NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 18:23:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 57. Probezeit für Agenten (Spy Probe) (Staffel 5, Episode 5) - SERIENFINALE  (Gelesen 1016 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:12:54 »

Diese Folge war S05E06 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Bodie und Doyle sind in eine mysteriöse Organisation eingeschleust worden. Diese vermittelt professionelle Killer, um vermeintlich unwichtige Personen ermorden zu lassen. Die beiden Agenten treffen dort auf einen Mitarbeiter des MI6. Als Cowley den Leiter des MI6 damit konfrontiert, kommt es zu einem folgenschweren Kräftemessen.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Paul Daneman (Dawson), Graham Crowden (Minister), Joyce Grant (Miß Walsh), Patrick Ryecart (Williams), Barry Stanton (Ferris), Nick Stringer (Twig), Raymond Brody (Kovac), John Hart Dyke (Flynn), Christopher Banks (Mitchell), Patrick Brock (Lewis), Jim Dowdall (Man), John Ashbury (CI5 Man), Susan Worth (CI5 Girl)

Regie: Dennis Abey
Drehbuch: Brian Clemens, Tony Barwick

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.06.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 12.12.1982 itv

« Letzte Änderung: 09. Mai 2018, 20:34:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2018, 21:01:42 »

Bekannte Gaststars: Paul Daneman ("Spy Trap") (als MI6-Chef Dawson), Graham Crowden (als Innenminister), Barry Stanton ("Doctor Who") (als Ferris)


Und auch das Serienfinale wurde scheinbar eher in Deutschland ausgestrahlt, als in England, wenn man den Eintragungen von fernsehserie.de Glauben schenken will zwinkern

Bodie und Doyle sollen sich in eine geheime Gruppe einschleusen, die Morde begehen. Während Bodie es problemlos schaffte, sich als Profikiller zu überzeugen, waren sie von Doyles Qualitäten nicht so überzeugt (naja...Bodie würde ich sowas auch eher abkaufen als Doyle) Grinsen Schon die Anwerbung von Doyle war irgendwie witzig, wie er per Telefon von einem Treffpunkt zum anderen gejagt wurde und die Hintermänner sich schon über ihn lustig machten und sagten "Ein Wunder, dass es immer noch solche Trottel gibt!" Grinsen

Den eigentlichen Chef sieht man nicht. Er versteckt sich hinter grellen Lichtern...überhaupt wirkt auch diese Folge so, als könnte man sie damals auch bei "Mit Schirm, Charme und Melone" gezeigt haben. Ein gewisser ferris war die recht hand des Chefs und selbst er hatte ihn noch nie gesehen, ist eigentlich auch nur eine entbehrliche Marionette von ihm.

Als Bodie zusammen mit einem gewissen Williams losgeschickt wurde, um eine ehemalige, mittlerweile pensionierte Ministerin zu töten, übernahm Bodie es, und liess Williams am Wagen. Bodie staunte nicht schlecht, als er bereits von ihr und Cowley erwaret wurde, die Tee schlürfend in großen Ohrensessel warteten Grinsen Bodie konnte Cowley somit gleich Bericht erstatten und schoß in den Garten, damit Williams denkt, Bodie hat die Alte kaltgemacht.

Obwohl Doyle wirklich vorsichtig war - ist er - wieso auch immer - aufgeflogen. Später wurde klar, wieso...dazu unten mehr darüber.

Ferris shcnappte sich Doyle und er sollte hingerichtet werden. Bodie stand unter Zugzwang, konnte gerade noch eingreifen, Doyle an Ort und Stelle zu töten. Doyle, Williams und Bodie fuhren in ein Waldstück, wo es passieren sollte. Williams sollte diesmal ran Doch bevor Williams im Wald. Doch Bodie griff rechtzeitig  - dabei liessen alle ihre Hose fallen - Bodie und Doyle sagte, sie seinen vom CI5 und staunten nicht schlecht, als Williams sagte, er arbeite für den MI6 und wurde ebenfalls eingeschleusst.

Als Cowley davon erfuhr, war er stinksauer - fuhr zu Dawson, den Chef vom Mi6, de zudem derzeit der aufsteigende Tpy aller Geheimdienste ist und geigte ihm die Meinung, was ihm einfiel, sich in eine CI5 Operation zu stürzen. Dawson blieb gelassen und zusammen ging man zum innenminister, der beide zur gemeinsamen Zusammenarbeit bevollmächtigte. Beiden, besonders Cowley schmeckte dies ganz und garnicht...

Nett war auch Elizabethg, eiune pensionierte Agentin und gute Freundin von Cowley, die er extra wegen diesen Fall zurückholte.

Bodie bekam währenddessen eine Todesliste: Es galt, 15 Leuten zu töten. Wie Cowley herausfand, waren es alles ehemalige britische Agenten, die jedoch nichts gemeinsam hatten. Bodie und Doyle gelang es, 14 davon in Sicherheit zu bringen, nur bei einem heutigen Minister kamen sie zu spät. Doch gelang es ihnen, den Attentäter zu stellen. Bodie nahm seine Tarnung danach wieder auf und Doyle und Cowley verhörten den Gefangenen...hierbei kam eine geschnittene Szene, wo Cowley und Doyle den Mann mit gewalttiger Folter drohten und Doyle schonmal das Wasser einliess.... Grinsen  vermutlich war diese Szene nicht feiertagsfrei fürs deutsche Fernsehen Grinsen

Bodie und Doyle gelang es schliesslich auch, Ferris zu schnappen und er verriet den Treffpunkt und Bodie, Doyle und Cowley sttürmten ihn - doch hinter den Lichtern war ein eine Schaufensterpuppe und ein Tonbandgerät...das sagte "Für wie dumm halten Sie mich eigentlich, dass ich auf solche plumpe Falle reinfalle?". Sie wußten aber, dass er ganz in der Nähe sein mußte und erkannten ihn im Wagen. Sie nahmen die Verfolgung auf und erkannten den Unbekannten als KGB-Topagent Kovac. Doch der liess sich nicht festrnehmen, schluckte vorher eine Zyanid-Pille und der CI5 stand wieder ohne alles da.

Cowley fand jedoch durch Elizabeth Hinweise, dass MI6 Chef Dawson daran verwickelt ist Bodie und Doyle spürten ihn auf und auf der Themse gabs einen klassischen Showdown mit 2 Schnellbooten, wobei Dawson den Kürzeren zog. Dabei sah es schlecht für Bodie und Doyle aus: Sie hatten keine Munition mehr und Dawson landete einen Trefer in ihren Boot, das zu sinken drohte. Nun wollte er sie rammen und Doyle griff zur Leuchtpistole und schoss auf Dawson und erwischte ihn frontal....Dawson schmierte ab und sein Schnellboot explodierte...

Am Ende sassen Cowley und der Minister bei einem Single Malt...Dawson war ein Doppelagent, der für die Russen arbeitete und Cowley meinte "Wieviel Doppelagenten haben wir wohl noch in unseren Reihen?" Mit diesem Satz endete die Folge...und damit die gesamte Serie...

Das Serienfinale bekommt von mir ebenfalls  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Juni 2018, 23:27:25 »

Hier ist natürlich einer meinre Lieblingsszenen, wie Bodie und Doyle aus entgegengesetzter Richtung auf der Straße aufeinander zurasen und im letzten Moment voll in die Bremse latschen.  Freuen Danach wird der Abstand der Stoßstangen zueinander gescähtzt und Bodie ist sichtlich unzufrieden mit den 4 inches Abstand. Na ja, das nächste Mal...  Grinsen

Ansonsten finde ich die Folge nicht so prickelnd, meines Erachtens etwas unrealistisch, dass man nur mit ein paar Bildern, Pins und nem Wollfaden einem Komplott auf die Spur kommen will.  Keine Ahnung

Beim Buchlesen vom Schmitz-Nachschlagewerk ist mir aufgefallen, dass auf S. 370 zu der Folge steht, dass diese als letzte hergestellt wurde. Der große Werbetrick hätte darin bestanden, die Frage offenzulassen, ob B&D die Jagt auf Dawson überleben. Jetzt mal meine Frage: Die beiden sitzen doch am Ende in ihrem langsam absaufenden Schlauchboot und sind quicklebendig. Dawson ist doch kurz vorher mit seinem Boot in die Luft geflogen, als die Leuchtrakete von Doyle darin gelandet ist. Also haben es B&D doch ganz offensichtlich überlebt. Wo ist da der Werbetrick??? Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären!  Keine Ahnung

Am Ende, bei der Verfolgungsjagd mit den Booten ist mir aufgefallen dass die Sache ja ziemlich verschnitten wirkt. Diese Action-Szenen sind ja normalerweise immer der Höhepunkt zum Ende einer Folge und werden oft ziemlich detailiert ausgebaut. Diesmal war das aber recht knapp, und wie gesagt waren unmögliche Schnitte dabei.  Keine Ahnung Aber vielleicht lag es daran, dass LC bei der Verfolgungsjagt fast von Bord gegangen wäre. Er ist nämlich abgerutscht, über den Schlauchbootrand gefallen und nur noch mit einem Fuss am Boot hängengeblieben. Dabei wurde er ziemlich lange unter Wasser gedrückt und MS hat davon nix gemerkt. Tja, Berufsrisiko! Vielleicht wollten die Macher nach diesem Zwischenfall die Szene einfach nur schnell in den Kasten bekommen.  Keine Ahnung

Bodie fand ich auch recht gut als Profikiller. Bei Doyle wirkte das am Anfang recht aufgesetzt, er wäre höchstens als Profischläger durchgegangen. Grinsen Zum Glück ist er ja bald aufgeflogen bevors unglaubwürdig geworden wäre!

Und wer war jetzt der dritte Doppelagent aus früheren Zeiten, von dem immer gesprochen wurde? Hab ich mal wieder was verpasst?  Keine Ahnung

 Guter Film/Serie

*Snief* Das wars nun auch für mich, die serie ist abgeschlossen, ich werde es so machen wie Dan und mir die Fortführung der serie ansehen, auch wenn Doyle mir fehlen wird Menno-alles blöd
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS