NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 12:47:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 26. Der Wahnsinn des Mickey Hamilton (The Madness of Mickey Hamilton) (S02E13)  (Gelesen 2525 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:56:57 »

Diese Folge war S03E05 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Mickey Hamilton hat seine Frau durch einen Kunstfehler einiger Klinik-Ärzte verloren. Kurz zuvor brachte sie im gleichen Krankenhaus ein Kind zur Welt, das durch die Geburt bleibende Schäden erlitten hat. Nun will sich Hamilton an der gesamten Ärzteschaft für sein Leid zu rächen. Doch sein Anschlag auf einen Arzt schlägt fehl. Stattdessen wird der Botschafter von Babwesien getroffen. Der CI5 ermittelt deshalb zunachst in die falsche Richtung.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Ian McDiarmid (Mickey Hamilton), Marjorie Yates (Kay Costa), Shaun Curry (Sgt. Bellager), Barry Stanton (Frank), Clifton Jones (Abraham St. Jacques), David Henry (Captain Tepper), David Calder (Insp. Shannon), John Saunders (Mr. Pagett-Munro), Dick Sullivan (Priest), Maurice Thorogood (Doctor 1), Olu Jacobs (Sylvester), Kevin O'Shea (Dr. Dyson), Anni Domingo (Sister Noel), Myrtle Moss (Nun), Benjamin Feitelson (1st Doctor), Rufus Collins (Mr. Lemon), Shelagh McLeod (Toni), Lynne Ross (Pat), Susie Jenkinson (Nurse), Lydia Lisle (Computer Operator), Andrew Hawkins (Dr. Norris), Julie La Rousse (Woman Walking Across Street)

Regie: William Brayne

Drehbuch: Brian Clemens, Christopher Wicking

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.04.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 24.11.1979 itv

« Letzte Änderung: 04. April 2018, 20:12:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Moderator
Rechtsmediziner
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845



« Antworten #1 am: 03. November 2007, 21:54:29 »

Auch eine der Folgen, die ich sehr interessant finde. Doyles weiche Seite wird am Schlu wieder mal absolut deutlich.

Kleine Anmerkung: der hier mitspielende "Mickey Hamilton" hat spter in Star Wars mitgespielt. In den neueren 3 Teilen hat er dann den "Kanzler" gespielt.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. November 2007, 01:52:14 »

Und einer meiner Lieblingsszenen der Folge, wo Cowley die ganzen Stpckwerke nach oben zu Mickeys Wohnung rennt und dann chzend meinte "Bei den ganzen Treppen jeden Tag wrde ich auch wahnsinnig werden"! [1] [1]
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 06. Januar 2012, 09:24:06 »

 Grinsen Dieses Mal bin ich die erste! Freuen

Diese Folge bekommt von mir 5 Sterne,denn die Folge ist rundum spitze,sie liefert Spannung,Drama und eine leichte Brise Witz und Humor! stolz

Die Story an sich ist sehr ernst und tragisch,da durch die Wahnvorstellungen eines armes Menschen,der seine Familie verloren hat,unschuldige Menschen auch noch in den Tod reißt!

Was mir besonders gut gefallen hat,dass in dieser Folge Cowley mit den Jungs zusammengerarbeitet hat.Die Szene in dem Hochhaus ist der Brüller,wenn Bodie und Cowley sich mühsam nach oben gekämpft haben und dann die genialen Kommentare.Und dann diese lustige Szene mit Doyle,der eigentlich doch recht fit nach oben kam,dann von Cowley die Abfuhr bekommt! totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Die Profis ist eine super Serie,die mir gerade wegen dieser netten Szenen zwischen *Papa* Cowley und seinen *Jungs* sogar ein wenig besser gefällt als die *Starsky&Hutch*.

Manche Szenen der Folge sind auch für damalige Zeiten doch recht heftig,wenn z.B. Mickey im Krankenhaus die Ärzte niedermetzelt!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 06. Januar 2012, 18:58:05 »

Die Folge hatte einen ernsten Hintergrund und deshalb kam hier der Humor nicht ganz so doll zum Tragen wie in einigen anderen Folgen der Serie. Das tat der Qualität natürlich keinen Abbruch. Ein paar humorvolle Einlagen gab es natürlich trotzdem (die schon beschriebene Hochhausszene z.B oder wie sie mal wieder ihre Bekanntschaften versetzen müssen und die Mädels natürlich schon vorher wortwörtlich wissen, was jetzt wieder für Ausreden kommen

Die Folge bekommt von mir 4 Sterne. Zu 5 Sternen hat es diesmal nicht gereicht, weil mir doch einige Ungereimtheiten auffielen.
 

1. Mickey Hamilton scheint ein mieser Scharfschütze gewesen zu sein. Ich zumindest habe mehrere Schüsse gehört und der 1.Schuß ging meiner Meinung nach auch los bevor der Botschafter von "Babwesien"  totlachen mit seinem Auto genau in die Schußlinie fuhr. Den Arzt, den er im Visier hatte hat er aber wohl meilenweit verfehlt. Der zeigte ja auch erst eine Reaktion als die Scheibe des Diplomatenwagens zu Bruch ging. Und warum wurde der Botschafter in die Brust getroffen (oder halt Schulter). Saß er mit dem Gesicht zum Seitenfenster? Eigentlich hätte er eine Schuß in die Seite bekommen müssen

2.Warum wurde Mickey Hamilton dann zum Schluss doch erschossen, obwohl keine Schußerlaubnis von Cowley vorlag. Klar, er kam angerannt, aber ein Schuß ins Bein hätte doch ausgereicht.


Grinsen Dieses Mal bin ich die erste! Freuen

Was mir besonders gut gefallen hat,dass in dieser Folge Cowley mit den Jungs zusammengerarbeitet hat.Die Szene in dem Hochhaus ist der Brüller,wenn Bodie und Cowley sich mühsam nach oben gekämpft haben und dann die genialen Kommentare.Und dann diese lustige Szene mit Doyle,der eigentlich doch recht fit nach oben kam,dann von Cowley die Abfuhr bekommt! totlachen totlachen totlachen totlachen totlachen

Doyle war ja vorher noch bei der Schwester von Hamilton, die nur ein paar Etagen unter ihm wohnte. Dort hat er sich ja etwas erholen können. Dafür, dass er dann nur ein paar Etagen hochlief, war er doch ganz schön aus der Puste und bekam von Cowley dann den Kommentar  "Wann waren sie eigentlich zu letzt beim Training"   laut lachen (Cowley selbst kam ja kurz vorher "halbtot" in der Wohnung an zwinkern ). Überrascht hat mich eigentlich Bodie, der doch als Einzelkämpfer und immer fitter Copper doch eigentlich nicht so hätte rumprusten müssen. Hey, 25 Stockwerke, das war aber schwach, Bodie zwinkern

Zitat
Die Profis ist eine super Serie,die mir gerade wegen dieser netten Szenen zwischen *Papa* Cowley und seinen *Jungs* sogar ein wenig besser gefällt als die *Starsky&Hutch*.

Das geht mir genauso.  Die Profis bleiben zusammen mit The Sweeney das Highlight der britischen Krimis der 70iger.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #5 am: 06. Januar 2012, 21:25:25 »

Aha! Ich erinnere mich doch an die Folge!
Und irgendwie kommt mir Mickey Hamilton so wahnsinnig bekannt vor. (edit: grade gegooglet: er ist Imperator Palpatine!!!  Schockiert außerdem war er in Gorky Park.)

Den Anfang find ich einerseits sehr gut gemacht (viele Einstiege der Serie sind sehr gut gemacht!), andererseits auch sehr brutal, gerade als er auf das Baby zielt. Da wird mir anders und ich überlege, wie schnell es durch so einen Wahnsinnigen doch vorbei sein kann.
Ich find es nett, dass Bodie und Doyle ihre Freundinnen mal einfach so abservieren; und schämt sich Bodie für seine? Als sie ihn küssen will, windet er sich weg und sagt "Everyone's looking." dabei ist sie rothaarig. yes! zwinkern

Ich freu mich jedesmal, wenn Cowley redet, da fühle ich mich heimisch!

Die Schwester scheint die Stockwerke besser wegzustecken als Bodie, Doyle und Cowley! Die schnauft nicht aus dem letzten Loch, und ein gutes Stück untendrunter scheint sie ja doch zu wohnen, sonst wäre Doyle nicht so abgekämpft.

Warum wird Bodie von dem Schwarzen denn als Erdferkel bezeichnet? (ich höre ihn fragen: "who is the aardvark?")  Unentschlossen

Nutzlose Beobachtung am Rande: warum tragen die Krankenschestern ihre Häubchen denn so unterschiedlich? Die einen haben sie ganz hinten, die anderen obenauf...
Und die Ärzte sind krass drauf!  Huch Der eine rät "no personal involvement. Don't let them plague you. Get them out as quickly as possible.", der nächste macht sich nur um seinen Sport Gedanken... Joah. Da kann man vertrauensvoll Patient sein. Wie gut, dass ich mein ganzes Leben lang noch in keinem Krankenhaus gelegen hab. Das macht ja Spaß da...

Mickey hat seine Waffen von der Armee geklaut. Gabs da nicht schon ein paar Folgen, in denen andere Bösewichte das auch getan haben? Ist das so ne Art Drive-In?  Grinsen und warum schmeißt er sie immer weg? Vielleicht das schlechte Gewissen?

Ich fin die Szenen schön, in denen Mickey Andeutungen fallen lässt und quasi um Absolution bittet und ihn alle bestärken. Hmm, schön vielleicht nicht. Gut gemacht.

Ui, hat die Schwester Tapeten... Als sie auf dem Sofa sitzt und man die Blümchen im Flur und das Muster im Wohnzimmer gleichzeitig sieht!  Augen rollen

Doyle hat das am Schluss so schön hingebogen und Mr. triggerhappy Shannon (ich kenn zwei Shannons. Beide Mädchen  Happy ) schießt. Ehrlich! Als ich dann beinahe geheult hab, hat Cowley mich dran erinnert, dass drei Ärzte 8 Kinder hinterlassen. So kann an es auch sehen, aber trotzdem tat mir Mickey sehr leid...

Sehr starke Folge! 5 Sterne von mir!
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 07. Januar 2012, 03:15:36 »

Als sie vor Mickeys Haus standen schluckte Cowley schon

Cowley: "Er wohnt gaaaaanz oben, Bodie.
Bodie: Ja, im 25. Stock
Cowley:Ich würde wohl auch wahnsinnig werden, wenn ich jeden Tag da hoch müßte" totlachen

Die Szene mit dem Hochhaus (was BTW ziemlich einfach in London zu finden ist) ist der Running-Gag:
Bodie rennt also in die Wohnung, sichert alles - ziemlich abgekämpft nach der Treppenhauslauferei!

Dann hört er was auf der Treppe und sichert - aber Cowley kommt herein gewankt - atemlos: "wie ... wieviele...?" *keuch* Bodie gibt Hilfestellung: "Treppenstufen, Sir?" "Nein, wieviele Zimmer. Wer jeden Tag diese Treppenstufen herauflaufen muss der kann nur wahnsinnig werden" (Es ist also tatschlich Cowley der das sagt) Grinsen Grinsen

Dann kommt Doyle mit dem Hochzeitsfoto von Hamilton - er ist auch ziemlich abgekmpft, wankt herein. Cowley: ""Wann hatten Sie Ihren letzten Konditionstest, Doyle?" totlachen

Doyle hat da wieder seine menschliche Seite gezeigt. Er hatte mitleid mit ihm. Hatte ihn auch schon berredet aufzugeben, aber da war wieder einer voreilig gewesen und hat ihn erschossen. Im nachhinein denke ich, war es ihm egal ob er dabei drauf geht oder nicht. Er hatte nichts mehr zu verlieren. Der Polizist, der Mickey erschossen hat, hat sogar ja vorher angekündigt, dass er ihn erschießen wird. Daraufhin ist er auch von Doyle oder Cowley - wei ich nicht mehr - zurechtgewiesen worden...

Losgelaufen ist Mickey nur, weil er sich vor dem Hund erschrocken hat, also ein "dummer Zufall"...

Das es ihm egal war, ob er stirbt, sehe ich genauso - wozu sollte er noch am leben bleiben. Seine Tochter wrde bald sterben, seine Frau war schon tot und sein Ziel, sich zu rchen, war ihm genommen worden... Er hatte gar keinen Daseinszweck mehr in dem Moment.

Die Geschichte Mickeys ist zwar tragisch, aber immerhin hat er mindestens fünf oder sechs Familien ins Unglück gestürzt mit seiner falsch verstandenen Selbstjustiz, dafr gibt es keine Rechtfertigung. Er stellt dem Priester und der Schwester im Heim Suggestivfragen und dreht die Antworten dann so, dass er straffrei ausgeht und die Morde gerechtfertigt scheinen.
Seine Schwester hätte halt früher sehen müssen, dass er professionelle Hilfe braucht, der ist ja wahrscheinlich nicht vom einen Tag auf den anderen so abgedreht. Er war halt vom Schicksal hart gebeutelt und dann von der Welt alleingelassen, das hlt keiner lange aus!

Das zeigt mal wieder, dass man immer etwas Gutes in seinem Handeln sehen kann, man muss es nur richtig für sich interpretieren. Dann macht sogar auf einmal Ärzte abknallen Sinn.  Unentschlossen

...Und natürlich der Anfang, wie mal wieder die Freundinnen von Bodie und Doyle von den zwei kaltgestellt werden. Aber um die war es nicht schade, die gehörten zu der "mal-eben-im-vorbeigehen-angebaggert" Fraktion, zwei richtig dumpfe Hühner Grinsen Grinsen

Ich finde ja auch Ian McDiarmid in der Rolle des Mickey genial! Er bringt unheimlich gut den gehetzten und verzweifelten Psychopathen rüber! Der Schauspieler hatte ja sogar vor ein paar Jahren einen Oscar gewonnen!  Huch

Genial finde ich auch, dass Bodie & Doyle und Mickey zeitgleich im Krankenhaus ankommen und sozusagen zusammen reingehen, Bodie & Doyle, um den verletzten St. Jacques zu verhören und Mickey, um die Ärzte zu töten...das gibt dem Ganzen etwas Bedrohliches...in Bodie und Doyles Anwesenheit sterben jede Menge Ärzte!

Und die Szene, als an Mickeys Wohnungstür nur die Hand durch den Briefschlitz kommt und nach dem Schlüssel greift. Man meint ja im ersten Moment, dass jetzt was total Schlimmes passiert und Mickey von irgend jemandem angegriffen wird. Dabei ist es nur seine Schwester. Gut gemacht...!

Aber ich denke mir immer wieder, wenn ich das Krankenhaus sehe...mein Gott, die armen Patienten...ist das baufällig...der Umkleideraum für die Ärzte ist der Hammer....  Huch Sowas von schmuddelig...!!!!!!!!!  Huch

Gefallen hat mir auch Ray. Wie er auf Mickey eingeredet hat, war sehr, sehr gut. Ich denke, er hatte wirklich auch Mitleid mit ihm. Wenn der Hund nicht dazwischen gekommen wre und dieser blöde Polizist nicht geschossen, wäre er vielleicht wieder in eine Psychoklinik gekommen sauer . Ray war auch sehr lieb, wie er ihn beruhigt hat, als Mickey am sterben war. Sehr Menschlich!  Freuen

Backstage:
Und ich habe mich gefragt, warum Lewis Collins und Marin Shaw so breit grinsen, als sie die Kongresshalle am Schluss betreten...da ist bestimmt was hinter den Kulissen passiert....!!!!  Grinsen  Grinsen

5 Sterne von mir, Superfolge!!!! Freuen



Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #7 am: 07. Januar 2012, 04:44:01 »

Ist glaube ich 5 Jahre her, seit ich die Folge zuletzt gesehen habe. Bei den Profis habe ich überhaupt nur 2 Läufe insgesamt gehabt. Mein Wissen ist also etwas eingerostet, deshalb gut, dass es gestern/bzw Heute Abend wieder auf den Programm stand.

Der Anfang war schon krass. Das mit dem Baby meine ich. Ich fand da war viel Spannung drin, weil man mal wieder gesehen hat, wie gut die Chemie stimmt. Da kam auch gleich wieder in Erinnerung dass es eine meiner Lieblingsfolgen ist und war. P.S. Rothaarig bin ich ursprünglich auch btw.  Grinsen 

Die Szene in dem Hochhaus fand ich auch wieder herzhaft genial! Vor allem natürlich die im Treppenhaus. Ich würde soweit gehen und sagen es war eine der besten in der Folge!

Sehr gut in Erinnerung blieb mir auch Ray. Das Gespräch mit Micky empfand ich als herz-erwärmend. Da wusste man als Zuseher wie sehr er mit ihm Mitleid hatte.

EDIT: Es wurde bereits viel gesagt! Ich fand die Folge sehr gut und wie ich schon sagte eine der besten in der Staffel, wenn nicht sogar in den Top 10 der Serie. Und es zeigt mir selbst einmal wieder dass es ein großer Fehler war die Serie so lange im Regal liegen zu lassen.

Volle Punktzahl!
« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 04:49:00 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 26. März 2018, 21:14:35 »

Bekannte Gaststars: Ian McDiarmid ("Star Wars-Die Rückkehr der Jedi-Ritter", "Star Wars-Episode 1-3", "Sleepy Hollow", "Britannia", etc.) (als Michael Arthur 'Mickey' Hamilton)

Für den ehemaligen Soldaten Michael Arthur Hamilton, von allen nur Mickey genannt, bricht sein gesamtes Leben auseinander, als er auf der Entbindungsstation mit ansehen muß, wie den Ärzten ein Kunstfehler passiert, der der gemeinem Tochter Katie zum verhängnis wird. Das Baby bekam zuwenig Sauerstoff fürs Gehirn und ist ein Leben lang auf künstlicher Beatmung angewiesen - und ein Dauerkoma. Mickeys Frau nahm das so derart mit, weil sie sich die Schuld dafür gab, dass sie sich kurz darauf mit Schlaftabletten das Leben nahm. Mickey verlor daraufhin jeglichen halt und mußte in die Psychiatrie eingewiesen werden. Nun, sieben Jahre später wurde er wieder entlassen und muß von den Nonnen, die sich um die Pflegschaft von Katie gekümmert haben, erfahren, dass sich der Zustand des mittlerweile 7 Jahre alten Mädchens sich sehr verschlechtert hat und die Tage sterben wird.  (So wie ich es verstanden habe, kam das Kind jas quasi hirntot zur Welt - wieso man es 7 Jahre lang vor sich hinvegetieren läßt, kann ich nicht verstehen - wird zumindest heute für solch einen langen zeitraum nicht mehr gemacht, , meistens raten die Ärzte schon nach wenigen Tagen, den Stecker zu ziehen...)

Mickey gibt daraufhin den Ärzten des Krankenhauses die Schulkd und beschliesst einen einsamen Rachefeldzug gegen alle Ärzte. bewaffnet mit seinem Scharfschützengewehr macht er sich auf dem Weg ins Krankenhaus - doch sein erster Versuch schlug fehle - statt eines Arztes wurde der gerade zufällig in einem Auto vorbeifahrende Botschafter Rhodesienes, getroffen, der daraufhin schwer verletzt ins Krankenhaus geschoben wurde (sein Glück, dass er gerade eh shcon war, hatte ihm sicher das Leben gerettet). der Ci5  wird auf den Plan gerufen, da man von einem Attentat auf den rhodesischen Botschafter ausgeht und Bodie und Doyle machen sich sofort daran, Zeugen zu vernehmen und die Hintergründe herauszufinden, wer etwas gegen den Botschafter haben könnte.

Doch so sehr Bodie und Doyle auch ermittelten - nichts ergab einen Sinn. Bis Mickey schliesslich einige Tage später im selben Krankenhaus aus nächster Nähe einen Arzt erschiesst, sich seinen Kittel annahm und durchs Krankenhaus streifte und noch auf zwei weitere Ärzte, darunter einem Professor, schoß. Die Bilanz: 2 Tote und ein Sc hwerverletzter. Bodie, Doyle und Cowley waren nun alamrmiert, das man auf der falschen Spur war - und ermitteltene nun in eine andere Richtung. Man fand das Scharfschützengewehr von Mickey und Bodie ordnete es sofort einer bestimmten Einheit zu. Cowley liess ermitteln, welche ehemalige Soldaten einen Hass gegen das Krankenhaus haben könnten, aufgrund persönlicher Verluste und stiessen dabei auf Mickey.

Cowley, Bodie und Doyle suchten Mickey unter seiner Adresse auf, wo auch dessen Schwester wohnte. Mickey selbst war nicht zu hause. Doyle erzählte der aufgebrachten Schwester, was Mickey getan hat. Sie selbst sagte, dass sie gemerkt hatte, wie sehr sich Mickey verändert hatte. (Ich frage mich, wie so einer überhaupt als geheilt aus der Psychiatrie entlassen werden konnte!). Bodie, Doyle und Cowley fanden in Mickeys Wohnung eine Broschüre über einen Mediziner-Kongress hier in London, der heute stattfindet. Schnell zählt man 1 + 1 zusammen und begibt sich auf den Weg zusammen mit der örtlichen Polizei unter dem Kommando von Inspector Shannon.

Doyle konnte Mickey schliesslich stellen und versuchte ihn gut zuzureden, was zuerst schwer war, Doyle es dann aber doch schaffte, ihn zum Aufgeben zu überreden. Nachdem Mickey seine Waffen DSoyle ausgehändigt hatte, darunter auch ein Auslöser für eine Bombe, wird Mickey von dem übereifrigen Inspector Shannon erschossen - und Ray war stocksauer...weil so unnötig! Vorher hatte Mickey Doyle noch alles erzählte, seine Beweggründe...und Doyle konnte ihn irgendwie zu seinem handeln verstehen. Mickey starb in den Armen von Doyle und im Beisein von Cowley und Bodie. Doyle mußte ihm versprechen, dass er seine sterbende Tochter Katie aufsucht, damit Doyle nachvollziehen kann, wieso Mickey so handeln mußte.  Der einfühlsame Doyle versprach es.

Eine sehr mitreisende Folge,m die mich immer schon sehr gefallen hat, ich glaube, keine andere Folge habe ich sooft gesehen wie diese aus dieser serie...keine Ahnung, warum. Ich finde sie einfach mitreisend, traurig...hatte durchaus auch Sympathie für Mickey, wobei ich sein handeln natürlich nicht gutheissen kann - sagte Cowley ja selbst...immerhin erschoß er 3 Menschen, die insgesamt 8 minderjährige Kinder hinterlassen... Traurig

Diese Folge verfüht aber auch über einen ganz tollen Humor. Zum besipiel am Anfang, als Doyle und Bodie den Auftrag übernehmen mußten und dafür ihre Freundinnen hängenlassen mußten...witzig, wie beide gleichzeitig ihren Freundinnen - jeder für sich - eine Erklärung abgab und die beiden Frauen unterhielten sich vorher schon und wußten, wass ihre Freunde ihnen sagen würden Grinsen

Meine persönliche witzige Lieblingsstellöe in der Folge ist aber das Apartment von Mickey Hamilton. Mickey wohnt in einem Hochhaus - im 25. Stock - und der Aufzug ist seit längerem defekt.

Cowley schaut von ausser schon hoch und meint "Ich glaube, ich würde auch durchdrehen, wenn ich hier wohnen würde....!" totlachen totlachen

Dann stiefelten alle die Treppen hoch, Doyle hielt zuerst weiter unten, um Mickeys Schwester zu befragen, während Bodie und Cowley die 25 Stockwerke erklimmten. Bodie kam  oben an wie der frische Morgen...dann so 2 Minuten später hörteman Cowley schnaufen und krabbelte fast auf alles vieren in die Wohnung...die Krawatte schon stark gelockert und meinte, während er schwer atmete "Wenn man Tag hier die ganzen Treppen hochgehen muß, muß man ja verrückt werden!" Dann meinte Cowley noch "wie ... wieviele...?" *keucht *Bodie gibt Hilfestellung: "Treppenstufen, Sir?" "Nein, wieviele Zimmer!".  totlachen totlachen

Dann erschien Doyle einige Minuten später...auch schwer atmend und Cowley, der sich schon wieder erholt hatte meinte zu Doyle im strengen Ton "Doyle, wann waren Sie denn zuletzt beim Fitnesstrainig? Die paar Stufen können doch nicht zuviel sein"! totlachen totlachen

Durch und durch eine Folge, die mir sehr gefällt und die von allem was bietet - deswegen bleibt meine alte Wertung von  Geniale/r Film/Serie auch heute noch bestehen Happy

« Letzte Änderung: 03. April 2018, 20:40:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #9 am: 26. April 2018, 23:39:55 »

Die Szene mit dem Hochhaus (was BTW ziemlich einfach in London zu finden ist) ist der Running-Gag:
Bodie rennt also in die Wohnung, sichert alles - ziemlich abgekämpft nach der Treppenhauslauferei!

Dann hört er was auf der Treppe und sichert - aber Cowley kommt herein gewankt - atemlos: "wie ... wieviele...?" *keucht* Bodie gibt Hilfestellung: "Treppenstufen, Sir?" "Nein, wieviele Zimmer. Wer jeden Tag diese Treppenstufen herauflaufen muss der kann nur wahnsinnig werden" (Es ist also tatschlich Cowley der das sagt)  totlachen
Dann kommt Doyle mit dem Hochzeitsfoto von Hamilton - er ist auch ziemlich abgekämpft, wankt herein. Cowley: ""Wann hatten Sie Ihren letzten Konditionstest, Doyle?"

Doch schöne Szene!  totlachen

Ich finde es mal wieder gut von Cowley, als er die Zeitung findet und anstatt zu sagen: Ich denke er wird einen Anschlag auf den Ärzte-Kongress machen - sagt er "Wer geht auf einen Kongress für Medizin.  Bodie muss nur einen Moment tatsächlich überlegen bevor er vorsichtig rät: "Ärzte?"   totlachen

Doyle hat da wieder seine menschliche Seite gezeigt. Er hatte Mitleid mit ihm. Hatte ihn auch schon überredet aufzugeben, aber da war wieder einer voreilig gewesen und hat ihn erschossen. Im nachhinein denke ich, war es ihm egal ob er dabei drauf geht oder nicht. Er hatte nichts mehr zu verlieren.

 Geniale/r Film/Serie

So, als nächstes schaue ich mir fann die 3. Staffel an. Sobald ich die auch durch habe, gebe ich auch dazu mein Senf hier ab.
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #10 am: 19. Juli 2018, 23:46:34 »

Die dumpfen Hühner waren ihnen doch eigentlich die liebsten, die machen wenigstens nicht so viel Stress Grinsen

Ja, das mit den Treppen und Cowley war schon klasse Grinsen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS