NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 06:47:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Hawaii Five-0": Sat.1 beteiligt die Zuschauer  (Gelesen 1289 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. März 2013, 12:29:02 »

"Hawaii Five-0": Sat.1 beteiligt die Zuschauer

Der Zuschauer wird zum Regisseur: Anfang Mai lässt Sat.1 die "Hawaii Five-0"-Fans in einer Episode über das Ende abstimmen. Wie schon bei der US-Ausstrahlung können sie dabei zwischen drei möglichen Szenarien wählen. Das Ende mit den meisten Stimmen wird im Fernsehen gezeigt.

Für die zwölfte Episode der dritten Staffel mit dem Titel 'Schatten und Licht' haben die Macher drei verschiedene Enden produziert. In der Folge geht es um die Aufklärung eines Mords an einem Universitätsprofessor. Als Täter kommen der Rektor, der Assistent des Professors und ein Student in die engere Wahl. Während der US-Erstausstrahlung am 14. Januar konnten die Zuschauer via Twitter und auf CBS.com darüber abstimmen, welcher der drei Tatverdächtigen ihrer Meinung nach den Mord begangen hat. Die Variante mit den meisten Stimmen wurde schließlich im TV gezeigt.

Für die zeitversetzte Ausstrahlung an der US-West- und Ostküste gab es separate Abstimmungen. Die anderen beiden Enden konnten sich die Fans anschließend im Internet anschauen. Zum ersten Mal überhaupt wurden die Zuschauer in Echtzeit bei einer fiktionalen Serie in den Produktionsprozess miteingebunden.

Sat.1 wird diese Folge nach aktueller Planung am 5. Mai um 22.15 Uhr ausstrahlen und ebenfalls die Zuschauer während der Ausstrahlung über das gewünschte Ende abstimmen lassen. Ob das Voting auch in Deutschland im Internet vonstatten geht oder auf telefonischem Weg, ist aktuell noch nicht bekannt.

An diesem Mittwoch (27.3.) wird das Voting-Experiment in den USA übrigens bei der 100. und gleichzeitig letzten Folge von "Psych" wiederholt (wunschliste.de berichtete).

26.03.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. März 2013, 12:29:24 »

...und die beiden nicht gevoteten werden dann wohl als Bonusmaterial auf der späteren DVD Box drauf sein, nehme ich mal an .

Im Grunde eine nette Idee.... Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 27. März 2013, 15:42:55 »

Im Grunde eine nette Idee.... Happy

Finde ich auch interessant. Vor vielen Jahren hatten wir (bei den öffentlich-rechtlichen?) auch schon mal ein Experiment, bei dem auf mehreren Kanälen gleichzeitig verschiedene Varianten ausgestrahlt wurden. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, was es war?
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 15:45:47 von Jesse » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 27. März 2013, 16:00:22 »

Die Idee klingt recht interessant!Mal sehen,wie das wird! Grinsen

Bei *Verliebt in Berlin* konnte man damals beim Finale abstimmen,welches Happy End ausgestrahlt wurde.Das war auch recht spannend-zum Glück hat am Ende doch Kandidat 1 gewonnen! stolz
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 03. April 2013, 13:01:53 »

Vor vielen Jahren hatten wir (bei den öffentlich-rechtlichen?) auch schon mal ein Experiment, bei dem auf mehreren Kanälen gleichzeitig verschiedene Varianten ausgestrahlt wurden. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, was es war?
Ich weiß nur noch, dass es an einem Freitag um 20.15 war. ARD und ZDF strahlten parallel den selben Krimi aus, aber nicht den gleichen. Zeitweise war auf beiden Kanälen das Gleiche zu sehen, aber dann trennten sich die Handlungen wieder, weil sie aus unterschiedlicher Sicht dargestellt wurde.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 03. April 2013, 14:51:56 »

Vor vielen Jahren hatten wir (bei den öffentlich-rechtlichen?) auch schon mal ein Experiment, bei dem auf mehreren Kanälen gleichzeitig verschiedene Varianten ausgestrahlt wurden. Mir fällt nur leider nicht mehr ein, was es war?
Ich weiß nur noch, dass es an einem Freitag um 20.15 war. ARD und ZDF strahlten parallel den selben Krimi aus, aber nicht den gleichen. Zeitweise war auf beiden Kanälen das Gleiche zu sehen, aber dann trennten sich die Handlungen wieder, weil sie aus unterschiedlicher Sicht dargestellt wurde.

 Danke sagen für den Hinweis! Ich habe auch schon reichlich "gegoogelt", bin aber leider (noch) nicht fündig geworden. Wenigstens habe ich jetzt die Bestätigung, dass ich das nicht geträumt habe.  zwinkern
Es muss auf jeden Fall über 14 Jahre her sein. (199x)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS