NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 12:24:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 105. Ballettschuhe und heiße Waffen (A Pretty Good Dancing Chicken)  (Gelesen 828 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Februar 2013, 23:22:40 »

105. Ballettschuhe und heiße Waffen
(A Pretty Good Dancing Chicken)

Ein neuer Fall für Magnum: Jack Damon sucht seine Tochter Becky. Das Mädchen wurde von ihrem Freund Darryl dazu benutzt, gestohlene Waffen zu verkaufen. Bei einer Übergabe wurde das Paar angeschossen. Während Daryl verhaftet wurde, blieb Becky seitdem verschwunden.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. August 2013, 10:23:17 »



So, endlich habe ich bei dem wochenlang vorherrschenden Sommerwetter die 5. Staffel mit dieser Folge beendet.!   stolz


Diese Folge fängt damit an, dass Magnum völlig verschlafen und mit reichlich Muskelkater von Higgins aus dem Schlaf gerissen wird. Weil Magnum völlig k.o. ist, er aber den neuen Fall sofort beginnen muss, deutet er an, dass er nur etwas essen will und sich dann gleich wieder ins Bett legen muss. Higgins erwidert mit reichlich Unverständnis „er wacht regelmäßig zu den Fütterungszeiten auf“. Was Magnum natürlich überhaupt nicht lustig findet.

Magnum übernimmt also den neuen Fall, zumal seine Freundin Carol dazu stößt. Denn es ist ihre junge Cousine, die verschwunden ist und die Magnum wieder finden soll.

Er stößt bei seinen Ermittlungen auf Waffenschieberei und lässt sich, von Carol eingefädelt, in das hiesige Gefängnis als Straftäter bringen. Dort kann er weiteres herausfinden, eine Spur führt ihn auch zu einer zweitklassigen Tänzeragentur und zu einem Dessousladen.

Während sich die Ermittlungen in die richtige Richtung und zur Lösung bewegen, muss  Higgins – Magnum ist aus dem Gefängnis „geflohen“ und wird daher gesucht; keiner weiß, dass seine Inhaftierung nur fingiert ist – in einem Striplokal eine Spur überprüfen. Er gibt in Magnums Auftrag einer Striptänzerin einen Umschlag. Diese ist hochbegeistert und wirft ihren BH auf Higgins´ Tisch. Higgins ist äußerst angewidert ob dieses Verhaltens und der Tatsache, dass Unterwäsche – Reizwäsche! – auf seinem Tisch liegt. Ein wunderbarer Blick von Higgins, man spürt seine Abneigung gegen solch ein zügelloses Verhalten und gegen dieses Lotterleben!

Natürlich löst Magnum auch diesen Fall. Carol´s Cousine wird gefunden, sie kann alles erklären und wird demnächst sogar als richtige Tänzerin engagiert, weshalb sie ursprünglich nach Hawaii kam.


Eine interessante Folge, zumal Magnum erstmals in einem Gefängnis als Häftling undercover recherchiert und ganz auf sich allein gestellt ist. Er kann nur Hilfe von außen bekommen, was riskant ist, sollte dadurch seine Deckung auffliegen.


Weil sprichwörtliches i-Tüpfelchen fehlt, gibt’s hier für die Story nur 3 von 5 Sternen.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #2 am: 28. September 2014, 18:51:55 »

Diese Folge erhält von mir  Guter Film/Serie und einen halben Stern.

Die besten Szenen sind die, als Rick und Thomas im Dessous-Shop die Verkäuferin befragen und natürlich als Higgins im Striplokal der Tänzerin zusehen muss. Cool!  Grinsen

Meine Lieblingszitate aus der Folge lauten:

Higgins über Magnum:

"Er wacht regelmäßig zu den Fütterungszeiten auf..."

Magnum.

"Ich werde hart arbeiten und viel fernsehen."

Higgins:

"Zumindest haben Sie mit einem von beiden Erfahrung."
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS