Facebook Link

Wie findet ihr Timothy Dalton? Der Dalton Diskussions-Thread

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 23, 2013, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie findet ihr Timothy Dalton?

Zweifelsohne - der beste Bond!
2 (4.9%)
Ein sehr guter Bond, aber nicht meine Nummer 1
3 (7.3%)
Ganz OK
18 (43.9%)
Ich mochte ihn als Bond nicht
17 (41.5%)
Ich kenne keinen seiner Bond Filme bisher
1 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 41

Dan Tanna Spenser

Der Timothy Dalton Diskussions und Meinungs-Thread.
Rating: No ratings yet

wbohm

Ganz okay, wie üblich

Mehr geht schon deshalb nicht, weil er es in Doctor Who wagte  einen Timelord (Rassilon) zu spielen. Was für ein Sakrileg  :totlach:

Jesse

Bei mir hat es noch soeben für Ganz OK gereicht... ;)

giorgio

Dalton war sicher kein schlechter Bond, aber reichte an die echten Stars nicht heran.
Sein schauspielerisches Talent konnte ich einmal als Julius Cäsar bewundern.

Richtig schätzen gelernt habe ich ihn in "Hot Fuzz", einer genialen englischen Polizei Kommödie, in der er einen schmierigen Supermarktbesitzer spielt. Hier zeigt er sein komisches Talent: Er ist wirklich gut!  :freu:
We're the Sweeny Son....you're nicked!

Dan Tanna Spenser

Als Bond mochte ich ihn nicht - als Schauspieler anderer Rollen dagegen schon.

Jesse

Zitat von: giorgio in Jul 23, 2013, 14:22
Richtig schätzen gelernt habe ich ihn in "Hot Fuzz", einer genialen englischen Polizei Kommödie, in der er einen schmierigen Supermarktbesitzer spielt.

Hot Fuzz ist einfach nur gut und Simon Pegg ist der Oberknaller!  :totlach: :totlach: :totlach:

giorgio

Zitat von: Jesse in Jul 23, 2013, 14:53
Zitat von: giorgio in Jul 23, 2013, 14:22
Richtig schätzen gelernt habe ich ihn in "Hot Fuzz", einer genialen englischen Polizei Kommödie, in der er einen schmierigen Supermarktbesitzer spielt.

Hot Fuzz ist einfach nur gut und Simon Pegg ist der Oberknaller!  :totlach: :totlach: :totlach:

Der perfekte Bösewicht! Man erkennt den alten James Bond kaum wieder :lol:
We're the Sweeny Son....you're nicked!

Dan Tanna Spenser

Mir gefiel er als Bösewicht in der Serie "Chuck" sehr gut, wo er eine wiederkehrende Rolle in den letzten beiden Staffeln hatte :)

schimmi

Auch Timothy Dalton gefiel mir als Bond sehr gut.Seine ruhige und doch knallharte Art war nach meinem Geschmack.Sein Auftritt in *Lizenz zum Töten* war spitze! :freu:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: schimmi in Jul 23, 2013, 16:29
Seine ruhige und doch knallharte Art war nach meinem Geschmack.

Was im deutschen wohl auch viel seiner deutschen Stimme Lutz Riedel zu verdanken war ;)

Nickipedia

Jesse

Zitat von: Dan Tanna in Jul 23, 2013, 17:19
Zitat von: schimmi in Jul 23, 2013, 16:29
Seine ruhige und doch knallharte Art war nach meinem Geschmack.

Was im deutschen wohl auch viel seiner deutschen Stimme Lutz Riedel zu verdanken war ;)

Das denke ich auch! Die Stimme ist ungemein wichtig. Die Synchronstimme von Kevin Costner ist beispielsweise sehr gut, aber seine originale Stimme mag ich gar nicht...  :kotz:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Jesse in Jul 25, 2013, 16:19
Die Synchronstimme von Kevin Costner ist beispielsweise sehr gut, aber seine originale Stimme mag ich gar nicht...  :kotz:

Das ist Frank Glaubrecht, der unter anderem auch Robert Urich in "Spenser" und "Vegas" sprach und....um den Bogen wieder zu Bond zu kriegen - auch Pierce Brosnan ;)

schimmi

Lutz Riedel hat ja auch Richard Hatch im *Kampfstern Galactica* Kinofilm gesprochen.Nur zu Hatch passte die Stimme überhaupt nicht!

Frl. Winnetou

Reicht bei ihm zu einem ok . In anderen Rollen hat er mir besser gefallen mit Joan Collins - Sins und als/in geliebter Tyrann oder mit Natassia Kinski in der Ferienkomödie -wurde gerade durch eine Brandblase von meinem Girlie unterbrochen-und der Titel ist mir jetzt  entfallen. Er hat ein komödiantisches Talent, obwohl ich ihn in ernsteren Rollen lieber seh ;) ;).