NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Der Fluch des letzten Kaisers (China Doll)  (Gelesen 1779 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2013, 18:13:30 »

2. Der Fluch des letzten Kaisers
(China Doll)

Seine Freundschaft zur schönen Chinesin Mai Ling führt Magnum regelmäßig nach Kauai. Dort bittet ihn die Asiatin um einen scheinbar harmlosen Gefallen: Magnum soll auf eine Kiste aufpassen, die eine wertvolle alte Vase enthält. Bald gerät sein Leben dadurch in Gefahr.
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #1 am: 03. Dezember 2013, 16:54:03 »

Mai Ling, die "chinesische Puppe" sowie eine alte ochsenblutrote Vase aus der Sungzeit bringen Magnum und seine Freunde in große Schwierigkeiten.

Zur Handlung:

Magnum hat also mehr oder minder diese Vase zu beschützen, sie wird in den Tresor des Anwesens eingeschlossen.
Zu Anfang ist noch unklar, wie gefährlich die Situation überhaupt ist. Erst als TC von einem Tong-Krieger zusammen geschlagen wird, kommt Licht ins Dunkel. 

Magnum und Mai Ling unterhalten sich über den Tong-Krieger, dabei ergibt sich der folgende Dialog:

Mai Ling: Manche Menschen glauben, solch ein Tong-Krieger kann mit dem Blick töten.
Magnum: Das können nur Frauen Mai-Ling.

"Ganz schön frech der Magnum!"

Rick ist aufgeregt, weil er nur knapp dem Feind entkommen ist. Folgender Wortwechsel zwischen Rick und Higgins ergibt sich:

Rick: Das hätte mein Kopf sein können!
Higgins: Welcher Kopf.

Witzig finde ich auch das Touristenehepaar, welches zuerst seinen Schrecken im Helikopter von TC erlebt und später barsch von Rick angeraunzt wird, sodass es sich eine andere Rickscha suchen muss.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 16:58:18 von Micha » Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 03. Dezember 2013, 18:15:11 »

Wow, kommt mir so vor, als hätte ich die Folge gestern erst wieder gesehen!! Danke! Happy


Magnum und Mai Ling unterhalten sich über den Tong-Krieger, dabei ergibt sich der folgende Dialog:

Mai Ling: Manche Menschen glauben, solch ein Tong-Krieger kann mit dem Blick töten.
Magnum: Das können nur Frauen Mai-Ling.
 
totlachen totlachen Genial und - wie Recht er hat!  totlachen Ich seh das gerade richtig vor mir  Grinsen



Zitat
Rick ist aufgeregt, weil er nur knapp dem Feind entkommen ist. Folgender Wortwechsel zwischen Rick und Higgins ergibt sich:

Rick: Das hätte mein Kopf sein können!
Higgins: Welcher Kopf.

Charmant wie immer, unser Higgi-Baby!  was vorschlagen


Zitat
Witzig finde ich auch das Touristenehepaar, welches zuerst seinen Schrecken im Helikopter von TC erlebt und später barsch von Rick angeraunzt wird, sodass es sich eine andere Rickscha suchen muss.

Das ist dann die Szene, die auch im Intro vorkommt. Wo sich Rick den Hut lupft und etwas sagt. Ja.  Hinterlistig

Und nicht zu vergessen: In dieser Folge gibt es ganze 3 leckere Blicke in die Kamera, siehe den entsprechenden Thread!
Natürlich ist einer davon der allseits bekannte Schulterblick mit dem Hochzienen der Augenbrauen, was auch ins Intro aufgenommen wurde und seither immer am Schluss zu sehen ist. Happy

Schön in dem Zusammenhang diese Szene, in der Higgins sagt, dass er [Magnum] eh nie an den Tresor mit den Puppen kommt, da er die Kombination geändert hat. Und daraufhin lächelt Magnum ja in die Kamera und zieht die Augenbrauen hoch und sagt "ich weiß" und verlässt mit Mai-Ling an Krücken gestützt, den Raum. Higgins lässt dieser Kommentar von Magnum natürlich keine Ruhe und schaut dann im Tresor nach und siehe da - Magnum hat den neuen Code wirklich geknackt und die Puppen "entfernt" - mit freundlichen Grüßen an Higgins. Ziemlich genial Higgins´ entsetzter Blick danach!  was vorschlagen

Wobei ich den Kamera-Blick im Laden mit Magnums Begrüßung "Hi Ho" ziemlich genial finde.  laut lachen Da dachte ich nämlich das erste Mal, dass es ein outtake ist und dann doch drin geblieben ist, weil´s so toll war.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #3 am: 03. Dezember 2013, 18:49:24 »

Hi Ho ist wirklich lässig!

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #4 am: 26. Februar 2015, 13:41:47 »

Diese Folge bekommt von mir volle  Geniale/r Film/Serie

Sie hat einfach alles, was ich bei MAGNUM so mag: Humor, Spannung und die "typischen Momente.
Die Geplänkel zwischen Thomas und T.C. (das arme Touristenpaar, erst müssen sie sich die beiden anhören, dann die tolle Reiseleitung von T.C. und dann dachten sie noch, sie fliegen gegen die Felsen)
Die Nettigkieten zwischen Thomas und Higgins. Witzig die Szene, als Higgins die Jungs auf Thomas los lässt (wobei er genau den richtigen Moment abwartete) und dann nichts mehr hört - weil die Jungs vo Mai Ling verwöhnt werden
Thomas in seiner Großer Hunge Art, der Mai Ling zunächst "auf den Leim" geht - und der running Gag, dass alle Lachanfälle kriegen, als sie hören, das Thomas eine schöne Frau beschützen soll
Dass Thomas der Wahrheit erst so nach und nach auf die Spur kommt, obwohl vieles eigentlich im Nachhinein offensichtlich war, ist auch irgeendwie "typisch Magnum"
Der Tong Krieger war zwar etwas stereotypisch, aber überzeugte in seiner Art.
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #5 am: 27. Februar 2015, 12:13:28 »

Ducky hat eigentlich das Wesentliche schon gesagt.
Auch mir hat diese Folge besonders gut gefallen. Sie ist aber auch besonders, denn sie stand scheinbar Pate für den Vorspann der Seriel. Die Portraits von Rick, Higgins und dem zwinkernden Magnum sind aus dieser Episode.

Hier wird auch ein wichtiges Stilmittel der Serie hervorgehoben: Als Tom den Vetter Ho begrüßt, sagt er "Hi, Ho!" (nachher "Bye, Ho!"), verzieht das Gesicht über den billigen Witz und sieht leidend in die Kamera. Laut Filmkritiker ist dieses "hilfesuchend ins Publikum schauen" ein seltenes Markenzeichen, das Oliver Hardy zuerkannt wird. Magnum wird in der Literatur extra erwähnt, weil er dieses alte Stilmittel wieder aufgenommen hat. Und gerade in dieser Folge wendet es Higgins ausnahmweise auch an: Als er bemerkt, dass Magnum ihn mit der Safekombination hereingelegt hat (eine köstliche Szene)!

Übrigens: Das Büro gehört doch Robin Masters. Und der ist kein Engländer. Würde der sich so ein hässliches Gemälde von der Queen vor seinem Safe aufhängen? Wohl eine Eigenmächtigkeit von Higgins!

Rick und T.C. haben aber unglaubliches Glück, dass der chinesische Kämpfer ausgerechnet sie am Leben lässt!
Rick als Rikschafahrer ist übrigens auch ein Highlight. Typisch: Nur Magnum kann sich so eine aufwendige und auffällige Tarnung einfallen lassen  totlachen
Auch die Lads (die Jungs) haben hier einen großen Auftritt. Sie lassen sich von Mai Ling streicheln und sind lammfromm  Freuen
Aber Higgins' Schlußwort in der engischen Originalfassung ist dann wieder: "Zeus, Apollo - KILL!" (um ihre Rolle wieder ins rechte Licht zu rücken).

Der Dialog: "Man sagt, sie könnten mit einem Blick töten" - " "Das können nur Frauen", ist hier schon ausreichend diskutiert worden.
Mir gefällt aber auch der:
Magnum: "Higgins, das haben sie mir nie erzählt!" - Higgins: "Ich erzähle ihnen längst nicht alles!" Für einen erfahrenen Magnum Freak ist das eine besondere Lachnummer!  totlachen totlachen totlachen

In dieser Folge steckt sehr viel typisches für Magnum. Dazu ist sie witzig und exotisch. Keine von den melodramatischen Vietnam-Trauma Folgen, die die Serie manchmal langatmig gemacht haben. Alle Hauptdarsteller haben ihren gebührenden Auftritt. Dafür verdient sie fünf Punkte!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS