NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 00:04:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Gefährliche Pläne (Runner) (Staffel 3, Episode 2)  (Gelesen 1196 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:55:49 »

Diese Folge war S03E07 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Zwischen dem CI 5 und seiner Mutterorganisation kommt es zu Kompetenzstreitigkeiten. Duffy versucht, durch einen Waffenraub die Spannungen zwischen den beiden Organisationen noch zu verschärfen. Er will sich durch sein Vorgehen an Doyle rächen, der seinen Bruder vor Jahren bei einem Banküberfall erschossen hat.

Ein Anschlag führt dazu, dass ein Straßenkrieg zwischen zwei verfeindeten Gangs ausbricht. Dabei scheint es, als ob es einem der Anführer um viel mehr geht als um die Rivalität zwischen den beiden Banden. Bodie und Doyle ermitteln und stoßen schon bald auf eine heiße Spur.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Michael Kitchen (Duffy), Barbara Kellerman (Sylvie), Billy Murray (Morgan), Ed Devereaux (Albie), James Cosmo (Glover), Sean Caffrey (Ted), Valerie Holliman (Alice), Keith Marsh (Old Man), Forbes Collins (Harry), Denis Bond (Davis), Robyn Gurney (Girl in Betting Shop), Debbie Linden (Bodie's Girl), Samantha Bransden (Young Housewife), Jeh Welcome (Ted's Girl), Barbara Allen (Albie's Girl), Terry Scott (Extra walking along pavement)

Regie: Martin Campbell
Drehbuch: Brian Clemens, Michael Feeney Callan

Länge: 51'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.03.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 08.12.1979 itv
« Letzte Änderung: 03. April 2018, 20:35:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. März 2018, 23:29:05 »

Bekannte Gaststars: Barbara Kellerman (als Sylvie), Ed Devereaux ("Skippy, das BuschKänguruh") (als Albie), James Cosmo (als Glover), Billy Murray ("The Bill") (als Morgan), Michael Kitchen (als Duffy)

Doyle und Bodie werden auf einen Überfall auf ein Waffengeschäft alarmiert. Leider konnten sie nicht mehr verhindern, dass die Räuber fliehen konnten. Tatsächlich hatten es die Räuber nur auf neuartige L-2 Gewehre abgesehen, den Rest nur zur Tarnung mitgenommen, was später in einem See versenkt wurde, wo sie von einem Pärchen beobachtet wurden, das diese Handlung suspekt nvorkamen und die Cops benachrichtigten.

In verdacht hatten Bodie und Doyle unter anderem ihren Ex-Kollegen Morgan, den Cowley einst fallen lassen mußte un d der es dem CI5 immer noch übel nahm.  der Grund war, dass dessen Frau Alice Dreck am Stecken hatte, und dadurch auch Morgan selbst fiel. Mittlerweile leben beide getrennt und Morgan ist nun mit der hübschen Kellnerin Silvie zusammen, die auch nicht gerade eine saubere Weste hat. Morgan will sich beweisen und versucht Bodie und Doyle zu helfen.

Cowley verdächtigt den bekannten Waffenscheber Albie, den Cowley bisher nie was handfestes nachwiesen konnte - doch Albie beteuert diesmal seine Unschuld, doch Cowley zweifelte...

Albies Gegenspieler ist der skrupellose Waffenhändler Duffy, der Anführer der Gruppe. Er wollte Albie die Sache anhängenb, weil er mit ihm noch eine Rechnung offen hatte - zudem würde sein Untergang seinen Aufstieg bedeuten. Zudem will er sich an Doyle rächen. Doyle hatte vor Jahren seinen kriminellen Bruder bei einem Bankraub erschossen. Nun will er Doyle tot sehen.

Als Morgan erschossen wurde, führten die Spuren zu Duffy. Duffy lockt Doyle in eine Falle und hätte fast Erfolg damit - bis Alice Duffy tötete, nachdem Doyle ihr kurz vorher erzählt hatte, dass Duffy Morgan, ihren Ex-Mann getötet hatte, den sie immer noch geliebt hatte...

Am Ende der Folge mußten Bodie und Doyle noch eine Bombe vor dem Regierungsgebäude entschärfen, die Duffy vorher gelegt hatte...ich sprichwörtlich letzter Sekunde kappe Bodie  durch eine 50 / 50Chance den richtigen Draht Grinsen

Witzig fand ich Bodies blonde Freundin, die er scheinbar inmitten der Folge in einer Bar aufegrissen hatte und mit Bodie eine heiße Nacht verbrachte. Als Doyle am nächsten Tag Bodie abholte, war Doyle vom Anblick der Frau entzückt und schlug ihr vor, liegenzubleiben, während er Bodie abholte Grinsen

Die Folge war ganz OK, gehört aber nicht zu meinen Highlights. Ich gebe hier Guter Film/Serie

Vllt. muß ich mir die Folge nächstens nochmal ansehen, war heute beim Anschauen irgendwie etwas abgelenkt durch einen anstrengenden Tag, der irgendwie das Anschauen der Folge auch beeinträchtigt hatte...
« Letzte Änderung: 03. April 2018, 20:35:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 05. Mai 2018, 00:36:42 »

Das war die Folge, wo Doyle Bodie bei seiner Freundin aus Bett dem holt (und Bodie  oder seine Freundin den Schlüssel in der Tür haben stecken lassen - da hatte es wohl jemand eilig *g*)  Und wo die Handschellen am Bettrahmen hängen ?  Grinsen

Also bei mir springt da irgendwie nicht so richtig der Funke über, irgendwie ist die Folge von der Handlung her total konfus. Die deutsche Fassung weicht ja auch erheblich von der englischen O-Fassung ab, hier geht es ziemlich eindeutig um die IRA, die natürlich in der deutschen Fassung nix zu suchen hat.
Umso besser sind da die Aktionszenen, Verfolgungsjagden und natürlich die ständig auf Hochtouren laufenden Jungs....!

Nicht mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 08. Mai 2018, 22:24:17 »

 Cool An diese Folge konnte ich mich nur dunkel erinnern und
dachte,guckst Du heute Abend mal rein. Natürlich kann nicht jede
Episode "ähnlich" sein,aber irgendwie ging der Charme und Esprit,der
augenzwinkernde Humor der beiden ersten Staffeln hier verloren..
Unsere drei Jungs wirkten teilweise so,als wüssten sie nicht,was nun
gemacht werden soll und die Handlung habe ich auch nicht recht verstanden.
Wieso sich der Waffenhändler am Waldrand mit Cowley treffen wollte..

Ich empfinde es so,dass den Akteuren die Lust und Freude an der Serie,von Martin
mal abgesehen,bereits vergangen ist. Man könnte glatt meinen,es hätte hier kein
Drehbuch gegeben und es wäre einfach improvisiert worden.
Aber wenn die deutsch Fassung auch so verfälscht wurde..
Einzig Doyle in seinen flotten Jeans(man beachte vielleicht meinen Beitrag in den YouTube Fundstücken)
ist wie immer eine Augenweide...
Mehr als zwei Sterne gibt es nicht.  Traurig  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Mai 2018, 23:10:13 »

Hier sind wir uns ja allei einig, dass dies eine der schwächsten Folgen der Serie ist...
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #5 am: 12. Juni 2018, 23:15:22 »

Hier sind wir uns ja allei einig, dass dies eine der schwächsten Folgen der Serie ist...

Wohl auch zu recht.
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #6 am: 06. August 2018, 20:48:38 »

Dieser Duffy, also der Schauspieler, der kommt mir sehr bekannt vor. Name sagt mir nichts, habe mal in der imdb nachgesehen. Auf jeden Fall hat der Mann einiges gemacht. Kenne ihn aus den James Bond Filmen Goldeneye und Die Welt ist nicht genug, wo er jeweils Bill Tanner spielte Freuen

Hier die Info:
http://german.imdb.com/name/nm0457655/

Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS