NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:17:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Der Diplomat (Hijack) (Staffel 4, Episode 6)  (Gelesen 739 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:02:26 »

Diese Folge war S04E11 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Merra, Angehöriger der bolivianischen Botschaft, möchte in London um Asyl bitten. Doch zuvor will er sich noch durch einen großen Coup bereichern. Zusammen mit seinem Komplizen überfällt er einen Silbertransport. Merras Freundin Amanda schöpft Verdacht und wird fast Opfer eines Mordanschlages. Der CI5 nimmt sich ihrer an.
(13th Street)

Bevor Merra, Angehöriger der bolivianischen Botschaft, in Lodon um Asyl nachsucht, will er sich noch durch einen großen Coup bereichern. Zusammen mit einem Komplizen überfällt er einen Silbertransport. Seine Freundin Amanda schöpft Verdacht und wird fast Opfer eines Mordanschlages. Der CI 5 nimmt sich ihrer an. (Text: Premiere)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Jill Baker (Amanda), Rachel Davies (Deborah), Dave King (Walter Merhart), Denis Lill (Josef Merhart), Stephen Yardley (Swetman), Richard Murdoch (Sir Alan Sternfield), Robert Rietty (Ambassador), Mark Eden (Ross), Steve Alder (Murphy), Anthony Douse (Dusty), Patrick Durkin (Wally), Jill Dixon (Amanda's Mother), Lloyd McGuire (Sergeant), Nicholas Donnelly (Chief Inspector), James Snell (Hitman), Charles Baillie (Receptionist), Maurice Lane (Taxi Driver), Vic Tablian (Room Service Waiter), Gora Dasgupta (Boy), Verne Morgan (Waiter), Michael Worsley (CI5 Man)

Regie: Martin Campbell
Drehbuch: Brian Clemens, Roger Marshall

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 30.11.1980 itv

« Letzte Änderung: 24. April 2018, 20:22:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. April 2018, 20:44:29 »

Bekannte Gaststars: Jill Baker ("Happy Valley - In einer kleinen Stadt ") (als Amanda), Rachel Davies ("The Chase") (als Deborah), Stephen Yardley ("Doctor Who") (als Swetman)

Wiederkehrender Charakter: Steve Alder (als Irvin Murphy)

Besonderheiten: James -Bond-Regisseur Martin Campbell ("GoldenEye") nahm einmal mehr Platz in dem Regiesessel Happy Erstmals (und eich glaube auch einzigmalig) erfährt man Murphys Vornamen. Bei einer Observierung sagte Doyle zu Murphy "Irvin, schliesse bitte die Tür!). Da habe ich die Serie schon mehrfach geschaut und erst heute zufällig erfahren - dass Murphy auch einen Vornamen hat) Happy

Doyle freute sich auf eine intime Nacht mit Deborah, beide hatten einiges getankt und sind nun in die WG gefahren, wo Deborah wohnt, dabei fiel Doyle der spanische Diplomat Josef Merhart auf, dachte sich aber noch nichts dabei. Kurz bevor sie sich auf ihr Ziummer "vertippeln (wie Deborah es nannte) Grinsen konnten, bekam Doyle einen Arbeitsauftrag von Cowley...eine Observierung, die eigentlich Bodie machen sollte, der sich heute jedoch "krank" gemeldet hatte Grinsen Vorbei wars also für Doyles romantischer Nacht...

Doyle war etwas sauer, als Bodie am Folgetag erschien und Doyle sogar gestand, dass er nicht krank war, sondern ein Techtelmechtel mit einer Frau hatte...das Doyle selbiges hatte, verschwieg er Bodie jedoch und schluckte seinen Ärger runter - und er stand sogar für Bodie kurz danach ein, als Cowley anrief und nach Bodie fragte und Bodie sagte "Sag nicht, dass ich hier bin" und der brave Doyle tat dies auch Grinsen

Eigentlich wollte der Diplomat Merhart zu den Briten überlaufen, vorher aber nochmal satte 4 Millionen durch einen Raub auf einen Silbertransport einstreichen. Merhart  hatte mit seinen Leuten Glück und es gelang. Doch Amanda, die Mitbewohnerin von Deborah war halbwegs eingeweiht und dieses stiess bei dem Finanzier des Raubes, Harry Walter, übel auf...und beschloss, Amanda beseitigen zu lassen. Doch der erste Mordanschlag ging schief, Doyle konnte ihn gerade noch verhinden.

Doyle verlegte Amanda daraufhin in ein Hotel...doch sie war sich ihrer Gefahr nicht so wirklich bewusst und rief bei Harry an, gab ihr sogar ihre Adresse und Telefonnummer  Ich Idiot Sie wußte nicht, dass Harry es war, der sie ermorden lassen will. Harry schickte einen zweiten Attentäter hin - - doch auch ihn konnten Bodie und Doyle gemeinschaftlich zur Strecke bringen.

Doyle und Bodie gelang es denn, Merhart  und Walter des Silberraubes zu überführen....Merhart  bekam kein Asyl für England, wurde auch nicht verhaftet, sondern in sein spanischsprechendes Heimatland zurückgeschickt, wo der sichere Tod auf ihn wartet...

Ganz nette Folge, aber kein wirkliches Highlight für mich.... zum dritten Mal infolge gibts Guter Film/Serie dafür.

Doyle fährt nun neuerdings seinen Fiesta nicht mehr, sondern hat nun auch eine n Capri...einen goldfarbenen. War mir schon in der vorigen Folge aufgefallen.  Was wohl mit seinem Fiesta passiert ist? Grinsen

Witzig auch, woe Bodie und Doyle "Master Mind" spielten Grinsen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 12. Juni 2018, 23:35:04 »

Das fand ich auch nicht gut, das er damit durch gekommen ist. Und Doyle hat ihn auch noch geholfen, in denn er sagte, er htte ihn nicht gesehen. Aber was ich nicht verstanden hab, war als er die Wohnung untersuchte die seiner Freundin und Mitbewohnerin gehrte ( sie war gerade unten beim Autowaschen) warum er absichtilch ein Wäschestück aus der Schublade hat raushängen lassen. Warum war es den wichtig, das sie es wei, da er da rumgeschnüffelt hat.  Huch

Und wieder einmal hat ein "böser Deutscher" die Finger im Spiel. Ist euch mal aufgefallen, wie oft die Deutschen die Dummen sind bzw. wie oft die Deutschen als Vergleich für irgendwelche Schlechtigkeiten hergenommen werden. Grinsen Na ja, waren halt noch andere Zeiten, kalter Krieg, DDR und so... Oder die Engländer haben noch immer das Endspiel bei der WM 1966 nicht verkraftet  totlachen

Als Bodie und Doyle im Hotelzimmer zum Zeitvertreib Master Mind spielen, spielt Doyle Bodie ja so richtig aus, nicht die feine Art, tse, tse, tse....! Grinsen Ist wahrscheinlich die Rache für den versauten Abend, als Doyle für den "kranken" Bodie Wache schieben musste. Grinsen

Lustig find ich die Szene, als der Zimmerservice die Getränke bringt und Lewis die Getränkedose öffnet. Was immer da drin ist (ich glaub, Coke), das Zeug spritzt wegen der Kohlensäure total durch die Gegend und besaut sämtliche Anwesenden. Lew guckt für einen Bruchteil von einer Sekunde ganz verdutzt, fängt dann aber an zu grinsen. Die Szene war so ganz bestimmt nicht geplant, wurde dann aber doch drin gelassen...zum Glück Grinsen  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS