NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:50:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Ein teurer Fehler (Female Factor) (Staffel 1, Episode 7)  (Gelesen 2311 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 02:45:58 »

Diese Folge war auch S01E02 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge

Kurz vor der Wahl soll der Spitzenpolitiker Sir Charles von seiner Kandidatur abgebracht werden. Seine Gegner setzen ein Mädchen namens Sara auf ihn an. Durch den Kontakt zu ihr soll er in der Öffentlichkeit kompromittiert werden. Alles scheint zu funktionieren, bis Saras Mutter Ann, ein bekanntes Callgirl, Opfer dieser Intrigen wird.

Bodie und Doyle sind einem sowjetischen Spion auf der Spur. Dieser setzt ein junges Mädchen unter Druck. So will der Spitzel an Informationen gelangen und die Karriere eines Politikers zerstören, der der nächste britische Premierminister werden soll. Die Informantin ist ausgerechnet die lang verschollene Tochter einer stadtbekannten Prostituierten.
(Das Vierte)

Schauspieler: Gordon Jackson (George Cowley), Martin Shaw (Raymond Doyle), Lewis Collins (William Bodie), Anthony Steel (Sir Charles), Pamela Salem (Ann), Felicity Dean (Sara), Walter Gotell (Sam Baker), Barry Justice (Simon Culver), Maggie Wright (Paula), Patrick Durkin (Terkoff, KGB Agent), Fredric Abbott (Big Man), Stefan Kalipha (Henry Aloysius Wences), Michael Burrell (Alan Reeves), Sally Harrison (Jo), Kenneth Watson (Det Supt Tilson), Bridget Brice (Betty, Cowley's secretary)
Regie: David Wickes

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.05.1982 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 06.01.1978 itv



« Letzte Änderung: 05. März 2018, 20:52:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. Juni 2012, 09:16:06 »

Hier nun mein Beitrag zu dieser Folge! Freuen

Von mir gibt es 5 Sterne! Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen!Hier gefällt mir wie so oft,das Hin und Her zwischen den Jungs und Cowley,die Art wir sie sich *zoffen* und dann doch gemeinsam an einem Strang ziehen ist genial!Und es ist immer wieder witzig,was Cowly alles über die sauberen Politiker weiß! zwinkern Grinsen Der Mann ist über alles und jeden informiert! stolz

Hier sieht man auch,das Doyle ein recht beliebter Cop in seinem Revier war,denn nach wie vor,vertrauen die Leute ihm(kann ich gut nachvollziehen  totlachen ).

Dass Sir Charles auf die Anmache von Sara hereinfällt,zeigt,was für ein Charakter er ist-nichts gegen Affäre,aber mit so einem jungen Mädchen.....der kann doch nicht wirklich geglaubt haben,dass sie auf ihn *steht*. sauer

Interessant,dass Ann nur mit ihrem Mantel bekleidet unterwegs war. totlachen

Der Schluß ist spitze,vorallem Bodie's Kommentar zu Cowley,als dieser sich erst um den Verbrecher kümmerte anstatt nach Doyle zu sehen. totlachen totlachen totlachen totlachen Und dann der gute Doyle,läßt sich dann passend in Cowley's Arme vor lauter Schmerzen fallen! Grinsen
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 30. Juni 2012, 18:51:35 »

Eine sehr nette Folge!

Was mich aber am Anfang verwirrt, ist die Uhrzeit? Die Milch kommt, das muss also recht früh sein. Gleichzeitig müssen die Geschäfte aber schon offen sein, da Sara ja angeblich vom Einkaufen kommt. Und Bodie und Doyle haben die ganze Nacht mit ihren Schnecken Backgammon gespielt? Warum sind die nicht im Bett? (gerne auch nicht zum Schlafen, aber Brettspiele von zwei bis acht nehm ich ihnen ja kaum ab)

Was mich aber am Anfang noch mehr verwirrt - warum hat Doyle ein gerahmtes Foto von Cowley in seiner Wohnung? Wer hat den bitte ein Foto von seinem Chef aufgestellt?  Schockiert Huch Unentschlossen Schockiert

Zum Umfahren von Sara am Anfang möchte ich noch bemerken, dass mir derjenige,(der das ja auch geplant hat) der gleich "You were driving too fast!" brüllt etwas aufgesetzt vor kommt. Ich warte ja immer drauf, dass einer von den anderen, die dann gleich zusammenströmen, mal sagt: " Nö, ist er gar nicht. Die Kuh hat bloß nich aufgepasst, wo sie hinläuft." Für die Story ist es auch irrelevant, auch wenn es ihre Schuld ist, hätte er sie ja kaum liegenlassen können..  Huch

Ich finde allerdings, er hätte drauf bestehen sollen, sie ins Krankenhaus zu fahren. Statt dessen geht er gleich ziemlich ran. Gut, sie auch...

Doyle muss ein echt gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben. Ich hab die Klingeln gezählt, da wohnen 16 Partien. Ich bringe es auf einige weniger, und ich gehe sicher davon aus, dass keiner jetzt meine Nummer hat. Geschweige denn in drei Jahren...

Sehr nett ist Doyle:"when I was with Drug Squad..." und Bodies spontanes Schnarchen. Zuckersüß!  Freuen

Sehr nett ist auch Cowleys Reaktion auf das eigenmächtige Handeln der Jungs - besonders, dass er dem Beamten hintendran die Tür vor der Nase zufallen lässt. Und zuerst angemeckert und dann doch übernommen. totlachen

@Schimmi: warum keine Affäre mit so einem jungen Ding? Streichelt das nicht das Ego?  Happy und es soll ja Frauen geben, die ältere Männer gut finden.

Insgesamt eine etwas dunklere Folge, wir sehen viel nackte Haut, viel Drogenmissbrauch, viele Schattenseiten; da finde ich die Folge stark. Auf der anderen Seite viele nette Kleinigkeiten. 5 Sterne wert.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 30. Juni 2012, 19:18:38 »


Was mich aber am Anfang noch mehr verwirrt - warum hat Doyle ein gerahmtes Foto von Cowley in seiner Wohnung? Wer hat den bitte ein Foto von seinem Chef aufgestellt?  Schockiert Huch Unentschlossen Schockiert


Ich finde allerdings, er hätte drauf bestehen sollen, sie ins Krankenhaus zu fahren. Statt dessen geht er gleich ziemlich ran. Gut, sie auch...

@Schimmi: warum keine Affäre mit so einem jungen Ding? Streichelt das nicht das Ego?  Happy und es soll ja Frauen geben, die ältere Männer gut finden.


 totlachen Stimmt,das hat mich auch gewundert mit dem Bild! totlachen Doyle ist ein vorbildlicher Mitarbeiter,hat sogar seinen Boss bei sich zu Hause! totlachen

Warum Sir Charles das Mädchen nicht in die Klinik fährt,ist seltsam,aber soll wohl zeigen,dass der Gute wenig Aufsehen will und die süße am liebsten gleich mit zu sich nimmt!

Affäre mit älterem Mann ist ja ok,aber dann müsste es schon ein Hingucker sein wie Götz George oder Alain Delon! totlachen totlachen Und nicht der öde Sir Charles!
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 02. Juli 2012, 18:32:33 »

Ich muss zugeben, wenn ich dieses nette Mädchen im Bikini sehe und es würde sich so an mich ranschmeißen, würden meine Hirnzellen genauso aussetzen wie bei diesem Minister. Aber gottseidank bin ich in meiner Position kaum erpressbar.

Der liebe Onkel Sam ist doch der langjährige KGB Gegenspieler von James Bond? Irgendwie kommt er aus seinem Fach nicht heraus.
Die Art wie Cowley mit normal sterblichen Kollegen umgeht, macht ihn wohl nicht sehr beliebt. Die ständige Erwähnung des "Kleingedruckten" finde ich aber herrlich! laut lachen

Wo immer man Doyle und Bodie hinschickt, benehmen sie sich daneben: Kaum fünf Minuten in einem Nachtlokal um unauffällig Informationen zu beschaffen, geht schon eine Schlägerei los. Und - ich möchte wissen, was in Bodies Bier war: er schüttet es über den Raufbold und der bricht bewußtlos zusammen  totlachen
Doyles Auftritt als Betrunkener Freier ist auch ganz nett, besonders, da er nach Ende der Vorstellung dem Mädchen noch Komplimente macht.

Der hohe KGB Offizier verliert offensichtlich die Nerven: Im Stiegenhaus schießt er blindwütig auf die Ankommenden, die sich noch nicht als Polizisten zu erkennen gegeben haben. Damit gefährdet er eigentlich sein ganzes Unternehmen.

Und am Schluss ist Cowley wieder freigiebig mit seinem Whisky! Was ist nur mit dem alte Schotten los?

Alles in allem eine Folge wie sie sein soll: Rasant, ernst und lustig in einem. Und Cowley ist auch noch mit seinem schmerzenden Bein geplagt. Das vergessen sie im Laufe der Serie immer mehr.
Durchaus fünf Punkte wert.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2012, 09:40:11 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. März 2018, 20:33:02 »

Bekannte Gaststars: Walter Gotel ("General Gogol" aus "James Bond 007" (als Baker)) (als , Felicity Dean (als Sara Seaford), Anthony Steel  (als Sir Charles Milvern), Pamela Salem ("Doctor Who") (als Ann Seaford)

Wiederkehrender Charakter: Bridget Brice (als Betty)

Sir Charles Milvern, Premierminister von England, wird in einen fingierten Unfall mit der blutjungen Sara involviert. Es war zum Glück nichts passiert, dennoch brachte er Sara nach hause und begann eine Liason mit ihr. Er konnte nicht ahnen, dass Sara ein Werkzeug einer Erpresserbande ist, die einflußreiche Personen durch kompromitierende Fotos und Video als Marionetten für ihre Wünsche machen.

Als zufällig Edel Callgirl Ann Seaford, die ebenfalls für sie arbeitet, zufällig erfährt, dass Sara ein aufstrebender "Star" in dem Gewerbe war. Ann war schockiert und flüchtete: Der Grund: Sara ist ihre leibliche Tochter, die sie einst weggegeben hatte, weil sie sie bekommen hatte, als sie noch minderjährig war. Nun will sie nicht mitansehen, wie Sara dieselbe Laufbahn wie sie einschlägt und flüchtet sich zu Doyle. Doyle war vor einigen Jahren ihr Kontakt zur Polizei, wo sie ab und an als Information gearbeitet hatte, doch Doyle wohnte da nun schon seit 3 Jahren nicht mehr und der Vermieter ging los, um Doyles aktuelle Telefonnumer zu holen. Doch ihre Zuhälter spürten Ann auf und fingierten einen Selbstmord. Der Vermieter rief bei Doyle an.

Doyle und Bodie hatten sich jüngst bei einer Gala von George Cowley mit 2 hübschen Kellnerinnen davongemacht um einen amurösen Abend zu verbringen Grinsen als der Anruf kam, der Doyle sofort aufhorchen liess. Bodie und Doyle fuhren zu dem Vermieter und entdeckten schnell die an der Themse liegende Ann Seaford. Sofort gab es Zuständigungsschwierigkeiten mit der Londoner Polizei und Cowley wurde verständigt.  Als Cowley ankam, war er sauer und sagte "Bodie! Doyle! Was geht uns eine kleine, billige...." Cowley stockte, als er ihren Mantel dabei durchsuchte und einen Zettel las und dann zu dem Cop sagte "Verschwiunden Sie von hier - das ist ein Fall für den CI5!". Bodie und Doyle sahen sich verwundert an - und Cowley teilte ihnen mit, dass Ann Seaford die private Telefonnummer des Premierministers in ihrer Tasche hatte.

Man beschäftigte sich jetzt intensiv mit dem fall. Ray kannte aus seiner damaligen zeit noch eine Nutte, die mit Ann einst gearbeitet hatte und suchte sie als besoffener Freier getarnt auf...machte Stunk und schon hatte Ray ihren Zuhälter an der Gurgel. Ray überwältigte ihn und schleife ihn zum CI5, damit er verhört wird.

Baker und sein Kollege hatten derweil den premierminister aufgesucht und ihn das Sexvideo zwischen ihm und Sara vorgespielt. Ihrew Forderung: Er solle nicht neu kandidieren und sich für weitere Gespräche bereithalten. Widerwillig akzeptierte Milvern.

Das der Zuhälter geschnappt wurde, wurden besonders die beiden großen Hintermänner aufgescheucht. Baker liess daraufhin gleich Simon, den verbindungsmann, der bis dahin gute Arbeit geleistet hatte, umbringen. Unglücklicherweise hatte er Sara im Auto, die wimmernd auf ihr Kokain wartet, mit der sie seit einiger Zeit gefügig gemacht wurde.  Als sie merkte, dass Simon getötet wurde, flüchtete sie und Baker und sein Kollege jagten ihr hinterher.

Bodie und Doyle waren ihnen nun auch auf der Spur. Sie konnten gerade noch vernhindern, dass Sara erschossen wurde - dabei fing Ray sich eine Kugel ins Bein ein. Als Cowley dazukam, bemerkte er das nichtmal und sprach mit Bodie, bis Bodie sagte "Ray ist verletzt!". Erst dann drehte sich Cowley besorgt um, ging zu Doyle und sagte "Doyle....sie sind ja verletzt!" totlachen

Nachdem auch Cowley das Sexvideo kannte, wußte er, dass der Premierminister nicht mehr tragbar für England war und hatte bereits ein Schreiben aufgesetzt, worin er von allen politischen Aktivitäten mit sofortiger Wirkung aus "gesundheitlichen" Gründen zurücktreten werde...damit das alles nicht an die Öffentlichkeit kam.

Wieder eine klasse Folge - besonders Felicity Dean als Sara fand ich besonders schnuckelig und konnte den Premierminister schon verstehen, dass er sich hat von ihr einwickeln lassen.... Grinsen

Ich weiche bei euch allerdings einzigst etwas ab, statt den 5 Sternen von euch reicht es bei mir hier "nur" für Sehr guter Film/Serie zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 07. März 2018, 23:21:07 »

Hier noch nachgereicht - Screenshot von Doyle, als er angeschossen wurde:








Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 10. März 2018, 17:57:30 »

 Danke sagen Sehr schöne Bilder vom leidenden Doyle! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2018, 18:38:07 »

Bodie hatte ihn ja "gerächt" Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #9 am: 26. März 2018, 13:35:07 »

Walter Gotell spielte auch eine Hauptrolle in TASC FORCE POLICE. (Ja, er konnte auch den Guten mimen.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #10 am: 12. April 2018, 23:02:47 »

Diese Folge gefiel mir auch gut. Am Anfang - Doyle und Bodie im Anzug, Doyle sah ganz gut aus aber Bodies Hemd ? Rüschen!  totlachen

Und bei dem Haus, aus dem die Mutter von Sara geflohen ist, stand Doyle auf der Fensterbank und hat das Fenster eingetreten und dann Bodies Gesicht dazu. Später in dem Haus kam Cowley dazu, pupt er erst groß rum und dann fing er wieder mit dem kleingedruckte an. Grinsen

Eine Szene war auch nicht schlecht, als er im dem Freudenhaus (oder was auch immer) war, hat er den besoffenen gespielt und ständig gelacht.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #11 am: 19. Juli 2018, 23:27:36 »

und wieder die graue lederjacke *iiiehundweg*  totlachen
Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS