NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 19:44:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Christopher Stone  (Gelesen 3702 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Dezember 2007, 02:13:09 »

Kleine - Bio, leider nur in englisch gefunden...

Geboren: 04.10.1942
Gestorben: 20.10.1995 (Herzinfarkt)
Verheiratet mit:
Dee Wallace (28 June 1980 - 20 October 1995) (bis zum Tod) 1 Kind (Tochter Gabrielle)
Dee Wallace-Stone ist ebenfalls als Schauspielerin recht bekannt, u.a. aus "E.T., der Ausserirdische")


Christopher Stone's movie career got off on the right foot with his portrayal of pandering rock singer Jay Rigney in 1970's Grasshopper. Later that same year, Stone was cast a "swinging" doctor Pooch Hardin on the short-lived TV series The Interns. While he never quite attained the upper reaches of stardom, Stone has been steadily employed in Hollywood for the past quarter century, most often as a TV-series regular on such weeklies as Spencer's Pilots (1976), Harper Valley PTA (1981) and Dallas (1984-85 season only, as Dave Stratton). Christopher Stone is married to actress Dee Wallace Stone, with whom he appeared in the theatrical features Cujo and The Howling, and in the 1989 syndicated TVer The New Lassie. ~ Hal Erickson, All Movie Guide

Christopher Stone was an occasional lead and supporting actor. Although he never achieved major stardom, he was still quite a busy actor in films and on television throughout the 1980s and early 90s. Stone achieved his first major role as "Dr. Pooch Hardin" on the 1970s TV series "The Interns" (1970), and made occasional appearances in made-for-TV movies and guest-starring on such TV shows that included "Mission: Impossible" (1966), "Hunter" (1977) and "Wonder Woman" (1976). Stone later married actress Dee Wallace and co-starred with her in such theatrical feature films including The Howling (1981) and Cujo (1983), as well as the late 1980s TV series "The New Lassie" (1989). Stone continued appearing in TV guest-starring roles and made for TV films before he died of a heart attack at the age of 53 in 1995.



« Letzte Änderung: 20. August 2023, 01:50:51 von Jaime » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2007, 02:13:50 »







Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Dezember 2007, 02:15:37 »

Biographie in deutsch (doch noch eine gefunden...) [11]

Christopher Stone war sicher nicht der klassische Serienstar, er war auch kein wirklich groer Hollywood-Schauspieler, aber er hatte eine treue Fangemeinde - auch heute noch. Ich habe die Serien mit ihm sehr gemocht, und das lag eindeutig an ihm, obwohl die Serien - zumindest "Spencers Piloten" und "Die Assistenzrzte" fr mich wahre Klassiker sind.

Er fiel mir als erstes auf in "Die Assistenzrzte", dort spielte er den jungen Arzt Pooch Hardin, und ich fand ihn einfach hinreiend - ich muss zugeben, dass er (damals zumindest) genau mein Typ war. Er war damals 28 Jahre alt.

Sechs Jahre spter war er Cass Garett in "Spencers Piloten", und auch da fand ich ihn sehr gut.

Weitere durchgehende Rollen spielte er in "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" (Bionic Woman, im gleichen Jahr wie "Spencers Piloten" - diese Serie habe ich nie gesehen) und natrlich auch in "The new Lassie", wo er u.a. auch Regie fhrte. Hier spielte er mit seiner Ehefrau Dee Wallace (bekannt aus "E.T." und verschiedenen Horrorfilmen) die Hauptrolle.

Christopher Stone hatte in diversen Serien viele Gastrollen, u. a. in "Dallas", "A-Team", "Die Straen von San Francisco" und viele viele andere...

Merkwrdigerweise findet man nicht viel im Netz ber ihn, auch Fotos sind absolute Mangelware. Um so mehr freue ich mich, zwei seltene Fotos gefunden zu haben!
 
Christopher Stone wurde am 4. Oktober 1942 in Manchester, New Hampshire geboren. 1965 spielte er in der Soap "Days of our lives" mit. 1980 heiratete er seine Kollegin Dee Wallace, die sich ab sofort Dee Wallace Stone nannte. Beide haben eine gemeinsame Tochter, Gabrielle.

Christopher Stone hat auch in einigen Filmen mitgespielt, obwohl er eigentlich mehr der typische TV-Schauspieler war. Der bekannteste Film mit ihm (und seiner Frau) war sicher "Cujo", der Steven-King-Horror-Klassiker.

Am 20. Oktober 1995, im Alter von nur 53 Jahren, starb Christopher Stone in Los Angeles an einer Herzattacke.

Dass Christopher Stone bereits verstorben ist, habe ich erst vor einiger Zeit erfahren - durch das Internet. Hier in Deutschland hat man ber seinen Tod nichts lesen knnen.

Fr mich wird er immer als Cass Garrett unvergessen bleiben - zum Glck habe ich einige Folgen der besten Serie mit ihm auf DVD und kann es mir immer wieder anschauen.

Wie ich schon schrieb, hat mir ein anderer Chris-Stone-Fan - Andrea - zwei Artikel aus der Bravo und dem Freizeit-Magazin geschickt, die ich auf den folgenden Seiten abdrucke. Leider ist das Datum des Erscheinens nicht mehr nachvollziehbar - aber egal: seltene Fotos!
 
Christopher Stone hat zusammen mit seiner Frau Dee Wallace Stone und mit Jon Provost, dem "Timmy" aus Lassie, die Serie "Lassie" wieder auferstehen lassen!

Es gab nicht viele Folgen von "The new Lassie", und an die alte Lassie wre diese Serie ohnehin nie herangekommen. Aber da es die letzte Serie von Christopher Stone war, htte ich sie schon gerne gesehen... Vielleicht erbarmt sich mal wieder ein Sender.


Quelle: www.tv-nostalgie.de
 
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 07. Dezember 2007, 18:11:09 »

In Kampfstern Galactica gefiel er mir auch. Da spielte er einen amerikanischen Soldaten im 2. Weltkrieg. War ne Zeitreise-Geschichte!!!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Dezember 2007, 03:51:28 »

Stimmt, an die Folge erinnere ich mich auch!


Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 17. Dezember 2007, 07:35:31 »


Ich mag Christopher Stone sehr gerne. Er spielte ja hauptschlich in Serien Episodenrollen, gut gefallen hat er mir auch in einer Folge von "Buck Rogers (1979)".
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 17. Dezember 2007, 21:21:15 »

Hier mal seine Filmographie: http://german.imdb.com/name/nm0831791/

Er spielte ja hauptschlich Gastrollen in TV-Serien. Witzig ist, dass er auch in einer Folge bei "Cover up" mitspielte, wo Richard Anderson (Oscar) eine der Hauptrollen spielte. Ein nettes Wiedersehen zwischen den beiden [1]

Gut erinnern kann ich mich auch an seine Gastrolle aus "Mike Hammer" [11]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 18. Dezember 2007, 07:07:19 »


Schade, da er oft nur Gastrollen gespielt hat.


In "Die 7 Mio Dollar Frau" spielt er erst in der Folge "Ein riskanter Flug" einen Passagier, der Jaime hilft, Rudys Leben zu retten, und spter spielt er dann eine ganz andere Rolle als Chris Williams.
Gespeichert
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2007, 20:59:27 »

Stimmt, war mir damals auch aufgefallen. Vermutlich war Larson so begeistert von ihm, dass er ihn spter mehrfach verpflichtete [11]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 27. Dezember 2007, 09:17:53 »

Zitat
Theo Kojak schrieb am 18.12.2007 20:59 Uhr:
Stimmt, war mir damals auch aufgefallen. Vermutlich war Larson so begeistert von ihm, dass er ihn spter mehrfach verpflichtete [11]


Er ist ja auch sympathisch.  [1]
Gespeichert
Steve Austin
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62





« Antworten #10 am: 16. Juli 2022, 23:09:40 »

Mag ihn sehr gerne. Immer, wenn ich ihn woanders sehe, denke ich gleich an seiner Rolle hier Freuen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #11 am: 17. Juli 2022, 01:36:02 »


Schade, dass er so jung gestorben ist.  Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 17. Juli 2022, 18:12:12 »

Ich mochte ihn auch sehr gerne...ja schade, dass er so früh sterben mußte Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS