicht auf und läßt mehrere Mordanschläge auf Paula verüben, die Jack jedoch verhindern kann. Schließlich hilft er ihr, die Machenschaften ihres Cousins aufzudecken, und ihre Leitung des Imperiums zu festigen.


Fazit:

In besten "Dallas" und Denver Clan" Stil gestaltet, muß ich dennoch sagen, daß der erste Teil des Films ziemlich langweilig war. Die Handlung wird gegen Ende etwas interessanter, aber mehr als  Schlechter Film/Serie würde ich trotzdem nicht geben.  Traurig

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS