NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 11:49:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Liesst Du gerne Krimis?
Ja, sehr gerne - 14 (45.2%)
Hin und wieder mal - 9 (29%)
Früher ja, heute weniger - 1 (3.2%)
Ich lese anderes, aber keine Krimis - 2 (6.5%)
Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu - 2 (6.5%)
Lesen ist nicht mein Ding - 3 (9.7%)
Stimmen insgesamt: 31

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Liesst Du gerne Krimis?  (Gelesen 24711 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #75 am: 27. November 2014, 17:35:28 »

Das hört sich ja garnicht gut an  Traurig

Ich habe noch kein Buch von Cody McFadyen gelesen, aber natürlich ist mir der Name ein Begriff.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #76 am: 27. November 2014, 18:20:03 »

 Traurig Ich kenne die Bücher auch nicht..Hab´nur mal drin gestöbert..Wohl teilweise sehr "grausig" und blutig geschrieben..
Nichts für sensible Typen,sagte mir eine Freundin..Dennoch ein trauriges Schicksal..Cody hat wohl auch Krebs,wie die meisten.. Cool
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #77 am: 27. November 2014, 19:38:42 »

Hm, ich kenne weder ihn noch eines seiner Bücher. Krankheiten, insbesondere Krebserkrankungen, sind immer grausig, da sie normalerweise von Natur aus nie gut enden.... Warum die allerdings das letzte Buch nicht erscheinen lassen wollen, versteh ich nicht ganz.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #78 am: 27. November 2014, 19:55:17 »

Hat jemand mal was von Fitzek gelesen?

Der Augensammler und die ganzen, wobei das schon kaum mehr Krimi genannt werden kann.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #79 am: 27. November 2014, 23:11:03 »

Hat jemand mal was von Fitzek gelesen?

Der Augensammler und die ganzen, wobei das schon kaum mehr Krimi genannt werden kann.

Ist mir unbekannt....klingt ja nach einem interessanten Thriller.
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #80 am: 01. Dezember 2014, 17:04:29 »

@Magnums Mara: Ein neuer Thriller von Cleave? Muß ich haben  Freuen

Das Haus des Todes hab ich letztes WE abgeschlossen. Immer wieder ein Genuß. Im Moment lese ich Die Katze, die rot sah (Lilian Jackson Braun) als Auflockerung, bevor ich in ein paar Tagen mit Opferzeit den 7. Cleave verschlingen werde. Danach kommt dann mal eine kleine Thriller & Krimi Pause dran. Meine Freundin hat mir einen Asimov-Roman gegeben (hab noch nie etwas von ihm gelesen) und dann kommen erst einmal die angesammelten Bookcrossing-Bücher dran. Und wenn ich damit durch bin, dürfte der nächste Cleave schon erschienen sein *hoff*
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #81 am: 13. Januar 2015, 12:05:20 »

Ich bin jetzt beim 11.Band der "Club der Ermittlerinnen" Reihe von James Patterson. Da habe ich das 1.Drittel gelesen und damit muß ich mich langsam um Ersatz bemühen (den 12.Band könnte ich im Anschluss in Englisch lesen, mache ich aber nicht, da ich aus alter Angewohnheit, den letzten Band einer aktuellen Reihe immer erst lese, wenn ein neuer in Sicht ist).

Ich habe daher parallel schon mal mit dem 1.Band der Jack Reacher Reihe von Lee Child begonnen : Größenwahn.  Danach lese ich, höchstwahrscheinlich, mal wieder was von Simon Beckett.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #82 am: 13. Januar 2015, 12:58:36 »

Ich bin jetzt beim 11.Band der "Club der Ermittlerinnen" Reihe von James Patterson. Da habe ich das 1.Drittel gelesen und damit muß ich mich langsam um Ersatz bemühen (den 12.Band könnte ich im Anschluss in Englisch lesen, mache ich aber nicht, da ich aus alter Angewohnheit, den letzten Band einer aktuellen Reihe immer erst lese, wenn ein neuer in Sicht ist).


Ah, dan sind wir ja auch denselben Stand zwinkern Hoffe auch sehr, dass Bd. 12 dieses Jahr noch bei uns erscheinen wird.

Ich bleibe derweile weiterhin meiner Baldacci-Linie treu, bin bei der Shaw / Katie James Reihe, die mir wieder sehr gut gefällt. Bd. 1 gestern abgeschlossen, Bd. 2 seit getsern "in Arbeit" Danach werde ich entweder mit Baldaccis Reihe zu "Will Robie" weitermachen, wo bd. 1 ja kürzlich in Deutschland erschienen ist und Bd. 2 für Juli angekündigt ist oder mit Bd. 2 der John-Puller-Reihe von Baldacci, der gestern erschienen ist, ich mir aber noch kaufen muß Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #83 am: 13. Januar 2015, 13:06:41 »

 Happy Bin fast durch mit dem ersten Will Robie Buch(Schade dass Band zwei erst im Sommer kommt..hmm)
Das erste Buch der John Puller Reihe ist vorhanden,aber noch ungelesen..David Baldacci ist halt doch der beste..
Band zwei ist mir derzeit noch zu teuer..mal sehen..! Überhaupt fehlen mir noch viele von Baldacci..(denn Shaw und Katie James kenne ich leider noch  nicht)

Vor einigen Tagen begann ich mit dem neuen Thriller von Jeffery Deaver um den bekannten gelähmten Ermittler Lyncoln Rhyme und seiner Partnerin Amelia Sachs..
Die zwei kenne ich ja schon,aber das neue Werk ist wieder sehr feinsinnig und wenn auch wenig Action vorkommt,so hat es jetzt schon sehr spannende Moment  und
ist wieder sehr feinsinnig geschrieben,nicht ohne Momente zum schmunzeln!! Etwas langweilig erscheinen die politischen Hintergründe..Hoffe,es macht sich noch,das
Buch ist recht dick und ich bin noch nicht mal in der Mitte!! Falls jemand das Buch derzeit liest,bitte nicht den Schluss verraten..!!  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #84 am: 13. Januar 2015, 13:07:51 »

Happy Bin fast durch mit dem ersten Will Robie Buch(Schade dass Band zwei erst im Sommer kommt..hmm)
Das erste Buch der John Puller Reihe ist vorhanden,aber noch ungelesen..David Baldacci ist halt doch der beste..
Band zwei ist mir derzeit noch zu teuer..mal sehen..! Überhaupt fehlen mir noch viele von Baldacci..(denn Shaw und Katie James kenne ich leider noch  nicht)


Schön, noch ein Fan Happy

Die Shaw / James Reihe kann ich dir echt empfehlen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #85 am: 13. Januar 2015, 13:41:29 »

Die Lincoln Rhyme Serie von Jeffrey Deaver steht auch schon auf meiner Liste, zumal da ja schon einige Romane erschienen sind. Ich mag es, wenn eine Reihe schon fortgeschritten ist und ich was "aufzuholen" habe.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #86 am: 13. Januar 2015, 13:48:04 »

 Happy Es wird auch in dem Sinn interessanter,weil offen bleibt,wie weit Lyncon´s "Genesung" forschreiten wird und überhaupt..
Im neuen Roman stehen ihm ja weitere OP´s bevor und der Autor macht spannend wie das wohl enden wird..Denke,Jeffery
hat da noch einiges am Kochen..!!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #87 am: 13. Januar 2015, 13:56:05 »

Ich mag es, wenn eine Reihe schon fortgeschritten ist und ich was "aufzuholen" habe.

Geht  mir uch so, dann macht die Reihe nochmal so viel Spass, besonders wenns rote Fäden gibt, weil alles noch "frisch" im gedächtnis ist. Ich merke da jetzt auch bei einigen Reihen, wo ich "up to date" bin und immer warten muß, bis ein neuer Band erscheint (ja eh meist nur 1x im Jahr oder gar alle 2 Jahre) Da ist schon einiges wieder fast vergessen und man kann das eine oder andere nicht ganz so gut nachvollziehen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #88 am: 13. Januar 2015, 17:20:55 »

So, habe mir eben mal die Lincoln Rhyme Serie als ebooks für den Reader besorgt und fange nun doch schon mal mit #1 "Der Knochenjäger (The Bone Collector)" an, hört sich einfach gut an der Titel, da kann ich nicht länger warten Grinsen


edit: Habe eben schon mal den "Klappentext" gelesen und das Buch ist ja damals mit Denzel Washington und Angelina Jolie verfilmt worden. Ich erinnere mich dunkel.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 17:31:52 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #89 am: 13. Januar 2015, 17:39:09 »

Wollte ich auch gerade sagen, dass es davon doch auch einen Film mit Jolie und Washington gibt. Washington wird bei einem Einsatz verletzt und muß in den Rollstuhl...so ähnlich erinnere ich mich dran.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS