Facebook Link

09 - Der Mann mit dem goldenen Colt (The Man with the Golden Gun) [UK, 1974]

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 20, 2013, 00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Det. Bobby Crocker

Ms. Goodnight ist aber auch die dümmste Agentin vom MI6 und als Bond Girl schmiss sie sich von Anfang an Bond ran. Gut, sie kannten sich schon, damals lief wohl aber nichts.

Pepper zu Bond: Jetzt erkenne ich Sie. Sie sind der Geheimagent, der englische Geheimagent aus England.

Den Soundtrack erkennt man aber sofort wieder.

Dan Tanna Spenser

Evel Knievel in Aktion :)

...und dann die Bootszene...wo Sheriff Peppers Vetter Billy Bob ihn den Arsch aufreißt :totlach:

Det. Bobby Crocker

Ich habe das Bild nochmal verkleinert.

Die Sache mit dem Bob war doch in Leben und Sterben lassen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Apr 04, 2019, 23:40

Die Sache mit dem Bob war doch in Leben und Sterben lassen.

ah ja...stimmt! Verwechsle ich gerne mal, Sheriff Pepper spielte ja in beiden Filmen mit.

Det. Bobby Crocker

Das war ja der Gag, dass Pepper im Urlaub in Hong Kong ausgerechnet Bond wieder sah und dann ausgerechnet in dem Auto probesaß, was Bond klaute.

Cool war aber auch die Szene in der Karateschule. Bond neigte nur kurz den Kopf eher widerwillig und schlug den ersten Gegner mit dem Fuß k.o. Der nächste Gegner achtete genauer auf Bond.

Det. Bobby Crocker

Eigentlich verstehe ich den Film nicht ganz. Scaramanga ist ein Profikiller. Wieso mischt er sich plötzlich in die Herstellung des Solar-Moduls ein? Er sagte ja zu Bond auf der Insel, er hat keine Ahnung, wie das alles funktioniert. Aber er besitzt eine Anlage, wo das funktioniert und will die Rechte verkaufen.

McCormick

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Apr 04, 2019, 23:32
Ich liebe diesen Stunt.

Der Stunt ist legendär und einer der schwierigsten in der 007 Filmgeschichte. Der Stuntfahrer Loren Williard schaffte den Stunt beim ersten Take das muss man sich auch vorstellen.

https://youtu.be/Z49IDlKG7ss?t=702

Det. Bobby Crocker

Eine der besten Szenen: Bond mit 2 Bond Girls im Hotelzimmer.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Det. Bobby Crocker in Okt 18, 2022, 00:02
Eine der besten Szenen: Bond mit 2 Bond Girls im Hotelzimmer.

Deswegen war Roger Moore der Bond, der die meisten Frauen hatte :D

Det. Bobby Crocker

Auch sehr interessant, Scaramaga entwaffnet Bond nicht mal, als der auf die Insel kommt. Und Bond erschießt ihn auch nicht einfach. Scaramanga hofft auf das Duell. Und Bond lässt dann auch einfach zu, dass sein Flugzeug zerstört wird. Alles etwas unlogisch am Ende.

McCormick

Dan Tanna Spenser

Ulf