NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:41:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 53. Fremde Stimmen (Cry Wolf) (Staffel 5, Episode 1)  (Gelesen 889 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:12:25 »

Diese Folge war S05E07 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Susan Grants Vater leitet eine Hilfsorganisation für politische Gefangene in Südamerika. Um ihren Vater unter Druck zu setzen, wird Susan bedroht. So wollen die Täter eine Veröffentlichung von Tonbandaufnahmen verhindern, die Folterungen dokumentieren. Bodie und Doyle werden dazu abgestellt, Susan zu beschützen.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Sheila Ruskin (Susan Grant), Rona Anderson (Mrs. Grant), Simon Templeman (Neville Grant), Alan MacNaughton (Henry Laughlin), David Neal (Bauer), Ian Bartholomew (Miller), Timothy Block (Smith), Zoe Gonord (Joan), Barrie Cookson (Mason), Iain Blair (Sergeant Watson), Rex Robinson (Superintendent), Vass Anderson (Doctor), Aimée Delamain (Old Lady), Duncan Miller (Sergeant), Rob Heyland (P.C.), Arthur Nightingale (Night Porter)

Regie: Phil Meheux
Drehbuch: Brian Clemens, Paul Wheeler

Text: Premiere - Länge: 51'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.04.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 09.01.1983 itv

« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, 20:42:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Mai 2018, 21:15:09 »

Bekannte Gaststars: Sheila Ruskin ("Insp. Wexford ermittelt") (als Susan Grant), Alan MacNaughtan (als Henry Laughlin), Simon Templeman (als Neville Grant)

Zuerst finde ich es etwas shcade, dass wunschliste .de / fernsehserie.de im Inhalt schon gleich einen fetten Spoiler im ersten Satz gelegt haben...denn dass Susan die Tochter von Henry ist, wurde man erst ganz zum Schluß der Folge gewahr...eigentlich auch mit ein Knackpunkt, eiso man es auf Susan abgesehen hatte...

Diese unheimliche Tonbandstimme, die immer "Suuuuuuusannnn" rief....hatte ich schon seit ich die Folge früher zum ersten mal gesehen hatte im Ohr...und fand sie damals wie auch heute noch irgendwie...gruselig....von der Aussprache her Grinsen

Gewun dert hatte es mich erst, wieso der CI5 mit einem Fall von Stalking betraut wird. Ja...diesen Ausdruck gabs damals ja noch nicht, doch trifft es hier ja ziemlich genau...ist eigentlich ja ein Famll für die normale Polizei. Doch wieso der CI5 auf den Plan gerufen wurde, erfuhr man im Laufe der Folge. Mrs. Grant ist eine alte Freundin von Cowley, die besonders ihren mittlerweile verstorbenen  Ehemann kannte. Sie machte sich Sorgen um ihre Tochter Susan, die seit einiger zeit von einem Unbekannten terrorisiert und verfolgt wird, so dass sie mittlerweile nicht mehr ein noch aus weiß. Die örtlichen Cops schenken ihr kein Glauben...das nicht nachweisebare Getue einer gelangweilten, reichen Frau. Auch Doyle war von Anfang an skeptisch. Nur Cowley glaubte es anfangs.

Ausgerechnet Bodie wurde auf die angesetzt. Er bumste sie auf der Strasse an...das Rücklicht war kapuut...Susan zuerst erbost, doch Bodie entschuldigte sich gleich, bot ihr an,das Rücklicht selbst auszuwechselt - und tat dies auch. Das imponierte Susan, so dass sie ihn auf einen Drink einlug und sich so besser kennenlernte. Witzig immer, wenn Bodie und Doyle nach ihrem Beruf gefragt werden "Ich arbeite im Staatsdienst...ich bin Beamter....für Sicherheit!" Grinsen Das sie für den CI5 arbeiten, dürfen sie ja nicht sagen - erst wenn Onkel George Cowley es von sich aus vor anderen sagt Grinsen

Nach und nach lernten sien Susan und Bodie immer besser kennen - doch richtig intim wurden sie nie miteinander...es war, wie Susan selbst sagte, eher wie ein Verhältnis zwischen Bruder und Schwester (was Bodie eigentlich garnicht ähnlich sieht...vermutlich hatte er Angst von Cowley, weil er ein Freund ihrer Eltern ist) Grinsen

Der Stalker arbeitet nicht alleine, sondern in einer Gruppe...als sie merkten, die Bodie immer an ihrer Seite ist, beschlossen wie, Bodie aufzumischen. Gleich zu dritt  stürzten sie sich auf ihn...doch sie kannten Bodie nicht, er nahm es mit allen dreien auf und ging als Sieger hervor Grinsen

Eines Nachts, als Bodie zum Schutz über Nacht blieb, härte er Geräusche...er fand heraus, dass vom Nachbarszimmer aus sie jemand durch ein Loch in der Wand beobachtete und fand in der Nachbarswohnung, die leerstand, auch ein Tonband mit der gruseligen Stimme drauf. Dann hörte Bodie Susan schreiben, rannte zurück und erwischte den erschrockenen Einbrecher, dass Bodie eine Waffe in der Hand hielt - wie er auch, doch Bodie reagierte schneller und erschoss ihn.  Spätestens jetzt wußte Susan, dass ihre Bekanntschaft mit Bodie kein Zufall gewesen sein konnte Grinsen Als sie dann Doyle sah, meinte sie zu Bodie:

Susan  "Diesen gutaussehenden Mann hatte ich schonmal bei Dir gesehen, Bodie"
Bodie: Gutaussehend? DOYLE?
Susan: Ja, genau
Bodie sagte zu sich selbst "Doyle und gutaussehend...."
Grinsen

Dann lernte Bodie Susans unfreundlichen Bruder Neville kennen, als sie im haus von Susans Mutter Unterschlupf fanden. Während des Wochenendes geschah nichts ereignisreiches und am Montag fuhr man nach London zurück und Susan ging ihrer Arbeit nach, während Bodie unter in seinem Auto aufpasste und Susan ihn regelmäßig Zeichen geben sollte, das alles in Ordnung ist.  Doch einmal passte Bodie nicht auf...das nutzte der Typ gleich aus, schlich sich zu Susan in ihr Büro und bedrohte sie. Im letzten Moment konnte Susan eine Vase durchs Fenster werfen und Bodie alarmieren. Doch der Mann reagierte schneller, hatte Susan als Geisel vor sich und forderte Bodie auf, seine Waffe wegzuwerfen. Anschliessend mußte Bodie die beiden aus London rausfahren zu einem abseits gelegenen privaten Flughafen, wo er sich mit Susan absetzen wollte. Bodie gfelang es jedoch, in seinem Wagen den Funk anzustellen, so dass Doyle und Cowley mithören konnten. Als er dies entdeckte und es rausriß, schaltete Bodie unbemerkt seinen Sender an, den er in seinem Wagen hate, so das Doyle ihnen bequem folgen konnte. Als Susan in die Maschien eisnteigen sollte, riss sie sich los und flüchtete zu Bodie, die sich hinter seinen Wagen versteckten....der Mann wollte nun alleine mit der maschien flüchten, doch Doyle kam ihm mit seinem Wagen entgegen und schoß auf ihn und traf ihn auch in die Stirm...er raste die Maschien in eine Hütte und explodierte.

Cowley hatte derweil den Grund rausgefunden: Susan ist nicht die leibliche Tochter der Grants. Ihre Eltern sind angeblich bei ihrer Kindheit gestorben. Doch ihr Vater lebte noch und war Henry Loughlin - ihr Boss in der Firma. Henry woltlen einen Bericht veröffentlichen, dass in einer Bananenrepublik, wo Susans Stalker und dessen Kumpels lebten, illegale Folterungen ausgeführt werden, die gegen die Genfer regeln stammen...deswegen wollte man Susan einschüchtern und entführen, um sie dagegen zu erpressen.  Zum Schluß fielen sich Susan und ihr leiblicher Vater in die Arme....

Eine tolle Folge, hatte mir sehr gefallen...auch wenn es eben kein echter CI5 Fall eigentlich war...sondern eher ein Fall für den "Equalizer" oder einem Privatdetektiven Grinsen

Von mir bekommt der Staffelauftakt starke Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Juni 2018, 23:10:49 »

Also ich hab bei dieser Folge immer so das Gefühl, dass Bodie sich tatschlich ernsthaft verliebt hat, sonst hätte er Susan doch bestimmt direkt angebaggert, egal, was später draus wird. Ich hab mich schon oft gefragt, ob er sie wohl nochmal angerufen hat oder ob sie sich wohl nochmal bei ihm bedankt hat, wre ja wohl angebracht. Also wenn so ein Kerl für mich sein Leben riskieren würde, würde ich mich ganz heftig bedanken...  totlachen Ich schätze aber mal, dass Bodie Susi nur nicht angemacht hat, weil er eben ein richtiger Profi ist und im Dienst war, da durfte er sich nicht zu sehr ablenken lassen. Als der Fall aber abgeschlossen war, htte er die Beziehung bestimmt gerne vertieft.

Klasse auch die Leberwurstszene!  Doyle besorgt dem ja immer hungrigen Bodie ein Leberwurstsandwich, obwohl er ganz genau wei, dass Bodie Leberwurst hasst. Kleiner Drecksack, "mein"  Doyle  totlachen Und als Bodie sich dann überwindet und doch endlich reinbeißen will, redet er ihm das Sandwich so fies (von wegen armes Schwein und so..), dass Bodie es angewidert weglegt. Geniale Szene, gefällt mir. Ich glaub,  mich hätte es auch in den Fingern gejuckt, wenn ich Doyle wäre.  totlachen

Ich glaub, wenn Bodie der Aussage von Susan, Doyle sei "süß" zustimmen würde, wre irgendwie etwas faul beim CI5, oder???
Aber bei Susans Stiefmutter hatte Bodie ja schon einen Stein im Brett. Was mich nur wundert ist, dass Cowley Bodie für diesen Job ausgesucht hat, wo er doch genau weiss, wie Bodie sonst mit weiblichen Wesen umspringt. Das zeigt ja, dass Cowley doch noch ein grosses Vertrauen in ihn hat.

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS