NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 23:14:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann mit der Stahlkralle (Rolling Thunder), USA 1977  (Gelesen 726 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Oktober 2013, 20:52:29 »

Thread errichtet von : Mitglied McCormick

Stelle mal wieder einen sehr vergessenen Film vor. Diesmal ein Selbstjustiz Drama mit William Devane das auch lange auf dem Index war.

Der Mann mit der Stahlkralle (Rolling Thunder)

Der US Major Charles "Charlie" Rane (gespielt von William Devane) kehrt nach langer Gefangenschaft in seine Heimat zurück. Dort wird er als Held gefeiert, doch seine Famiele hat sich im entfremdet. Eines Tages überfallen brutale Gangster ihn sie wollen einen Koffer mit Silberdollar. Rane wird gefolter dabei verliert er seinen Arm. Nach dem die Gangster den Koffer haben wird Rane angeschossen und seine Familie getötet. Doch er hat überlebt und trägt nun eine Armprothese. Nach dem er wieder gesund ist schwört er grausame Rache und reist nach Mexiko um die Mörder zur Strecke bringen.

Ein toller Film mit viel Dramaelementen  und einiges an Selbstjustiz der von John Flynn gedreht wurde. Hier ist auch ein sehr junger Tommy Lee Jones in seiner großen Neberolle als Cpt. Johnny Vohden dabei. Die Action ist sehr spärlich ein paar Prügelein, ein wenig Shootouts und ein paar harte Szenen. Doch das ist nicht schlimm den William Devane spielt hier klasse auch überzeugt hier die weibliche Hauptrolle von Linda Haynes als Linda  Forchet.

Wie ich schon am Anfang des Post schrieb war der Film bis 2001 auf dem Index und ab 18. Letzes Jahr wurde er auf FSK ab 16 heruntergestuft.


Koch Media hat den Film kompellt ungeschnitten mit Bonusmaterial letztes Jahr auf DVD/Blu-Ray veröffentlicht. Da der Film uncut ist sind fehlende Szenen in Englisch mit deutschen Untertitel. Die Bild und Tonqualität der DVD ist gut und 16:9 anamorph eine klasse Veröffentlichung. Weiß nicht wie die von der Blu-Ray ist.

Hier ist ein Bild der DVD:


Hier ist noch der englische Trailer
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78010


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Oktober 2013, 20:53:44 »

Ein sehr guter Film, danke für den DVD Tipp Danke sagen

Endlich auch uncut. Klasse....kann ja meine uralte TV Aufnahme damit entsorgen Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS