NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 09:39:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Spiel ohne Limit (The Untouchables) (Staffel 4, Episode 13)  (Gelesen 956 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:12:04 »

Diese Folge war S05E08 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Bodie hat beim Glücksspiel eine Menge Schulden gemacht. Da bietet ihm der reiche arabische Botschaftsattaché Rahad seine Hilfe an. Als Gegenleistung fordert er allerdings, dass Bodie wichtige Geheimnisse des CI5 verrät. Was Rahad nicht ahnt: Das Ganze dient als wohl durchdachte Falle für ihn.
(13th Street)

Der arabische Botschaftsattaché Rahad ermordet in London skrupellos politischen Gegnern und alle, die ihm sonst noch in die Quere kommen. Um dem Mann das Handwerk zu legen, gibt sich Bodie als CI 5-Veräter aus. So will er Rahad in eine Falle locken. (Text: Premiere)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Lewis Collins (Bodie), Martin Shaw (Doyle), Yves Beneyton (René Lacoste), Michelle Newell (Anita Cabreras), Harry Towb (Harry Spence), Michael Griffiths (Captain Hidalgo), Oliver Smith (Killer), Elizabeth Spender (Helen Tippett), Ruby Wax (Lonnie), Sue Robinson (Killer's Girl), Stephen Bent (Norman), Pierce Brosnan (Radio Man), Leonard Trolley (Sir Basil Benton), Mike Savage (Spray Operator), Prim Cotton (Mrs. Davis), Jonathon Morris (Jaime Cabreros), Rory McCallum (CI5 Man 9.3), Ben Roberts (CI5 Man 9.4), Terry Yorke (Team Manager), Jim Barclay (Police Driver), Jon Cartwright (CI5 Chauffeur), Jonathan Milton (Golf Partner), Gerald Martin (CI5 Butler), Peter Francis (West Indian)

Regie: William Brayne
Drehbuch: Brian Clemens

Text: Premiere - Länge: 51'

Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.12.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 16.01.1983 itv


« Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 20:29:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Mai 2018, 21:07:51 »

Bekannte Gaststars: Joseph Marcell ("Der Prinz von Bel-Air") (als Nero), Marilyn Galsworthy ("James Bond-Der Spion, der mich liebte") (als Anna Jones), Nick Brimble (als Hart)

Cowley möchte den arabischen Botschaftsattaché Rahad das Handwerk legen, nachdem er in London bereits diverse Morde begangen hat. Dafür schleust er doe Bodie als spielsüchtigen Zocker ein, einen CI5 Agenten, der somit bestechlich ist. Bodie verkehrte in dievsren Zockerkreisen um durch seine Schulden auf sich aufmerksam zu machen.

Als Vowley und Rahad sich erstmals sahen, verhöhnte er Cowley sogar und meinte zu ihm:

Rahad: Cowley...ja, ich habe von Ihnen gehört. Komisch...ich habe sie mir größer vorgestellt.
*Cowley kochte da schon vor Wut*
Cowley: Das war Heinrich der Achte auch!
Grinsen

Um Bodies Tarnung eine bessere Geltung zu geben, "borgt" sich Cowley von Sir John Terringham sich seine Tochter Claire aus, die als Freundin von Bodie fungieren soll. Claire schien von Bodie nicht so begeistert zu sein, besonders als Bodie - seiner Tarnung nach natürlich nur - zudringlicher werden wollte...wo sie abweisend war....doch später nach dem Kuss...auf dem Rückweg bemwekte Bodie, dass sie sich umgezogen hatte un nun ein auffalend offenherzigeres Kleid mit großem Ausschnitt trug...offenbar  war sie bei Bodie doch auf den Geschmack gekommen  totlachen

Doyle mimte derweil den eifersüchtigen Freund von Clare, um Bodies Tarnung als gefallener CI5 Agent, der seinen Kollegen schlägt, weiter eine noch bessere Glaubwürdigkeit zu verleihen. Vorher sprachen die sich noch ab und Dolye bat Bodie, ihn nicht auf der rechten seite zu treffen, da er eine lose Plombe hat. Bodie versprach es....als dann der Hieb kam, nahm Bodie doch die rechte Seite und Doyle zischte sauer "Hey, du hast mir doch versprochen, mich auf die linke seite zu hauen!" totlachen

Witzig denn, wie Doyle sich eine Nutte bestellte...als sie denn kam meinte Doyle:

Doyle: Sie sind wirklich hübsch, wie ich es bestellt hatte
Anna: Also, wenn ich Ihnen nicht gefalle, dann...
Doyle: Doch, doch!
Doyle: Reiten Sie?
Anna: *Dachte natürlich an die Sexstellung* Jaaaa...leidenschaftlich gerne sogar...
Doyle: Ähm...
Anna: Sie meinten auf Pferde, oder?
Doyle: Selbstverständlich!
Anna: Ja, das auch!
Doyle: Ähm...jetzt kommt etwas sehr aussergewöhnliches für sie....


Doyle öffnete die Tür, und Cowley trat herein Grinsen

Sie wollten Anna haben, damit sie Rahad umgarnt und quasi als eine Art Mata Hari fungiert - und dafür fürstlich vom CI5 belohnt werden sollte.  Anna nahm an.

Bodie wars derweil geglückt, dass Rahad seinen schuldschein gekauft hatte, damit er - so denkt er - einen CI5 Agenten in der Tasche hat, der für ihn als Maulwurf arbeiten soll.

Nachher das Gespräch zwischen Bodie und Doyle war klasse. Bodie war eifersüchtig, dass Doyle den besseren Part bekam, als er Doyles Wohnung sah.

Doyle: Was hast du? Es war doch immerhin alles deine Idee!
Bodie: Meine? Nein....das war deine Idee!
Doyle: Ganz bestimmt nicht!
Bodie: Doch, ganz sicher!
Doyle: OK...dann war es garantiert Cowleys Idee!
totlachen

Letztendlich ging Cowleys Plan auf...aus Anna Jones machte man die Tochter von Sarah Jones, eine Frauenaktivistin, die sich in London besonders gegen die Frauenrechte in Saudi Arabien einsetzt und  Bodie hatte eine Falle fin giert, worin Rahad einen Mann Geld gibt, der als Killer bekannt ist, um den Präsidenten seines Landes ermorden soll....Cowley hatte die Fotos und erpresste Rahad nun damit, die Fotos dem Präsidenten auszuhändigen...was für Rahad seinen sicheren Tod bedeuten würde.  Cowley war sogar so fies und liess dem Präsidenten die Fotos wirklich zukommen....Cowley war eben sehr nachtragend wegen "dem kleinen Mann!" Grinsen Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 12. Juni 2018, 23:52:06 »

Die Edelnutte ist super.  Scheinbar sieht auch Cowley in dieser Folge ber deren Job hinweg, schließlich kennt er ja ihren Opa. Gute Beziehungen sind mal wieder alles. Da sieht auch ein "Moralapostel" wie Cowley ber einen zweifelhaften Broterwerb hinweg. Sie hat aber auch gute Arbeit geleistet. Scharf war die Bemerkung zu Doyle, früher wäre sie verheiratet gewesen, jetzt mache sie es eben für Geld.

Vor allem hatte die Frau ja auch echt Grips, spricht mehrere Sprachen, wenn auch nur bruchteilhaft (chinesisch und arabisch).  Wer kann das schon von sich behaupten. Sie ist einfach gut in ihrem Job, macht ihn gerne, und das ist die Hauptsache. Den Oberbösewicht find ich aber auch sehr gut dargestellt, der ist so richtig schmierig skrupellos.
Die Szene mit Bodie und dem Mädel im Rolli ist auch klasse, erst wehrt sie sich gegen Bodies (gespielte) Annäherungsversuche, lässt sich tausendmal um ein Küsschen bitten und nachher hat sie sich sogar umgezogen und ein richtig ausgeschnittenes Kleidchen an. Hat sich wohl anders entschieden nach Bodies "Probekuss".  totlachen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS