NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 12:06:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Wer jagt den Jäger? (Hunter / Hunted) (Staffel 2, Episode 2)  (Gelesen 1452 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:53:45 »

Diese Folge war auch S02E01 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Ein neuartiges Lasergewehr, das Bodie und Doyle testen sollen, wird gestohlen. Bei seinen Nachforschungen entgeht Doyle nur knapp mehreren Anschlägen. Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit. Irgendjemand will sich offenbar an ihm rächen.

Die Agenten Bodie und Doyle sollen ein völlig neuartiges Lasergewehr testen. Durch eine Unachtsamkeit wird den beiden jedoch das Gewehr entwendet - und jemand verübt plötzlich rätselhafte Anschläge auf die zwei Agenten. Dabei scheint der Attentäter besonders darauf zu achten, dass seine Zielobjekte mit dem Leben davonkommen. Doch als der Unbekannte das Lasergewehr einsetzt, wird es für Doyle brandgefhrlich ...

Im Auftrag von Cowley sollen Doyle und Bodie eine neuartige Laserwaffe testen. Doch das Gewehr wird gestohlen. Der Dieb kündigt an, die Waffe an Doyle auszuprobieren. Damit beginnt zwischen den beiden ein Spiel auf Leben und Tod.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Raymond Doyle), Lewis Collins (William Bodie), Cheryl Kennedy (Kathie), Bryan Marshall (Preston), Tony Caunter (Maurice Richards), John Stratton (Brownie), Diana Weston (Ruth, CI5 Girl), Frank Barrie (Martell), Martin Wyldeck (Jack), Malcolm Hayes (Forensic Man), Jeillo Edwards (West Indian Woman), Maria St. Clare (Singer), Vicki Michelle (Jo)

Regie: Anthony Simmons

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.02.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.1978 itv
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 20:12:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2007, 04:32:12 »

Das war damals die letzte Folge der Serie die ich je gesehen hatte - aber eine wirklich gute und spannende Folge, hat sich bei mir gleich in die obige Etage plaziert  Freuen
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 20:15:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2018, 20:37:48 »

Bekannte Gaststars: Bryan Marshall (als Preston)

Wiederkehrender Gaststar: Diana Weston (als CI5 Agentin Ruth Bedford)

Cowley probiert ein neuartiges Lasergewehr aus, welches 900 Schuß pro Minute abfeuern kann und absolut präzise durch modernste Lasertechnik schiesst. Er bietet es Doyle an, es auszuprobieren - und Doyle war begeistert. Dann fragte Bodie, ob er es auch mal testen dürfe - und Cowley meinte "Nein...das ist kein Spielzeug, Bodie!" totlachen

Cowley führt zudem Gespräche mit der hüschen Polizistin Kathie Mason, die Doyle noch aus seiner Zeit als Constable kannte. Doyle und Kathy waren damals eng befreundet und bei Doyle loderten gleich alte Gefühle wieder auf, als er sie sah.  Cowley gab Bodie und Doyle den Auftrag, das Gewehr auf Herz und Nieren zu überprüfen - Cowley will sich absolut sicher sein, bevor er  davon mehrere kommen lassen will.

Auf dem Weg zurück werden Bodie, Doyle und Kathy, der mitgekommen ist, von einem Porsche verfolgt. Nachdem Doyle ihn abgecshüttelt hatte, dachten sie nicht mehr großartig darüber nach. Doyle verstaute das Gewehr in seinem Putzschrank neben dem Staubsauger Grinsen  und ging dann mit Bodie und Kathy in einen Pub. Bodie hatte auch eine Begleitung dabei, die sich jedoch als absolute Schlaftablette herausstellte. Bodie warf dann eher ein Auge auf die hübsche Kaberettistin, mit der er sich rechtzeitig abseilte Grinsen

Doyle brachte Kathy nach Hause und blieb über Nacht. Sie bemerkten nicht, dass sie erneut von dem Porsche verfolgt wurden. Unterwegs machten sie noch bei einem weiteren Pub Halt, den ein ehemaliger Cop Morris leitet, den beide gut kannten. Morris erkannte, dass Doyle von einem Porsche verfolgt wurde und beschloss, am nächsten tag Doyle Bescheid zu sagen.

Am nächsten Morgen stieg Doyle in sein Cabrio und wollte nach Hause fahren. Doch auf dem Weg streikten zuerst die Bremsen und dann die Lenkung. Doyle setzte sein Cabrio gegen einige Mülltonnen, dann hörte er was klicken und sprang schnell aus dem Wagenb, der wenige Sekunden darauf gleich explodierte. Malcom, der Ci5 Forensiker stellte fest, dass eine Bombe am Wagen war, die aber erst hochgehen sollte, nachdem Doyle ausgestiegen war. Warum ? fragte sich Doyle...

Als Bodie Doyle nach Hause brachte bemerkten beide gleich, dass die Tür zum Putzschrank offenstand und das Gewehr weg war. Sie riefen Cowley an, der beide - besonders Doyle ordentlich zur Schnecke machte und sich sogar vorbehielt, Doyle rauszuwerfen.

Dann bekam Doyle einen Anruf vo n Morris, doch er konnte Doyle nur noch sagen, dass er gestern abend von einem Sportwagen verfolgt wurde...Doyle wußte jedoch sofort Bescheid - dann wurde die Leitung unterbrochen. Morris its mit dem gestohlenen Gewehr getötet wurden.

Wer steckt dahinter? Cowley vermutet, dass es ein alter Fall sein muß aus Doyles Zeit als Cop und dabei kamen besonders 2 ehemlaige Cops in Frage. der eine weilt derzeit im urlaub ganz weit weg und der zweite - Preston - lebte hier. Doyle hatte Preston einst seine Marke gekostet weil er korrupt war. Bodie und Doyle suchten ihn auf, aber mehr als ein zwangloses gespräch kam nicht bei rum .

Cowley hatte derweil - wie meisten s- den richtigen Riecher und hatte herausgefunden, dass Kathy und Preston einst verheiratet waren. Doyle bekam ein Anruf von einem Freund, der offenbar Hinweise hatte. Doch dies war eine Falle, denn Preston hatte sich den Freund als Geisel genommen, um Doyle in eine Falle zu locken. Er will sich an Doyle rächen.

Bodie und Cowley nahmen derzeit Kathy schwer in die Mangel und Bodie drohte sogar damit, Kathy zu töten. Cowley meinte daraufhin er habe nichts gehört... Grinsen Kathy packte aus und Bodie und Cowley fuhren los, um Doyle zu retten. Doyle war derweil schwer unter Beschuss mit dem gestohlenen Gewehr. Als Preston gerade Doyle erledigen wollte, wurde er von Cowley mit denselben Gewehr anvisiert...da Preston wußte, was das Gewehr kann, ergab er sich sofort.

Cowley meinte zu Bodie noch, woher er das andere Gewehr hätte und Bodie meinte. Ach das, das ist nur eine Attrappe, die schisst nicht. Bodie demonstrierte es und das Gewehr knatterte los und Cowley schrie nur "Boooodiiie"! totlachen

Keine Ahnung, was passiert war...vllt. hatte Bodie aus Versehen Cowleys Auto durchlöchert!  totlachen totlachen totlachen

Eine sehr feine Folge, hatte mich wieder sehr gefallen - und man lernte wieder was über Doyles Vergangenheit als Cop kennen... Das Kathy nicht ganz "sauber" war, dachte ich mir schon, alleine als es hiess, es muß mit Rays Zeit als Cop zutun haben - sie war ja auch einer und redetet von ihrem Ex... ausserdem die Blicke, da ahnte ich es schon!

Traurig nur für Rays schickes Cabrio....ich mochte es! Traurig

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 20:44:42 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 26. März 2018, 14:33:21 »

Das war damals die letzte Folge der Serie die ich je gesehen hatte
Und danach war Schicht im Schacht? Keine Ahnung
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. März 2018, 14:54:07 »

Das war damals die letzte Folge der Serie die ich je gesehen hatte
Und danach war Schicht im Schacht? Keine Ahnung

Nein, das war die letzte Folge die ich früher damals gesehen hatte und noch nicht kannte - also die letzte "Erstansehung" quasi zwinkern
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #5 am: 26. April 2018, 21:13:45 »

Vor allem Doyles Wagen, der ja leider dann gesprengt wird, ist einfach klasse!!! Freuen Und generell finde ich kommt Doyle in der Folge sehr cool rüber. Wo beide gerade bei Browny (?) waren und ber Funk mitgeteilt wird, dass sich 4.5 bei Morris Richards melden soll und erst total lässig, ber diese brachliegende Gelände schlendert um zu der Telefonzelle zu gehen, kommt gut... In unserer Zeit wäre sowas gar nicht mehr möglich, denn da hätte er wohl nur sein Handy gezckt und es wäre einfach viel verloren gegangen... Aber wie Doyle zu Bodie so keck meint, dass er auf seinen Rücken aufpassen soll, ist einfach zu nett...

Besonders genial ist auch die Szene, wo Bodie mit gezckter Waffe Doyles Wohnung strmt und sie dann feststellen, dass das Gewehr verschwunden ist... Grinsen

Was ich allerdings nicht verstehe, ist der gräislige Frauen-Geschmack der beiden... Gut, Bodie revidiert seine Meinung und nimmt die se Sängerin aus dem Pub - was aber mit der anderen ist, wo die herkam und wieso Bodie sie so niedermacht - also auch wenn sie besoffen ist, sie wird doch wohl merken, wenn Bodie sie so mies anmacht? So: "In das Wasser kannst du ihren Kopf tunken" ist kein netter Spruch bei einem Date... Also ich hab mir überlegt, ob sie vielleicht von der Kessie ne Freundin ist, aber dann fnde ich es an Doyles Stelle komisch, wenn seine Freundin ihre Freundin nicht in Schutz nimmt und so links liegen lässt... Aber wirklich gut gekannt haben, kann Bodie sie nicht, nach seinem Benehmen zu urteilen...

Aber die Sängerin ist eigentlich eine der sesten Mädels, die in der ganzen Serie auftauchen...
Und was die Kessie betrifft, sah die so Oma-Mig aus... also da kann ich echt nicht verstehen, was der Doyle an der gefunden haben soll... also charakterlich mies und nicht mal wirklich hübsch? Also das war irgendwie ne Fehlbesetzung... also gut, als am Schluss fieses Stück macht sie sich gut, aber das war es auch schon...

Was ich aber an dieser Folge immer sehr nett finde, sind so gewisse Zitate, die sich irgendwie in meinen Sprachgebrauch eingebürgert haben...
"Hallo, hier ist der fröhliche Weckdienst" wurde für mich zum Standard-Spruch, wenn ich morgends jemanden anrufe oder vor einer Haustür stehe... Meine Freundinnen kennen den Bezug zwar nicht, aber ich muss dann immer an diese Folge denken... Grinsen

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #6 am: 19. Juli 2018, 23:35:47 »

@Gloria: Und wenn es gefährlich wird, rufst du einfach Bodie an, und der hilft dir aus dem Schlamassel totlachen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS