NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 23:40:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 86. Mac ist wieder da (Mac's Back)  (Gelesen 902 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 02. Februar 2013, 23:28:44 »

86. Mac ist wieder da
(Mac's Back)

Magnum kommt nicht über Dianes Tod hinweg. Er verliert jeglichen Bezug zur Realität. Es fällt ihm schwer zwischen Fantasie und Realität zu unterscheiden. In dieser Verfassung glaubt er eines Tages, seinen angeblich verstorbenen Freund Mac wiedergesehen zu haben.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Mai 2013, 20:20:50 »

Ich fand diese Folge ziemlich verstörend und verwirrend. Verstörend deswegen, weil man Magnum so fertig nie zuvor  gesehen hat. Das sagte auch Higgins, gleich zu Beginn der Folge. Magnum saß da, hatte recht lange, glatte Haare, einen Vollbart (schrecklich! ) und saß da und betrank sich.... es wurden seine Gedanken gezeigt: Michelle und ihr Tod, Mac, der im Ferrari explodierte, Diane, die sich selbst erschoss.
Dieser Übergang war aber gelungen, wenn man das so nennen darf. Dieses Erlebnis - Selbstmord von Diane - aus der vorigen Folge hat er noch längst nicht verarbeitet. Dann kommt plötzlich der eigentlich tote Mac und Magnum ist nun vollends verwirrt. Magnum findet einiges heraus, das ich jetzt nicht wiedergeben kann bzw. möchte;  es fehlt sonst wieder die Spannung zwinkern .

Letztlich klärt sich alles u.a. durch Magnums Nachforschungen auf und alles wird gut, sozusagen.

Higgins hat mal wieder sensationelle Sprüche abgelassen. So fuhr er Rick an, er möge "doch nicht wie ein wildes Tier gefangen in einem Zoo herumlaufen." Und TC bekam zu hören: "Wollen Sie die Kappe nun aufsetzen oder sie erwürgen?" -- Tja, Higgins wie er leibt und lebt!  Happy


Als die 4 im Club (oder wo war das ? ) auf den vermeintlichen Mac warteten, war ein Übergang ziemlich holprig. Die Kamera war auf Magnum gerichtet, dann Schwenk zu Higgins, der im off bereits etwas sagt. Dann ein paar Sätze später bekommt man erst mit, dass die Zeit ja vergangen ist und es jetzt eigtl. eine halbe Stunde später ist. das war nicht gelungen, das hätte besser gemacht werden können.

Und in dieser Folge wurden wir verwöhnt mit ganzen 3 !!! Blicken von Magnum in die Kamera!  Freuen
« Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 21:51:59 von Magnum´s mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 06. Mai 2014, 14:37:02 »

 Geniale/r Film/Serie

Ich fand es sehr gut, dass die Ereignisse der vorherigehenden Doppelfolge nicht einfach zur seite gekehrt wurden (wie zB beim Tod von Rick's Schwester geschehen). Dadurch wirkte alles viel glaubhafter.
Und die geschichte um Mac's Doppelgänger war wirkllch sher gut und nicht vorhersehbar. ich dachte jedenfalls bis kurz vor Schluss, deass es tatsächlich Mac wäre.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS