NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:27:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
  Drucken  
Autor Thema: RTL NITRO - Der Free-Sender für nostalgische TV-Serien  (Gelesen 28831 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #135 am: 11. Juli 2019, 22:49:28 »

Jetzt steigt NITRO auch noch bei der Formel 1 ein, glaube ich, mit freiem Training, parallel zu n-tv.

Ich hasse Zuviel Sport im TV. Sollen doch RTL-Sport gründen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #136 am: 11. Juli 2019, 23:01:22 »

NITRO sollte wieder mehr nostalgische serien bringen...aber ich dachte mir schon, das die zeit am Anfang nur für kurze Zeit sein wird. Noch laufen ja welche...aber es wird schon weniger und bald sind die auch dort ganz verschwunden Traurig
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #137 am: 11. Juli 2019, 23:08:33 »

NITRO sollte wieder mehr nostalgische serien bringen...aber ich dachte mir schon, das die zeit am Anfang nur für kurze Zeit sein wird. Noch laufen ja welche...aber es wird schon weniger und bald sind die auch dort ganz verschwunden Traurig

Das befürchte ich leider auch.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dagobert
Jura - Student
*
Offline Offline

Beiträge: 313





« Antworten #138 am: 09. Oktober 2019, 21:26:02 »

Mittlerweile bringen die kaum noch Classic und wenn dann immer nur dieselben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #139 am: 28. November 2019, 01:36:19 »

NITRO - Weihnachten mit "Dick und Doof", "The Munsters" und "Sherlock Holmes
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass Nitro an den Weihnachtstagen ein Herz für TV-Nostalgiker hat. Daran ändert sich auch in diesem Jahr nichts - im Gegenteil: Diesmal bringt Nitro auch "Dick und Doof" zurück. In der Serienfassung war der Schwarzweiß-Klassiker zuletzt 2003 im deutschen Free-TV zu sehen. Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit "Die Munsters", "Sherlock Holmes" und Edgar-Wallace-Filmklassikern.

Stan Laurel und Oliver Hardy gelten bis heute als eines der witzigsten Duos der Filmgeschichte. In Deutschland wurden sie als "Dick und Doof" bekannt. In den frühen Morgenstunden des 24. Dezember zeigt Nitro ab 5.50 Uhr sechs Episoden der 25-minütigen Serie am Stück. Los geht es mit "Blaue Jungs in Schwierigkeiten" aus dem Jahr 1929, in der Stan und Oliver als Matrosen auf Landgang sind. Trotz ihres kümmerlichen Lohns versuchen sie, zwei Frauen zu umwerben und sich vom harten Alltag auf See abzulenken. Am 25. und 26. Dezember geht es ab 5.20 Uhr bzw. 5.45 Uhr mit sechs bzw. sieben weiteren Folgen weiter.

Im Anschluss an "Dick und Doof" zeigt Nitro an Heiligabend ab 8.30 Uhr zwölf Folgen der "Munsters" aus den 1960er Jahren am Stück. Am 25. und 26. Dezember werden sogar 14 Episoden hintereinander ausgestrahlt, so dass insgesamt die komplette erste Staffel innerhalb von drei Tagen zu sehen ist. Nachdem sie wegen ihrer Andersartigkeit Transsylvanien verlassen haben, muss Familie Munster feststellen, dass man ihnen auch in der neuen Heimat mit Vorbehalt begegnet. Doch die Munsters lassen sich nicht unterkriegen. Sie wollen ihren neuen Nachbarn beweisen, dass sie eigentlich ganz normal sind. Insgesamt sind zwischen 1964 und 1966 70 Folgen in zwei Staffeln entstanden, die dank zahlreicher Wiederholungen bis heute Kultstatus haben.

Sherlock-Holmes-Fans dürfen sich auf die Ausstrahlung der weltweit ersten Filmreihe freuen, die lange vor "Sherlock" entstanden ist. Insgesamt neun Filme des Krimiklassikers mit Basil Rathbone in der Titelrolle werden gezeigt. Den Anfang macht "Der Hund von Baskerville" aus dem Jahr 1939, der an Heiligabend um 13.45 Uhr gezeigt wird. Zusammen mit Dr. Watson (Nigel Bruce) nimmt es Holmes mit einem angeblichen Höllenhund auf. Direkt im Anschluss geht es mit "Die Abenteuer des Sherlock Holmes" (1939), "Gespenster im Schloss" (1943), "Das Spinnennest" (1944) und "Die Perle der Borgia" (1944) weiter. Am 1. Weihnachtsfeiertag werden ab 15.15 Uhr die Filme "Das Haus des Schreckens" (1945), "Die Frau in Grün" (1945), "Juwelenraub" (1946) und "Jagd auf Spieldosen" (1946) wiederholt.

Zur Primetime kommen Edgar-Wallace-Freunde auf ihre Kosten. An Heiligabend werden ab 20.15 Uhr die Klassiker "Die toten Augen von London" (1961) und "Die seltsame Gräfin" (1963) gezeigt, beide mit Joachim Fuchsberger. Am 25. Dezember folgt "Der schwarze Abt" (1961) mit Grit Boettcher, Eddi Arent und Klaus Kinski. Abgerundet werden die schwarzweißen Weihnachten mit dem Komödienklassiker "Leoparden küßt man nicht" mit Cary Grant und Katharine Hepburn aus dem Jahr 1938, der am 26. Dezember um 15.00 Uhr zu sehen ist.

Passend zum Nostalgie-Programm taucht Nitro über die drei Weihnachtsfeiertage seinen Look inklusive der Werbetrenner komplett in Schwarzweiß.

Quelle: 26.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #140 am: 28. November 2019, 01:37:06 »

Schönes Programm! Das gefällt mir sehr Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #141 am: 26. September 2021, 23:43:56 »

Die Zeiten, dass NITRO viele schön alte klassischen Serien gezeigt hat, gehört auch nahezu schon der Vergangenheit an...das Programm dazu ist arg zusammengeschrumpft und wird nahzu hauptsächlich im Nachtprogramm bzw. gaaaanz frühen Morgenstunden verbraten... Traurig
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #142 am: 30. Juli 2023, 09:48:00 »

Stimme zu! Damals löste der Sender für mich das Vierte ab in Sachen klassischen TV Serien. Heutzutage wird sich mehr auf Comedy-Serien statt auf die klassische  Crime Serien beschränkt. Wobei man ja sagen muss, dass die großen Sender wie RTL und Sat.1 nun diese Serien speziell am Wochenende wieder aufgreifen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS