NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:52:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 7. Auf den Hund gekommen (The Ugliest Dog in Hawaii)  (Gelesen 723 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2013, 18:11:55 »

7. Auf den Hund gekommen
(The Ugliest Dog in Hawaii)

Gloria Marston, reich und versnobt, kommt mit ihrem Hündchen Sir Algernon Farnsworth nach Hawaii. Obwohl "Algie" ein undefinierbarer Mischling ist, wird ihr Liebling fast entführt. Um Glorias liebstes Tier zu beschützen, engagiert sie Magnum als dessen "Bodyguard".
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #1 am: 07. Dezember 2013, 21:27:25 »

Gleich zu Anfang der Folge wird eine tolle Vorderansicht des Anwesens gezeigt bei schönem Wetter. Dieses Haus hat für mich immer noch einen ungemein großen Charme.

Higgins erwartet dort während der nächsten Tage Björn Bork und Jimmy Connors als Gäste.

Witzig ist wie Magnum zu Anfang den Hund auf Grund seines Namens für den Auftraggeber hält, Higgins klärt ihn jedoch schnell auf.
Damit Magnum diesen Fall übernimmt, hat Higgins ihm indirekt die Tennisplätze für sein Training zugesagt.

Nachdem zwei Kidnappingversuche fehlgeschlagen sind, will Magnum den bei der Mafia, wie sich später herausstellt, begehrten Hund auf dem Anwesen unterbringen, in einem extra für ihn gebauten Hundezwinger, was Higgins zu einem Tobsuchtsanfall reizt. Davor hatte er Magnum mit einem mehr oder minder an Ernst die Tennisplätze für ein ganzes Jahr zugesagt, wenn dessen nächster Schachzug klappen sollte. Eigentlich war sich Higgins sicher, jeden weiteren Schritt von Magnum blockieren zu können, doch damit lag er hier vollkommen falsch. Denn Frau Marston ist ein wichtiges Mitglied des Clubs und so muss Higgins die Zähne zusammenbeißen und Magnum gewähren lassen.

Lustig finde ich den Generationenkonflikt bei den Mafiosi. Ständig haben sich der alte und die beiden jüngeren Gauner in den Haaren.

Nach einer Verfolgungsjagd, bei welcher der Tank des Wagens getroffen wird, müssen sich Magnum, seine Begleiterin sowie der Hund, zu Fuß auf den Weg machen, weg von ihren Verfolgern, doch lassen sich diese nicht abhängen. Alle Drei flüchten in ein Gebäude direkt am Meer, mehr oder minder sitzen sie in der Falle. Doch gerade als die Situation aussichtslos zu sein scheint, taucht TC mit seinem Helikopter auf und rettet sie. Dabei wird natürlich eine Scheibe seines Fluggerätes durchlöchert. Es wird im Laufe der Serie nicht das einzige Mal bleiben. TC sagt dazu, "Gewisse Dinge ändern sich wohl nie." Es sollte jedoch der erste Einschuss während der Serie gewesen sein.

Magnum entsinnt nun einen Plan, wie die Mafiosi zu überführen sind und wie er vielleicht obendrein auch noch dahinter kommt, was es geheimnisvolles mit dem Hund auf sich hat.
(Während Rick von einem der Ganoven bedroht wird, sprechen beide über den Meerwasserpool. Es soll also nur diesen Pool auf dem Anwesen geben, kein Pool in irgendeiner anderen Form. Diese Frage hatte uns meine ich auch schon mal beschäftigt. Eigentlich wird sie damit gleich zu Anfang der ersten Staffel geklärt.)

Die Aktion gelingt und damit ist auch die Gefahr gebannt.

Eine tolle Folge. Von mir gibt es 5 Sterne!
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, 21:36:29 von Micha » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS