NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 17:51:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Detektiv (USA, 1968)  (Gelesen 691 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« am: 05. Juli 2013, 19:27:22 »

Polizist Joe Leland untersucht den Mord an einem Homosexuellen. Bei den Ermittlungen entdeckt er eine Verbindung zu einem Fall von Beamtenkorruption in New York, der ihn in eine Welt aus Sex und Drogen führt. Klar, dass ihm sein weiteres Vorgehen die Feindschaft seiner Vorgesetzten einbringt - die sind nämlich allesamt in das Verbrechen verwickelt.

Kritik:
Ein routinierter Krimi von 1968 mit gesellschaftskritischen Ansätzen, basierend auf dem Roman von Roderick Thorpe. Frank Sinatra sollte hier eigentlich an der Seite seiner Frau Mia Farrow spielen, doch sie konnte wegen anderer Pläne nicht dabei sein. Sinatra soll so verärgert darüber gewesen sein, dass er ihr die Scheidungspapiere direkt ans Set von "Rosemaries Baby" zustellen ließ.




<a href="https://www.youtube.com/watch?v=9odRuy4D-VA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=9odRuy4D-VA</a>

_______________________________________________________________________________________________________________________________
1968 stand der film natürlich im schatten von bullitt und madigan-doch unter der regie von gordon douglas entstand ein atmosphärischer und spannender krimi,  der schon die stimmung von kojak 5 jahre zuvor zelebriert.sinatra war so überzeugend in der rolle als ermittler, daß er später sogar dirty harry spielen sollte-auch als sinatra fan muß ich sagen daß ich natürlich sehr froh bin, daß clint dann den part spielte...
« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 23:11:43 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Juli 2013, 23:14:49 »

Habe den Start-Thread mal etwas aufgepeppt zwinkern


Frank Sinatra sollte hier eigentlich an der Seite seiner Frau Mia Farrow spielen, doch sie konnte wegen anderer Pläne nicht dabei sein. Sinatra soll so verärgert darüber gewesen sein, dass er ihr die Scheidungspapiere direkt ans Set von "Rosemaries Baby" zustellen ließ.


Schon echt heftig Huch Da hatte der gute Frankie wohl heftig überreagiert zwinkern

ich finde den Film große Klasse - ist für mich quasi ein Dreiteiler neben "Der Schnüffler" und "Die Lady im Zement" Happy

In diesem Film spielt übrigens auch "Quincy" Jack Klugman mit Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Juli 2013, 23:50:00 »

der film wirkt auch wie ein vorspiel zu kojak-und er wurde on location in new york gedreht-und du hast recht-die 3 sinatra filme passen schon gut zusammen-ich hab auch alle 3 auf dvd
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS