NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 21:53:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 97. Notlüge mit Folgen (Compulsion)  (Gelesen 932 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Februar 2013, 23:25:16 »

97. Notlüge mit Folgen
(Compulsion)

Magnums Freundin Carol wird von einem Unbekannten terrorisiert: In ihrem Büro fällt urplötzlich der Strom aus, ihr Hund ergreift die Flucht. Könnten dies Warnungen sein? Denn Carol soll bald in ihrer Funktion als Staatsanwältin über das Schicksal eines Mannes namens Lazarus entscheiden.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. Februar 2013, 19:48:46 »

............. und Higgins erzählt eine Notlüge gegenüber alten Freunden, gibt sich als Besitzer des Anwesens aus, die er später aber richtig stellt und auflöst. Derweil soll Magnum auf die Jungs aufpassen, macht einen Strand"spaziergang" mit ihnen an der Leine und findet plötzlich heraus, dass die Jung durchaus auf ihn hören. Allerdings verdächtigt er Higgins, irgendwo in der Nähe zu sein und den Jungs via Zeichen oder gar Ultraschallpfeife entsprechende Kommandos zu geben.
Und man sieht wieder, dass die beiden rohes Fleisch zu futtern bekommen (in dieser Folge soll es leicht angebraten sein). Rohkost für Hunde ist btw das Gesündeste, was es gibt und heißt abgekürzt B.A.R.F = biologisch artgerechte RohFütterung. Dies wurde bereits in einer Folge der ersten Staffel gezeigt, was mir gleich auffiel (ich barfe selbst meinen Hund). Denke nur, dass die beiden Jungs, die Dobermänner, dadurch ein wenig aggressiver und beißwütiger wirken sollen, da sie rohes Fleisch zu essen bekommen und dann auch durchaus Verbrecher blutrünstigerweise zer"fleischen" würden.

Allerdings ist das Ende dieser Folge ein wenig inhomogen. Plötzlich sind Magnum und seine Freundin "gerettet" und was passiert mit dem Entführer? Keiner weiß es, Blende - aus. Ende. Diese Folge war auch kürzer als sonst, so dass ich vermute, dass da irgendwas fehlte. Hoffe auf die zeitlich korrekte Ausstrahlung dieser Folge in den nächsten Wochen bzw. Monaten (sonntags zeigt ZDF.neo immer außer der Reihe eine Folge aus einer späteren Staffel).  Traurig
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. Juli 2013, 11:58:44 »

 Ich hatte die Folge gestern noch einmal gesehen, weil sie an der normalen Reihe war.

diesmal muss ich meine obige Meinung etwas revidieren. So unausgeglichen oder inhomogen fand ich das jetzt doch nicht mehr. Klar fehlt die Auflösung, was mit dem Entführer nun wird, z.B. die Polizei kommt und führt ihn ab oder sonstwas (z.B. kurze Erwähnung, dass er jetzt sicher im Gefängnis sitzt oder sowas in der Art).


Diesmal ist mir beim Sehen eindeutig mehr ins Gewicht gefallen, dass Higgins dermaßen um Contenance ringt, als seine Freunde aus längst vergangenen Tagen zu Besuch sind. lustig ist natürlich die Szene, in der er von Agatha aufgefordert wird, es doch ruhig zu sagen. Sie meint natürlich, dass er mit seiner Notlüge aufhören und die Wahrheit sagen soll. Er hingegen will es erst gar nicht, weil er um seinen guten Ruf ringt. Letztlich platzt etwas andres aus  ihm heraus - was in dieser Situation dann recht komisch wirkt ( siehe hier ).

Und irgendwie ist es so schön zu sehen, wie sich Higgins offenbar aufrichtig freut über die Zuwendung und Vorbereitungen von Magnum. Das mit dem Buffet, dem Heli und ihm selbst als Pseudo-Diener für Higgins. Ich glaube, Higgins hätte so etwas nie erwartet. Er hat es verdient, alle wollen ihm diesmal helfen und seine Notlüge decken. So muss er letztlich selbst entscheiden, ob er mit der Wahrheit rausrückt.


Mir hat die Folge ein zweites Mal Sehen also recht gut gefallen, daher gebe ich 4 Sterne.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2013, 12:02:57 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS