NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:34:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 38. Die Hongkong-Spur (Take Away) (Staffel 3, Episode 12)  (Gelesen 1046 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:05:10 »

Diese Folge war S04E6 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Aus Hongkong wird via London Rauschgift nach Deutschland geschmuggelt, um es dort an amerikanische Soldaten zu verkaufen. Aus diesem Grund werden in London Chinesen unter Druck gesetzt, für den Rauschgiftring zu arbeiten. Drahtzieher des Geschäfts ist der KGB. Um gegen die Händler vorzugehen, lässt Cowley eigens eine Mitarbeiterin aus Hongkong einfliegen. (Text: Premiere)

Die CI5-Agenten bekommen Unterstützung aus Hongkong: Die asiatischen Kollegen verfolgen eine heiße Spur, die sie direkt nach London führt. In England soll schon bald eine große Heroinladung eintreffen. Doyle und Bodie haben den Auftrag, die Drogenschmuggler hochgehen zu lassen. Allerdings wissen sie nicht, nach welchem Muster die Verbrecher vorgehen.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Chai Lee (Esther), John Forgeham (D.S. Colin), James Marcus (D.C. Jack), Gary Shail (Jimmy), Phil Brown (Callahan), Sharon Duce (Annie), Pik-Sen Lim (Chai Ling), Arnold Lee (Chi Sang), Fiesta Mei Ling (Siu Sang), George Little (Meyer), Andy Ho (Ngan Hung), Richard Rees (Johnny Chong), Kenneth Watson (Boss), Ann Coombs (Girl in Bed), Vincent Wong (Kidnapper), Rex Wei (Kidnapper), Peta Bernard (Girl Companion), Jon Rumney (Diter Kroll), Gertan Klauber (Helmut Brenick), Dennis Matsuki (Cheng), Jason Forgeham (Child), Jonesta Forgeham (Child)

Regie: Douglas Camfield
Drehbuch: Brian Clemens, Roger Marshall

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.02.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 12.10.1980 itv

« Letzte Änderung: 12. April 2018, 20:05:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 12. April 2018, 20:04:30 »

Bekannte Gaststars: Chai Lee ("Mondbasis Alpha 1", "Gangsters") (als Esther), John Forgeham ("Insp Wexford ermittelt") (als DS Colin), James Marcus ("Doctor Who") (als DS Jack).

Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte dieser Folge noch nicht sehr viel abgewinnen...ich fand die ganze Story irgednwie verwirrend und unschlüssig...

Bodie und Doyle ermitteln undercover in der Drogenszene und Ray läßt auch schnell die eingeflogene Kollegin Esther aus Hongkong bei sich wohnen  und teilsich Tisch und natürlich Bett Grinsen

Witzig die Szene, wie Ray den Weinhändler verarscht hatte: "Wenn der Wein zuviel Licht bekommt, schlägt er um sich!" totlachen totlachen Und der Verkäufer fiel tatsächlich darauf ein und schwupps hatte Ray ein Sonderangebot...und Ray amüsierte sich vor Esther königlich darüber Grinsen

Die beiden Cops Colin und Jack erinnerten mich irgendwie etwas an Jack Regan und George Carter Grinsen Wie sie Doyle zuerst behandelten..  und sich über Rays Kung Fu Stil lustig machten Grinsen Nachher, als sie erfuhren, dass er vom CI5 waren  und er Bodie dabei hatte,m bestand Ray darauf, denen ihren Auftrag zu erklären...undercover bei der Müllabfuhr...Ray wischte ihnen - damit es authentischer wirkter, extra noch Dreck ins Gesicht und revanchierte sich bei denen dafür, wie sie ihn behandelt hatten  totlachen totlachen

Das Ende war passend zur Folge...man konnte Cheng und seine Leute überführen und einen großen Drogenfund sicherstellen - doch Cheng hatte diplomatische Immunität und sie mußten ihn ziehen lassen...das hatte Ray ziemlich aufgeregt!

Und Esther hatte gehofft, Ray würde sie nach Hongkong begleiten und meinte "Ich besuche dich!". Ja klar...wers glaubt wird seelig - Ray fliegt nach Hongkong Grinsen

Witzig noch die Szenen am Obststand, wo Ray den verkäufer spielte und Bodie einen Kunbden:

Am Obststand:
Bodie: Hey, die Pfirsiche haben Druckstellen.
Doyle: Du hast deine Stärke unterschätzt.


...und Bodie nimmt sich daraufhin ein paar Weintrauben für lau mit Grinsen

Ansonsten....habe ich diesmal leider wenig zur Folge zu sagen, hadere hier zwischen 2 und 3 Sternen ...gebe so ganz knappe Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. April 2018, 20:09:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Mai 2018, 01:06:05 »

Hier fehlen ja auch einige Szenen, die auf der neuen DVD Version dabei sind, z.B. wo Bodie eigentlich mehr oder weniger sinnlos auf den gedeckten Gartentisch ballert, um die Bösewichter rauszulocken. Und als die Gangster sich dann ergeben und auf dem Boden liegen, erdreistet sich der eine, sich nochmal ein bisschen zu erheben. Da tritt ihm Doyle mit dem Fuss in die Seite, damit er liegen bleibt. Tse, tse...das gbe in Deutschland schon wieder eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Ziemlich brutal...

Und noch ein Hammer. Und zwar wird der Agent, den Bodie zum festenehmen der Verbrecher vorschickt, in den Bauch getroffen. Als der Schütze danach seine Waffe fallen lsst und Bodie und Doyle zu der Szene gehen, schauen sie noch nichtmal, wie es ihrem Kollegen geht, sondern unterhalten sich lediglich ber ihre Wette.

Bodie runs to a more forward position, then Doyle. Bodie signals another agent to pat them down. A third man appears in the motel room door with a gun and the suitcase.
DOYLE: [shouts] Get out!
The agent is shot by the third man, who runs. Bodie shoots him. Kroll and Cheng are on the ground.
DOYLE: Lie flat.
Doyle kicks Kroll in the side.
KROLL: Hey, all right.
DOYLE: [to Bodie] You owe me a tenner.


 Guter Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #3 am: 06. August 2018, 21:06:51 »

Schön ist auch, wie Cowley sich ber Bodies Spesenrechnung aufregt und sich wundert, dass er in seinem Aufzug überhaupt anständig bedient wird: Grinsen

COWLEY: Oh, there's a query in about your expenses.
BODIE: Yeah?
COWLEY: Red Room at the Carlton Tower? Excessive, isn't it?
BODIE: Yeah, it's the only place open when I get through, isn't it?
COWLEY: They serve you, looking like that?
BODIE: Yeah. They think I'm an American actor.
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS