NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:44:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36
  Drucken  
Autor Thema: Welche alten Serien schaut ihr euch zur Zeit an?  (Gelesen 89247 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #450 am: 02. Dezember 2021, 23:11:34 »

Voraussichtlich ab Donnerstag rewatche ich die 70s Crime Serie "Make up und Pistolen" ("Police Woman"). Zeit wirds mal wieder...mein letzter Rewatch war 2008.

Verschiebt sich leider um einen Tag...mußte heute Überstunden kloppen, zudem noch Stau auf der Autobahn
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #451 am: 21. Januar 2022, 20:37:37 »

Da ich ab Montag nun eine Woche Urlaub habe, pausiert "Make - Up und Pistolen" für eine Woche und lege ab dem 31.01. wieder los.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #452 am: 27. April 2022, 20:50:14 »

Mein Gesamt- Rewatch von "Make-Up und Pistolen" habe ich heute abgeschlossen und mir alle 91 Folgen inkl. den Backdoor-Pilot aus "Police Story" wieder angesehen.

Aber morgen startet meine neue Rewacth-Serie. Nach sehr langer Zeit ist es mal wieder eine deutsche Serie (die letzte war Berlin Breal...war 2018 glaube ich!). Meine Wahl fiel auf "Peter Strohm" Happy Werde mir ab morgen alle 5 Staffeln mit 63 Folgen wiedre ansehen.

Unter den engen "Bewerbern" standen ausserdem noch "Chicago 1930-Die Unbestechlichen", "Cannon", "California Cops", "Nash Bridges" und "Liebling - Kreuzberg".

Ich wollte diesmal eine Serie haben, die mal wieder um einiges kürzer war...zudem das letzte mal, wo ich "Peter Strohm" gesehen hatte war vor ca. 30 (!!!) Jahren - wird also endlich mal wieder Zeit, den hartgesottensten, deutschen Privatdetektiv einen besuch abzustatten Happy

Aus diesem Grund habe ich dafür auch einen Großbereich im Forum angelegt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #453 am: 21. Juli 2022, 15:13:34 »

Habe heute nun meinen Komplett Rewatch von "Peter Strohm" abgeschlossen und mir alle 63 Folgen wieder angesehen. Meine komplette Episodenberichte könnt ihr hier im Forum im "Peter Strohm" Großbereich der 90er Jahre Serie, oder auch auf meiner Rewatched Homepage nachlesen.

Wer ab morgen nun die Nachfolge übernimmt...weiß ich noch nicht, habe da ein paar serien im Sinn...überlege auch, meinen Rewatch von "Sherlock Holmes" mit Basil Rathbone auch auf diesen Tagen auszudehnen, da sie meisten Folgen ja zwiwschen 55-75 Minuten lang sind...mal sehen, was ab morgen nun passiert Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #454 am: 04. September 2022, 06:01:23 »

Hatte vohin spontan Lust auf "Simon Templar" und habe mir aus Staffel 1 die Folgen 3 und 4 angesehen, Folge 1 und 2 hatte ich ja vor 2 Jahren bereits gesehen. Mal sehen, ob ich eitmäßig die tage noch weitere Folgen schaffe...oder gar einen richtigen Rewatch aus der serie mache Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #455 am: 04. September 2022, 17:20:25 »

Ich fabge heute einen rewatch der alten "Wonder Woman" Serie mit Lynda Carter an
Ansonsten schaue ich von den alten Śerien zurzeit "Falcon Crest", "MacGyver", "Hart aber herzlich", "Stargate SG-1", "Boston Legal", "Charmed" und "Nash Bridges"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #456 am: 04. September 2022, 19:12:27 »

Auch eine schöne Wahl...könnte ich auch mal wieder Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #457 am: 08. September 2022, 05:54:47 »

Staffel 1 von "Simon Templar" habe ich just beendet (bestand ja nur aus 12 Folgen, wovon ich die ersten beiden Folgen ja vor eniger zeit schon gesehen hatte). Morgen gehts dann gleich mit Staffel 2 weiter, ebenfalls inkl. der nie in Deutschland gezeigten Folgen.

Ich hoffe, dass mit meiner detaillierten Beschreibungen in den Episodenthreads der Serie ich besonders jene Folgen, die hier nicht ausgestrahlt wurde, einigen so etwas näher bringen kann.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #458 am: 29. September 2022, 04:32:31 »

...und weiter gehts morgen abend auch gelich mit der 3. Staffel von "Simon Templar" - auch hier schaue ich sie wieder inkl. aller nin Deutschland nie gezeigten Folgen, die ich dann in englisch schaue.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #459 am: 10. Oktober 2022, 02:14:01 »

Ich schaue zur Zeit insgesamt 4 versch. Serien aus dem Star Trek Universum an:

Angefangen hat es mit der Classic Serie aus den 60ern vor ein paar Wochen, zu Ehren der leider verstorbenen Nichelle Nichols (Lt.Uhura).  Hatte Serien aus dem ST Universum schon jahrelang nicht mehr geschaut (auch die neueren nicht) und hatte sowieso vor, da mal wieder mit anzufangen, auch ohne den traurigen Anlass.

Nach ein paar Folgen der Classic Serie, kam mir dann der Gedanke auch ST Die nächste Generation und Voyager wieder komplett anzuschauen, weil's mich dann richtig wieder "gepackt" hat. Und weil 3 verschiedene Serien anscheinend noch nicht genug waren, habe ich auch noch mit einer der neueren angefangen um mal die Unterschiede in der Aufmachung zu sehen. Habe dann auch noch ST Discovery mit reingenommen.   Immer abwechselnd eine Folge hiervon, dann als nächste eine davon usw. Macht mir unwahrscheinlich Laune im Moment.   Heute z.B war wieder eine der Classic Folgen dran aus der 1.Staffel.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77946


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #460 am: 10. Oktober 2022, 05:26:26 »

Oha...da hast du ja einige Langzeitprojekte...fehlt ja eigentlich nur nur "Deep Space Nine" und "Enterprise" im Bunde Grinsen Hast du nicht noch "Perry Mason" vergessen?
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #461 am: 11. Oktober 2022, 01:33:17 »

Oha...da hast du ja einige Langzeitprojekte...fehlt ja eigentlich nur nur "Deep Space Nine" und "Enterprise" im Bunde Grinsen Hast du nicht noch "Perry Mason" vergessen?

Deep Space Nine hat mir damals bei der Erstausstrahlung nicht so gut gefallen, deshalb werde ich die evtl ganz zum Schluss schauen (oder vielleicht auch auslassen).
Heute war wieder 'ne Folge Discovery dran, bin da mittlerweile in der 2.Staffel.

Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #462 am: 11. Oktober 2022, 08:14:57 »

Habe vor kurzem meinen Star Trek rewatch ja beendet. Schön chronologisch. So durcheinander könnte ich das nie schauen. Aber jeder nach seinem Geschmack zwinkern
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #463 am: 11. Oktober 2022, 10:04:06 »

Ja genau, jeder so wie er es für sich am besten findet.  Ich kenne ja die alten Serien, deshalb kann ich mir das schon erlauben, sie "durcheinander" zu schauen.

 Chronologisch nach dem Zeitpunkt der Produktion? 
Also erst komplett die Klassik Serie mit Kirk, Spock und Co. und dann die TNG mit Jean Luc Picard und Ryker etc?   Wie erwähnt, habe ich den Rewatch, wie du es so schön "neudeutsch" beschreibst zwinkern, ja mit der Klassik Serie begonnen nachdem ich vom Tod von Nichelle Nichols, Lt Uhura, erfuhr.   Nach ein paar Folgen hat's mich dann wieder so gepackt, dass ich auch die anderen Serien des ST Universums, die mir damals gefallen hatte, anschauen wollte. Wollte jetzt aber nicht solange warten, bis ich mit der Klassik Serie durch bin und schaue deshalb jetzt immer abwechselnd. Ist jetzt auch kein großes Problem.

Oder meintest du chronologisch im Sinne der Entwicklung?   Dann müsste man ja, wenn ich mich richtig erinnere mit Scott Bakula als Captain Archer beginnen, die ja zeitlich noch vor der Klassik Serie spielt, wie übrigens auch die neuere Discovery wo ja u.a Captain Pike dabei ist (der ja auch Captain der Original Enterprise vor Kirk war im Pilotfilm "The Cage" ist er ja auch in der Originalserie zu sehen (gespielt von Jeffrey Hunter damals)) usw.

Aber wie gesagt, egal wie man es schaut. Das wichtigste ist, dass es einem gefällt und das tut es bei mir. Ich z.B finde es erfrischend, zwischen Klassik Serie mit Spock und dann gleich danach zu Discovery zu "springen" wo ja u.a auch Spock ewähnt wird (bin da erst Mitte der 2.Staffel und die Serie ist Neuland für mich im ST Universum) und der angesprochene Captain Pike dabei ist.   Dazwischen immer mal wieder Data (herrlich als Sherlock Holmes auf dem Holodeck) in TNG oder den Holo Doctor und die anderen der TNG Enterprise oder Voyager.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 10:06:20 von Merry Pason » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #464 am: 11. Oktober 2022, 16:50:42 »

Produktionsreihenfolge zwinkern Also teilweise dann TNG und DS9 parallel, ebenso wie DS9 und VOY.
Habe jetzt mit Stargate angefangen, nach dem gleichen Prinzip zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 36
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS