NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 18:23:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 106. England sehen und sterben, Teil 1 (Déjà Vu (1))  (Gelesen 4040 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 03. Februar 2013, 01:30:40 »

106. England sehen und sterben, Teil 1
(Déjà Vu (1))

Magnum und Higgins reisen nach London. Der Privatdetektiv will dort seinen alten Freund Geoffrey besuchen. Zu seinem Entsetzen erfährt er, das Geoffrey vor kurzem bei einem Autounfall gestorben ist. Seltsamerweise hatte Magnum zuvor etwas Ähnliches geträumt.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #1 am: 05. März 2013, 12:48:41 »

Eine meiner Lieblingsfolgen (eigentlich kein Zweiteiler, sondern eine Doppelfolge, die jedoch von ARD und RTL an der gleichen Stelle geteilt wurde).

Meines Wissens ist dies die einzige MAGNUM-Folge, von der drei deutsche Fassungen existieren:

  • Videofassung mit den ARD-Sprechern (außer Robin Masters)
  • ARD-Fassung
  • RTL-Fassung
Bei der ARD-Erstausstrahlung wurde diese Folge nicht nur besonders stark gekürzt (die Nebenhandlung mit TC fehlte komplett), sondern auch noch recht ungünstig platziert: Man zeigte den ersten Teil ausgerechnet eine Woche vor einem Ereignis, das die reguläre Programmplanung umwarf, was zur Folge hatte, dass die Fortsetzung erst zwei Wochen nach dem Anfang lief. Dies war kein kurzfristig erfolgtes Ergebnis unvorhersehbarer Ereignisse, sondern von den Programmplanern im Ersten von vornherein so eingeplant.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78205


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. März 2013, 12:57:51 »

Ich hatte die Videocassete damals auch gehabt, die kam heraus, bevor sie jemals im TV lief. Der Titel der CIC Videocassette war "Flüchtige Augenblicke"

Damals wie heute...ich liebe diesen Zweiteiler...Magnum und der Linksverkehr! totlachen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 05. März 2013, 14:12:11 »

Der Linksverkehr - eines der letzten großen Abenteuer der Menschheit. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #4 am: 17. März 2013, 14:53:36 »

...... und nicht zu vergessen, es ist mein erstes Mal, dass ich Magnum weinen sehe .........

Ja, der Linksverkehr hat selbst Higgins ins Schleudern gebracht. BTW was war das für ein komisches Auto?!? War kein Mofa, nein, ein Auto. War kein Ape, aber vorne einrädig. ... tse ... dass das Ding nicht unter seiner Würde/seinem Geldbeutel war....  Grinsen
Fast hätte ich gedacht, als Magnum und Higgins bei diesem Mobil ankamen und Magnum ziemlich verwundert drinschaute, dass er Higgins einen Tausch mit dem Oldie anbieten würde.

Magnum sah fantastisch aus in den Anzügen, ich liebe ja diesen groben Stoff an starken Männern  stolz
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 18. März 2013, 13:23:32 »

Wobei ja der Weltenbummler Higgins nichts aus der Ruhe bringen sollte... Gerade er mit seinen Wurzeln.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 18. März 2013, 16:37:35 »

Genau, eigentlich müsste er quasi über allem stehen.

Ergreifend und doch ein wenig überraschend war für mich Higgins´ Vergangenheit. Dass er es so schwer hatte ... guut, strenge Erziehung, vielleicht im Internat. Aber sowas .... Mann, der arme Mann  peinlich
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78205


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. März 2013, 16:52:23 »

Genau, eigentlich müsste er quasi über allem stehen.

Ergreifend und doch ein wenig überraschend war für mich Higgins´ Vergangenheit. Dass er es so schwer hatte ... guut, strenge Erziehung, vielleicht im Internat. Aber sowas .... Mann, der arme Mann  peinlich

...quasi wie er wurde, was er ist zwinkern Grinsen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 27. März 2013, 19:01:47 »


Ja, der Linksverkehr hat selbst Higgins ins Schleudern gebracht. BTW was war das für ein komisches Auto?!? War kein Mofa, nein, ein Auto. War kein Ape, aber vorne einrädig. ... tse ... dass das Ding nicht unter seiner Würde/seinem Geldbeutel war....  Grinsen

Habe die Folge nicht gesehen, aber zu britische Kleinwagen mit drei Rädern fällt mir Reliant Robin ein.
War's so einer?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #9 am: 27. März 2013, 19:57:43 »

Ja, danke! Ganz offensichtlich war´s so einer! Komisches Gefährt, also wirklich totlachen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #10 am: 27. März 2013, 23:01:59 »

Die fallen beim Fahren durchaus mal um, soviel zu "reliant"
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78205


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 28. März 2013, 12:22:45 »

Die fallen beim Fahren durchaus mal um, soviel zu "reliant"

...noch kein Seitenaufprallschutz gehabt laut lachen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #12 am: 29. August 2013, 19:10:04 »


Hm, ich hatte hier ja schon was geschrieben, also habe ich die (Doppel-) vermutlich damals Sonntags-Folge auf ZDF neo gesehen .... nun gut.


Gestern also die normale Reihenfolge, Staffel 6 beginnt mit diesen beiden Folgen. Ich kann da leider nix trennen, weil ich nicht weiß, wo genau der zeitliche Schnitt zwischen Teil 1 und Teil 2 war; das ging auf der DVD in einem Rutsch durch ....


Das mit dem Weinen ist mir natürlich wieder aufgefallen. Damals war´s das erste Mal, mittlerweile weiß ich natürlich, dass es das chronologisch durchaus nicht war. Es könnte das 3. oder gar 4.l Mal gewesen sein. Betrachtet man die Rolle und die Situation, tut es weh, einen so gestandenen Mann eine Träne verdrücken zu sehen. Doch überwältigt ihn die Tatsache, dass sein Freund, den er nach vermutlich längerer Zeit endlich wieder sehen möchte, kurz vor seiner Ankunft in England verstorben ist.


Das Dreirad ist natürlich auch wieder ein Blickfang gewesen und ich dachte wie damals, dass eigtl. Magnum mit Higgins die Autos tauschen würde.... Aber Magnum hätte ziemlich komisch in diesem klenen Gefährt ausgesehen, der passt da ja  gar nicht richtig rein und er müsste das Dach durchstoßen ...  totlachen Der kurze Higgins ist da schon eher die richtige Größe für das kleine Mikro-Hutschefiedel.  laut lachen .. aaaarmer Higgie-Baby ....  zwinkern


Des Weiteren ist mir wieder sehr nahe gegangen, was Higgins in seiner Kindheit und Jugend ertragen musste. Das ist kein zeitgemäßer Umgang mit einem Kind/Jugendlichen. Strenge hin oder her, Royal hin oder her, Familien-Ansehen hin oder her .... der arme Higgins. Erstaunlich, wie er sich die ganze Zeit gedrückt hat, nachhause zu fahren und mit seinem Vater zu reden. "Natürlich" kommt die ganze Zeit etwas Wichtigeres dazwischen, dies in Angriff zu nehmen. Selbst ein einfaches Telefonat ist ihm nicht möglich; er legt sogleich auf, als sich sein Vater meldet.
Schön, dass es diesmal Magnum ist, der Higgins den Tritt in den A... gibt. Er entführt ihn und setzt ihn direkt vor dem Higgins-Anwesen ab. Nun kann sich Higgins nicht mehr herauswinden. Er klingelt, der Vater öffnet, es entsteht eine Pause, die beiden unangenehm ist. Doch letztlich gewinnt die Freude über das Wiedersehen und die familiäre Liebe füreiander die Oberhand und sie umarmen sich. Man spürt, dass der Vater all die Jahre - 4 Jahrzehnte!! - sehr unter dem fehlenden Kontakt gelitten hat. Ich finde es auch schön, dass sich Higgins für - zumindest ein klein wenig - Gefühl hinreißen lässt. Irgendwie scheint es, als habe er all die Jahre nie gelernt, Gefühle und Liebe zu zeigen.
Hier denke ich natürlich an all die Szenen zwischen Higgins und Agatha, die ja doch eindeutige Hinweise gab, die Higgins nie erkannte und entsprechend nie darauf reagierte. Sehr schade.


Dann zu T.C..
Ich denke, er hatte den besten Fehlflug seines Lebens, als er in Marocco strandete  Cool zwinkern Letztlich wird es ihm nicht viel ausgemacht haben, dass der korrigierte Flug zu spät erfolgte. Ich hab ihm das gegönnt; zwar hatte er Ärger auf dem Flug nach England, doch dieser ungewollte Zwischenstopp war doch die Nacht seines Lebens, oder? Zunge

Rick war zwar dort, um Higgins zu unterstützen, hat aber alles eigtl. nur noch schlimmer gemacht. Nicht zuletzt, weil Rick an eine Geistergeschichte glaubte und fluchtartig des morgens  sein Zimmer verließ, weil er Geräusche hörte. Letztlich war es "nur" die alte Heizung, die rumohrte. Higgins war ordentlich überfordert mit all dem Stress dort auf Robins Key.



Dann noch etwas, was mir damals schon auffiel. Offenbar kam ich aber nicht gleich darauf, woher ich 1. den neuen major domo von Robin´s Key und 2. den vermeintlichen Polizisten (wie hieß der noch? ) kenne. Natürlich waren es zwei Darsteller, die in der alten Serie "Der Doktor und das liebe Vieh" spielten. An diese Serie konnte ich mich dunkel erinnern, weil ich die damals als Kind selbst gelegentlich mal gesehen hatte.


....................................


Tja, eine Folge, die alles in allem eher negative Dinge zum Vorschein brachte. Mir hat die Folge trotzdem gut gefallen, nicht zuletzt, weil Magnum hier mal ordentlich angezogen und mir in seinem Tweed gekleidet ziemlich gut gefiel.  zwinkern

4 Sterne.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5595



WWW
« Antworten #13 am: 12. Juli 2014, 18:49:48 »

 Geniale/r Film/Serie

Wurde ja eigentlich schon alles gsagt. Als alter Whovian habe ich mich natürlich auch sehr über die Gaststars Petrer Davison (5. Doctor) und Julian Glover gefreut
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS