NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 12:30:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 48. Mein ist die Rache (Discovered In A Graveyard) (Staffel 4, Episode 9)  (Gelesen 1311 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:13:22 »

Diese Folge war S05E05 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge


Doyle und Bodie können einen Anschlag auf Colonel Lin Foh, den ehemaligen Minister eines südostasiatischen Landes verhindern. Doch kurz darauf wird Doyle selbst Opfer der Rache der militanten Aktivisten. Während Bodie voller Wut nach den Attenttäern sucht, kämpft Doyle auf der Intensivstation um sein Leben. (13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Derek Waring (Dr. Seigel), Vincent Wong (Colonel Lin Foh), Richard Moore (Maone), Philip Latham (Hogan), Megumi Shimanuki (Mayli Kuolo), Owen Holder (Coroner), Steve Alder (Murphy), David Yip (Editor), Rayner Bourton (Caretaker), Julie Sullivan (Rita), Toni Kanal (Nurse Hale), Linda Lou Allen (Blonde), Michael Maynard (Desk Clerk), Betty Lawrence (Old Lady), Elizabeth Choice (German Lady), Brian Abbott (CI5 Man), Rex Wei (Embassy Man), Peter Polycarpou (Waiter), Heather Emmanuel (Nurse), Gary Taylor (Ambulance Man), Pat Gorman (Police Superintendant at inquest)

Regie: Anthony Simmons
Drehbuch: Brian Clemens, Christopher Wicking

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 05.12.1982 itv

« Letzte Änderung: 26. April 2018, 19:52:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Juni 2009, 10:28:07 »

Die Folge ist meine absolute Lieblingsfolge! schwärmen schwärmen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Juni 2009, 22:43:29 »

Kann ich gut verstehen. Ich mag die Folge auch, sehr spannend und ungeheuer dramatisch. Überhaupt mag ich immer gerne Folgen, wenn ein Hauptdarsteller "in die Mangel genommen" wird
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. April 2018, 20:56:19 »

Bekannte Gaststars: David Yip ("Schiess in den Wind, Ho!) (als Editor)

Wiederkehrender Gaststar: Steve Alder (Irvin Murphy)

bei einer Verfolgungsjagd jagen Bodie und Doyle ihren gegner direkt in den Tod, nachdem deren Wagen ein Unfall baute und sofort explodierte. Vor dem Untersuchungsausschuß wurden Bodie und Doyle freigesprochen. Dieses passte besonders den chinesischen Colonel Lin Foh in den Kragen, den Bodie und Doyle beschützen sollten.

dennoch ist Colonel Lin Foh unzufrieden, fühlt sich nicht genug bescgützt und läßt seinen Ärger an Cowley aus. Doch Cbei Cowley ist er da an der ganz falschen Adresse, denn Cowley pfiff eisern zurück Grinsen

Bodie und Doyle wollten sich erstmal entspannen, Doyle machte ein paar Einkäufe und ging dann in seiner Wohnung zurück, als er eine chinesische Frau überraschte, die in seiner Wohnung war. Doyle fragte noch "Wie kommen Sie hier rein? was wollen Sie?". Doch anstatt zu antworten, schoß die Frau mit einem Schalldämpfer auf ray. Die erste Kugel traf ihn in die Brust, bei der zweiten zögerte sie...sie wollte ihn mit einem Kopfschuß den Rest geben, entschied sich jedoch für die Schulter und floh. Doyle verlor viel Blut, war unfähig zu sprechen oder sich zu bewegen.

Nachdem Doyle sein Kontrollanruf beim CI5 nicht machte, alarmierte die Kollegin Bodie und Cowley darüber. Bodie jagte sofort zu Doyles Wohnung, verschaffte sich Zutritt durchs Fenster, ignorierte eine aufgebrachte Nachbarin Grinsen und fand Doyle stark blutend auf den Boden vor. Er wollte den Notruf wählen, stellte dann fest, dass Doyles Telefon tot war - und Bodie bemerkte jetzt erst, dass er im Eifer des Gefechts sein Funkgerät in seinem Wagen hatte liegen lassen. Er hechtete zu seinem Wagen und rief den Rettungswagen. Bodie begleitete ray ins Krankenhaus. Da erschien auch Cowley, der schon benachrichtigt wurde, was passiert war. Cowley wies Bodie an, in Doyles Wohnung zu fahren um dort nach Spuren zu suchen.

Doyle rang derweil um sein Leben, hatte dabei eine Mischung aus Flaschbacks der letzten Stunden als auch Träume zu dem Fall, betreffend Bodie und Cowley...er stritt mit Cowley, wie es überhaupt soweit hätte kommen konnte und weil Ray sich für den CI5 wieder Kugeln einfing.

Cowley wies Bodie an, ihm alles über die letzten Stunden zu erzählen und Bodie erstattee ihm Bericht. dabei erinnerte er sich an eine Frau, die Doyle gesehen hatte, ihr aber keine weitere Beachtung schenkte, es eben nur erwähnte.

Bei weiteren nachforschungen stellten sie fest, das kürzlich aus China eine Frau nach England kam, die kürzlich durch Colonel Lin Foh persönliche Verluste erlitt und sich offenbar nun an ihn rächen will...da Bodie und Doyle zu seinem Schutz abgestellt waren, landeten sie somit auch auf der Abschußliste. Cowley wiess gleich an, dass Colonel Lin Foh  von Agenten beschützt wird.

Bodie und Cowley suchten fieberhaft nach der Frau, fanden dann eine Spur in einem Hotel, wo heute 3 alleinstehende Frauen eingecheckt hatten. Die erste war eine erschrockende alte Oma, die erstmal aufschrie, als sie 2 bewaffnete Männer vor ihrer Tür sah Grinsen, die zweite war eine junge hübsche Frau, die gerade aus der Dusche kam und nicht abgeneigt war, 2 Männer vor ihrer Tür zu sehen und ein "Oh...hey...Hallo" entgegenhauchte Grinsen Bei der dritten, so war man sicher sicher, mußte esum die Gesuchte handeln, die, wie man mittlerweile herausbekam, Mayli Kuolo hiess. Doch bevor sie bei ihr waren, wurde Mayli Kuolo von einem Putzmann des Hotels aufgeschreckt, den sie sofort eine Kugel verpasste und sich dann aus dem Staub machte. Bodie rannte hinter ihr her. Auf der Flucht erschoss Mayli Kuolo einen weiteren Mann und schoß einen CI5 Kollegen an, dieser konnte Mayli Kuolo jedoch eine Kugel in den Rücken jagen. Sie floh...verletzt in einem Auto. Bodie nahm die Verfrolgung auf, mußte aber zuerst ihre Spur wiederfinden. Mayli Kuolo  suchte eine Telefonzelle auf und rief die chinesische Botschaft an, wo sie Unterschlupf suchte und diesen bekam. Als Bodie sie aufspürte, wurde er von der Botschaft gleich bedroht, die Frau in Ruhe zu lassen. Bodie wartete vor der Botschaft. Kurze Zeit später bekam Bodie von der Botschaft die Erlaubnis, Mayli Kuolo bekommen zu können. Sie war nun für die Chinesen ohne Wert und würde sowieso an der Schußwunde sterben.

Bodie...und das wunderte mich, kümmerte sich um Mayli Kuolo, holte sogar einen Rettungswagen und hielt ihre Hand. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb sie dan,, sagte aber noch, dass sie sich freue, dass es Ray schaffen wird.

Nachdem es einige Male wirklich auf der Kippe stand bei Doyle, erholte er sich dann nach einiger Zeit und kasperte wenig später mit Bodie bei seiner Entlassung herum Grinsen

Witzig noch der Schluß....Doyle hatte, bevor er angeschossen wurde, seine schmutzige Wäsche in eine Wäscherei gegeben. Er wies Bodie an, sie dann abzuholen, doch Bodie hatte keinen Schein und ohne Schein keine Wäsche...dabei hatte Doyle von der Wäschetante auch keinen Abholschein bekommen., Sie meinte dann "Sie kenne ich ja...aber diesen finsteren Typen hier nicht!" totlachen Und Doyle durfte dann auch noch Liegegebühren für seine Wäsche zahlen, weil er sie zu spät abholtge...tja fast gestorben zieht bei solchen Leuten eben nicht Grinsen

Von mir gibts Geniale/r Film/Serie für diese tolle Folge Happy

Hier noch Screenshots vom angeschossenen Doyle...extra für schimmi Grinsen
















Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 26. April 2018, 21:15:44 »

 Cool In Wirklichkeit überlebt wohl kaum jemand solche Schussverletzungen..
Aber was soll´s...Mir ist diese Folge zu düster,besonders die "Traum-Koma-Szenen" ...
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 26. April 2018, 21:51:20 »

Die letzten drei Screenshots sind besonders gut.  Grinsen Vielen Dank  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. April 2018, 23:43:36 »

Cool In Wirklichkeit überlebt wohl kaum jemand solche Schussverletzungen..


Naja...damals vielleicht noch nicht, in der heutigen Zeit schon eher, da hats ja schon ähnliche, echte Fälle gegeben...
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #7 am: 12. Juni 2018, 23:42:07 »

Hab mir die Folge gestern spät wieder mal reingezogen.  Freuen Einfach nur genial, die Szene im Hörsaal, wo Cowley und Bodie versuchen, den Fall nachzuvollziehen, ist super gespielt. Cowley, so richtig besessen darauf, Licht in den Fall zu bringen und Bodie, niedergeschlagen, ausgelaugt und unmotiviert: "Its all in the report!". Er ist so down, dass er anfangs keine Lust hat, auf die Fragen seines Chefs zu antworten und alles noch einmal zu rekonstruieren.

Und der fast unmerkliche Hinweis von Doyle mit dem Finger ist klein, aber fein. Gut, dass Bodie so gut wie nichts entgeht, Cowley hätte das nmlich nicht registriert... Danach ist Bodie so richtig aufgewacht und hat seinen alten Antrieb wiedergefunden.

Ich glaub aber, Bodie hat Doyle nur allzu gut verstanden. Doyle wollte damit wohl einfach zum Ausdruck bringen, dass er froh ist, die Sache erst mal gut überstanden zu haben und zu leben und dass man in diesem Job bereits morgen schon wieder damit rechnen muss, genauso dazuliegen. Berufsrisiko! zwinkern

 Geniale/r Film/Serie

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS