NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:07:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Gemischtes Doppel (Mixed Doubles) (Staffel 3, Episode 5)  (Gelesen 1286 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:01:58 »

Diese Folge war S04E12 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Unabhängig voneinander absolvieren Bodie und Doyle sowie zwei Ganoven namens Coney und Joe ein Spezialtraining. Sie alle werden wegen einer einzigen Person gedrillt: Scheich Parsali, der ein wichtiges Vertragswerk unterzeichnen soll. Die einen sollen sein Leben schützen, die anderen sollen ihn töten.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Walter Randall (Scheich Parsali), Michael Coles (Rio), David Beames (Coney), Nickolas Grace (Joe), Ian McCulloch (Macklin), Paul Herzberg (Serpoy), Bill McGuirk (Callard), Lesley Daine (Barmaid), Mark Wingett (Big Punk), Lindsay Campbell (Diplomat), Ena Cabayo (Chambermaid), John Barrard (Scruffy Man), Clifford Earl (Plain Clothes Sergeant), Charles Cork (Security Guy)

Regie: Roger Trucker
Drehbuch: Brian Clemens

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.09.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 07.12.1980 itv
« Letzte Änderung: 06. April 2018, 20:29:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. April 2018, 21:24:49 »

Bekannte Gaststars: Ian McCulloch (als Macklin), David Beames ("The Bill") (als Coney)

Bodie und Doyle werden unbarmherzig von ihren beiden Trainern Coney und Joe bis an ihre Grenzen trainiert. In Zweikämpfen sind die beiden ihnen hoffnungslos untergeben und schon bald schnaufen Bodie und Doyle aus den letzten Löchern :DDieses besondere Training hat einen Grund - Cowley bracucht seine besten besten Männer absolut Top-Fit, um den arabischen Scheich Parsali zu schützen, der nach London kommt. Zu diesem Anlass hat sich bereits ein Profikiller an dessen Fersen geheftet - doch da sein Gesicht selbst mit Verkleidungen schon zu bekannt ist (Was bitte soll denn das für ein Profikiller sein? Anonymität ist bei denen doch die Voraussetzung!), und er schon wegen eines Versehens eine Putzfrau in seinem Hotelzimmer umbringen mußte, muß er sich einen Partner mit ins Boot holen und fand diesen in dem talentierten jungen Macklin. Macklin wiederum hat ebenfalls noch einen Sidekick, der ebenfalls ins Boot geholt wird.

Als Cowley den Manager des Hotels verhörte und ihm Bilder zeigte, wurde tatsächlich der eigentliche Killer von dem Manager identifiziert und Cowley schwant Übles...denn dieser mann ist brandgefährlich! Ein Grund mehr, dass Bodie und Doyle topfit sein müssen bei diesem Auftrag.

Witzig ist, das in der deutschen Synchro mal wieder was abgeändert wurde: Cowley erwähnte, dass Bodie und Doyle fit wie Boris Becker in Wimbledon oder Mike Tyson im finalen Kampf sein müßen...natürlioch waren beide Sport-Ase damals noch nicht bekannt....hatte mir die Szene in englisch danach nochmal angesehen und siehe da - Gordon Jackson hatte im original Björn Borg statt Becker und Muhammad Ali statt Mike Tyson genannt. Wieso das geändert wurde, ist mir ein Rätsel...Borg und Ali kennt doch nun wirklich jeder! Das sind ja nun nicht gerade 2 völlige Nobody-Sportler!

Interessant war, das diese Folge sehr dialogstark ist. Als Bodie und Doyle in der Nacht zuvor schon auf der Lauer lagen, tauschten sie sich einige private Details aus, was fast schon ungewöhnlich für beide ist, z.B. ob sie ihr Testament gemacht haben..und eben andere perönlicher Details. Zur gleichen Zeit waren auch Macklin und sein Partner auf dr Lauer und tauschten sich ebenfalls private Details aus...ich muß sagenb, ich  fands mal ganz interessant...mal eine andere Sichtweise, und es waren nicht nur einige kurze Sätze, sondern es gint über mehrerer Minuten...jeweils immer im Wechsel - daher wohl auch mit der Titel der Folge. Zudem waren beide Parteien am Trainieren, zogen immer wieder ihre Waffen , als ob man sich zu einem Duell wie im Wilden Westen drillte.  Schneller...immer schnbeller muß es sein, das man seine Waffe zieht, alles schön eingefettet hat, etc. Zudem versprach Cowley Bodie und Doyle je 2 Wochen Urlaub nach diesen Auftrag...für Doyle besonders passend, da seine derzeitige Freundin in der nächsten Woche auch Urlaub hatte Grinsen

Dann war der große Tag gekommen....der Scheich traf ein und Bodie und Doyle mußten nun hochkonzentriert sein, auch Cowley war da.  Als der Scheich und der britische Vertreter ihre Zuneigung zeigten und ihre Reden begangen, wie Bodie Macklin auf und stutzte...dann lächelte Macklin Bodie an, Bodie lächelte zurück . In dem Moment zogen beide ihre Waffen und schossen...Bodie erledigte Macklin. In dem Moment der nächste Schuß....Macklins Partner schoß und traf einen Bewacher des Scheichs, Ray schoß zurück und verfehlte ihn...dieser rannte nun weg und Doyle hinter ihm her. Der andere wollte zu dem Killer, der sie beauftragt hatte. Doch dieser merkte, dass der Auftrag in die Hose ging und wollte abhauen, da schoß er und traf ihn, drehte sich um, Ray war da, wollte auch Ray schiessen und Ray erledigte ihn.  Ein klassischer Abgang...wie im Wilden Westen Grinsen Alle 3 Killer waren letztendlich tot.

Wie gesagt, einje sehr interssante Folge, mal ein anderer Einblick, hatte mir sehr gut gefallen: Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 06. April 2018, 20:29:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Mai 2018, 00:45:41 »

Das ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen.  Freuen  Ich finde die Machart der Folge schon mal grundsätzlich genial, hier wird gezeigt, dass die Bösen sich gar nicht so sehr von den Guten unterscheiden, alle müssen durch dieselbe harte Schule mit denselben Trainingsmethoden. Allein der Anfang ist schon klasse, wie Bodie und Doyle ganz siegesgewiss in die Halle stürmen, um dann umgehend vom Trainer auf die Matte geknallt zu werden. Die beiden werden ja dann so richtig geschliffen, nach allen Regeln der Kunst.  totlachen Als sie nachher schlaff auf der Matte liegen, kommt Cowley rein und erkundigt sich nach dem Training. Der Trainer sagt dann, dass die Beiden das Beste ist, was der CI5 zu bieten hat.  totlachen Cowley guckt nur ganz ungläubig auf die zwei jämmerlichen Gestalten auf der Matte und sagt:" These are my best??" Man sieht auch auf beiden Seiten schön die Angst vor dem bevorstehenden Einsatz, sowohl bei den Bösen als auch bei Bodie und Doyle. Genial sind auch die Szenen der Beiden abends im Schlafsack, hier werden die zwei richtig menschlich, plaudern über ihre Vergangenheit und sogar ber das Leben nach dem Tod, richtig ungewohnt. Bodie meint noch, dass das Leben im Paradies dann doch nicht so schön ist, wenn Coelwy biebelschwingend auch dort ist, er ist dann doch froh, dass er die andere Richtung nimmt   totlachen  Und der Showdown ist auch gut, als Bodie dem Bösewicht zulächelt, sich dann aber blitzschnell an sein Gesicht erinnert und im letzten Moment schießt. Keiner mutiert so schnell vom senösen Knuddelbär zur tödlichen Kampfmaschine wie Bodie. Grinsen
So, das wars frs Erste, hechel, hechel... Aber zu dieser Folge fallen mir noch tausend Sachen ein   Freuen Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 18. Mai 2018, 22:21:42 »

Die Szene in der Kneipe wo Bodie hinter die Theke schaut,wo die Barfrau
mit grosszügigem Dekollete was vom Boden aufhebt: "So ein Training macht einem richtig scharf!"  Grinsen
Gespeichert
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #4 am: 12. Juni 2018, 23:16:54 »

Die Szene in der Kneipe wo Bodie hinter die Theke schaut,wo die Barfrau
mit grosszügigem Dekollete was vom Boden aufhebt: "So ein Training macht einem richtig scharf!"  Grinsen

Ja, typisch Bodie! totlachen
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #5 am: 13. Juni 2018, 11:30:22 »

Das Dekollete war aber auch etwas zu tief... Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. Juni 2018, 14:28:13 »

Das Dekollete war aber auch etwas zu tief... Grinsen

Also, mir hats gefallen Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. Juni 2018, 16:02:21 »

Männer!!  Grinsen Inzwischen hängen der Dame die Brüstchen sicher bis an die Knie...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. Juni 2018, 16:58:52 »

Männer!!  Grinsen Inzwischen hängen der Dame die Brüstchen sicher bis an die Knie...

Wir leben in der Mostalgie...hier altert nichts Grinsen
Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #9 am: 06. August 2018, 20:54:56 »

Ich bin heute mal wieder in den Genuss dieser Folge gekommen. Sie ist immer wieder klasse und am Liebsten mag ich die Szene am Vorabend, wo Bodie und Doyle sich unterhalten und Bodie meint:
"Look, I believe in me, mate, because I was born tall, dark, and beautiful--and engagingly modest, of course"

Diese Folge zeigt mal wieder: T-Shirts sind eben sehr dehnbar Grinsen
Und enge Kleidung an gut aussehenden Männern immer schön Freuen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS